Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Bilderupload Kurzanleitung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neuer Bilderupload Kurzanleitung

Hallo,
    hier eine kurze Übersicht wie ihr nach dem Forenupdate nun Bilder hochladen könnt.

Rechts über dem Textfeld das Symbol mit der Büroklammer anklicken, um das Anhangfenster einzublenden.

Es wird dann auch autom. das nächste mal eingeblendet. Selbes Spiel mit den Smilies und dem Feld zum Textbeaerbeiten. Hier könnt ihr euch quasi euer Antwortenfeld personalisieren wie ihr es sehen wollt.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: C1B19AC2-61F3-412C-985D-F9D1503CE08E.jpeg Ansichten: 0 Größe: 125,0 KB ID: 953893

Dort (unter dem Textfeld) dann auf „Anhänge hochladen“ klicken.
    Das Bild auswählen und hochladen. Der Ladebalken zeigt an das der Prozess läuft.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image_215859.jpg Ansichten: 142 Größe: 125,8 KB ID: 953894

Dann die Stelle anklicken wo das Bild hin soll, und die gewünschte Größe (Groß) unten in der Anhangleiste beim Bild wählen.
    Es wird dann automatisch beim Curser eingefügt. Wenn das Bild im Beitrag eingefügt ist, steht der Curser an der unteren linken Ecke des Bildes. Durch drücken der Entertaste springt der Curser in die nächste Zeile. Somit gibt es zwischen den Bilder eine Leerzeile.
    Jetzt könnt Ihr entweder einen Text oder das nächste Bild (Groß) einfügen.

Soll der Text über dem ersten Bild stehen, schreibt euren Text zuerst in Antwortfeld, positioniert den Curser an die gewünschte Stelle und fügt das erste Bild ein.

Wird keine Stelle vorher ausgewählt erscheint das Bild ganz oben. Das Bild kann dann auch durch anklicken und gedrückt halten im Textfeld verschoben werden. Oder durch ausschneiden und einfügen.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 81C61D70-5B12-4069-A63B-7729883D6233.jpeg Ansichten: 0 Größe: 128,0 KB ID: 953896

Und das war‘s schon. Das Bild ist drin.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: A6426F9E-EB03-40BF-90D0-93EC137B3B0C.png Ansichten: 0 Größe: 197,1 KB ID: 953897

Sollte sich ein Bild dennoch mal duplizieren, wird die Kopie durch "löschen" einfach entfernt und dann gibt es auch kein angehängten Grafiken mehr.
    mfg.
    Simon

>>Nothing runs like a deere<<

Beim Nacharbeiten wurde gerade mein vorhandener Text gelöscht!

Wenn man die Größe der Bilder ändert, duplizieren sich die Anhänge mit jeder Änderung!

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Uploader.JPG Ansichten: 0 Größe: 84,3 KB ID: 953909

Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von christoph1972; 24.02.2019, 08:39.
    Gruß
    Christoph

Kommentar

Wie bekommt man jetzt diese angehängte Datei weg?
      Gruß
      Christoph

Kommentar

Moin,
        unten in der Liste steht bei jedem Bild in Blau Miniaturansicht, Klein, Mittel, Groß, Löschen. Da dann auf Löschen klicken.
        Gruß Justus

Kommentar

Unten in der Anhangliste steht ganz hinten löschen.
          wie beim alten Uploader bringt es nichts das Bild nur im Beitrag zu löschen. Dann wird es unten rangepinnt, solange es als Anhang in der Liste geführt wird.

Wenn du die Bildgröße nachträglich ändern willst klickst du das Bild im Textfeld an und gehst dann auf klein, Mittel, etc. Dann ändert sich die Größe.

Klickst du ohne das Bild zu wählen erscheint ein weiteres und du hast, wie bei dir geschehen, das ganze vervielfacht...
          mfg.
          Simon

>>Nothing runs like a deere<<

Kommentar

Moin,
            hier eine Möglichkeit, die ich etwas einfacher finde.
            Zunächst klickt ihr auf das eingekreiste Symbol:
            ​​Dann öffnet sich dieses Fenster. Dann auf "Upload" klicken:

Danach zeigt sich dieses Fenster. Zunächst eine Datei auswählen, dann auf "Send it to the server" klicken.
            ​Nachdem das Bild hochgeladen wurde, öffnet sich das folgene Fenster. Mit OK bestätigen, und das Bild wird in voller Größe eingefügt.
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20190224_091248.png
Ansichten: 255
Größe: 152,8 KB
ID: 953934
            Gruß Justus

Kommentar

Trotzdem ist das Hochladen deutlich komplizierter. Die kleinen Vorschaubildchen bei der alten Software,
              die während der Beitragserstellung anstelle der großen Bilder angezeigt wurden, waren viel besser zu händeln, als die jetzt in Realgröße eingefügten Bilder.
              Gruß Justus

Kommentar

Könnte man hier auch noch eine Mehrfachauswahl aktivieren:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Uplader2.JPG
Ansichten: 263
Größe: 37,2 KB
ID: 953946
                Gruß
                Christoph

Kommentar

Kann man diese "Angehängten Dateien!" nicht per default weg lassen? Das hat bei der alten Forensoftware schon mega generft, das braucht doch kein Mensch!
                  Gruß
                  Christoph

Kommentar

Zitat von deere6920s Beitrag anzeigen
                    Unten in der Anhangliste steht ganz hinten löschen.
                    wie beim alten Uploader bringt es nichts das Bild nur im Beitrag zu löschen. Dann wird es unten rangepinnt, solange es als Anhang in der Liste geführt wird
                    Da habe ich das Problem, welche der Dupletten ich löschen soll. Das mit den Dupletten muss auch behoben werden! Wenn ich 20 Bilder hochlade und jedes mal ändere, habe ich schnell 60 Dateianhänge.

Gruß
                    Christoph

Kommentar

Hei Christoph. ...ich hab ja auch schon hochgeladen....das erste zu klein....dann hab ich Vollbild angeklickt....und das kleine unten in der Zeile gelöscht...somit war nur noch das Vollbild da.
                      Ich hoffe hab es richtig erklärt.
                      Beste Grüsse aus dem Schwarzen Walde
                      Michael

Kommentar

Zitat von Michael Stiene Beitrag anzeigen
                        Hei Christoph. ...ich hab ja auch schon hochgeladen....das erste zu klein....dann hab ich Vollbild angeklickt....und das kleine unten in der Zeile gelöscht...somit war nur noch das Vollbild da.
                        Ich finde es aber schon seltsam, das dann Dupletten von den Bildern angelegt werden. Ich hoffe das der Uploader noch etwas verbessert werden kann, der alte war für viele User schon ein Problem, das dürfte mit der neuen Version bisher nicht besser werden.
                        Gruß
                        Christoph

Kommentar

Ist schon schwierig.....vorallem wenn man keine oder wenig Ahnung vom Tab hat....(so wie ich)...da gibts viel zu probieren.
                          Beste Grüsse aus dem Schwarzen Walde
                          Michael

Kommentar

Test

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_5285.jpg Ansichten: 0 Größe: 329,7 KB ID: 954093

Scheint zu funktionieren. Gibt es wieder eine Signatur?

Grüsse, Holger
                            Zuletzt geändert von Schmitzi; 24.02.2019, 15:08.
                            Grüße,
                            ​Holger

Kommentar

Lädt...
                            X