Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feedback zum Update

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich komme hier auch zurecht, und trotzdem hat mir die alte Version besser gefallen (weil übersichtlich und einfach)!
    Mein 40 Jahre alter Geländewagen gefällt mir auch besser als ein neues Auto, deshalb behalte ich den (weil übersichtlich und robust)!
    Gruß
    Jörg

    Kommentar


      #47
      Moin Moin Jörg , haste auch sone alte Schüssel ich mag den ganzen neuen Schnick Schnack auch nicht , egal in welcher hinsicht , aber wenn das System nicht weiter unterstützt wird muss es halt eine Änderung geben. Genau aus diesem Grund hänge ich auch sehr an meinem alten Handy , da kann man nix langsamer schrauben oder upgrades verweigern. Neuerungen haben heute meist eine sehr sehr überschaubare Haltbarkeit , kann man nur froh sein das unsere Modellhersteller noch keinen Weg gefunden haben , eine geplante Obsoleszenz einzubauen.
      Greets aus MV.... https://www.youtube.com/channel/UCM-...Xt5udJtzEjIc5g
      Stefan

      Kommentar


        #48
        Hallo,
        nach etwas Gewöhnung kann ich mit dem neuen Forum eigentlich ganz gut zurecht kommen. Einem Punkt das mich stört habe ich aber noch. Sowohl bei der Mobile als auch de PC Version konnte man vorher die Seitennummer hinter jedes Thema sehen und darauf auch klicken um zu diese Seite zu gehen. Ich habe ein Screenshot von einem anderen Forum gemacht:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Capture.PNG
Ansichten: 256
Größe: 1,7 KB
ID: 956897
        Ist es möglich diese Funktion noch ein zu fügen? Viele Leute vermelden bei einem Update die Seitennummer. Es stört mich dass man dann nicht sehen kann wie viele Seiten es mittlerweile gibt.
        Mit freundlichen Grüßen, Robert Coolen www.facebook.com/CDMModels
        Umbauten, Eigenbauten, 3D Druck: www.shapeways.com/shops/cdm-models

        Kommentar


          #49
          Moin,ich würde mich freuen wenn man wieder auf die letzte Seite eines Themas wieder direkt zugreifen könnte.

          Und über den Batten unten"Nach Oben"der fehlt mir.
          Hanomag immer ein Schaar mehr !
          Mfg Michael

          Kommentar


            #50
            Zitat von Hanoman Beitrag anzeigen
            Moin,ich würde mich freuen wenn man wieder auf die letzte Seite eines Themas wieder direkt zugreifen könnte.

            Und über den Batten unten"Nach Oben"der fehlt mir.
            ...der Button "NACH OBEN" ist ganz unten rechts im blauen Feld!!

            Gruß
            Jörg

            Kommentar


              #51
              Danke Jörg
              Hanomag immer ein Schaar mehr !
              Mfg Michael

              Kommentar


                #52
                Mir geht es leider ähnlich wie vielen anderen, ich kann mich nicht so recht mit der neuen Version anfreunden. Finde es unübersichtlich und zu überladen, sowie im Handling teilweise kompliziert.
                Merke an mir persönlich, dass es mir einfach keine Freude mehr macht hier zu stöbern.
                Gruß Andreas

                http://landwirtschaftlicher-modellbau-sande.de.tl/

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von RobertFendt Beitrag anzeigen
                  ...Sowohl bei der Mobile als auch de PC Version konnte man vorher die Seitennummer hinter jedes Thema sehen und darauf auch klicken um zu diese Seite zu gehen. Ich habe ein Screenshot von einem anderen Forum gemacht:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Capture.PNG Ansichten: 65 Größe: 1,7 KB ID: 956897
                  Ist es möglich diese Funktion noch ein zu fügen? Viele Leute vermelden bei einem Update die Seitennummer. Es stört mich dass man dann nicht sehen kann wie viele Seiten es mittlerweile gibt.
                  Das stört mich am meisten, bei Threads mit vielen Beiträgen wird es unübersichtlich.
                  Wäre schön wenn man es auch am Seitenanfang einfügen könnte
                  Zuletzt geändert von TRISIX; 12.03.2019, 12:41.
                  Gruß Ben
                  ​Ford Dexta 2000, 34 zornige PS!

                  Kommentar


                    #54
                    Guten Morgen,

                    seit ein paar Tagen werden mir in den Bereichen "Modellbaumessen" und "Modellbauclubs und Vereine" die Foren bzw. Unterforen wieder als ungelesen angezeigt, obwohl die einzelnen Themen alle gelesen sind. (Wie bereits beim Start mit der neuen Software)

                    Das "neue" Forum gefällt mir immer besser, ich find' mich mittlerweile sehr gut und vor allem auch zügiger zurecht.
                    Insbesondere die Antwortfunktion direkt unter den Themen gefällt mir sehr gut.

                    Deshalb einen herzlichen Dank an die Betreiber und (System-) Administratoren.
                    mfg Michael

                    Kommentar


                      #55
                      Hallo!

                      Bei der Umstellung hatte ich ein Problem das Forum zu finden. Ich gehe mit dem Explorer ins Internet und wenn ich das Forum angeklickt hatte kam am ersten Tag "die Seite wird überarbeitet". Danach kam die Meldung "Couldn`t find controller file for vB5_frontend_controller". Habe mit Google versucht die Seite zu finden aber ohne Erfolg. Dann habe ich es gestern zum ersten mal mit dem Edge versucht und wurde fündig. Ich habe dann festgestellt, dass die neue Adresse anders geschrieben ist als ich sie hatte. Wäre es nicht schlecht alle Mitglieder per Email zu informieren wie die Seite jetzt zu erreichen ist. Vielleicht geht es anderen auch so, weil ich festgestellt habe, das es wenig neue Beiträge in jedem Bereich gibt seit dem Neubeginn.
                      Es ist vieles Neu z.B. Optik, man muss sich an dem neuen erst mal gewöhnen. Vielleicht wird das eine oder andere ja noch geändert.

                      Gruß Ulli
                      Don´t worry be happy . Always look on the bright side of life.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von michy Beitrag anzeigen
                        Guten Morgen,

                        seit ein paar Tagen werden mir in den Bereichen "Modellbaumessen" und "Modellbauclubs und Vereine" die Foren bzw. Unterforen wieder als ungelesen angezeigt, obwohl die einzelnen Themen alle gelesen sind. (Wie bereits beim Start mit der neuen Software)

                        Das "neue" Forum gefällt mir immer besser, ich find' mich mittlerweile sehr gut und vor allem auch zügiger zurecht.
                        Insbesondere die Antwortfunktion direkt unter den Themen gefällt mir sehr gut.

                        Deshalb einen herzlichen Dank an die Betreiber und (System-) Administratoren.
                        Dem kann ich mich auch anschließen. Auch wenn manches ungewohnt ist.
                        MFG Jonas

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von michy Beitrag anzeigen
                          Guten Morgen,

                          seit ein paar Tagen werden mir in den Bereichen "Modellbaumessen" und "Modellbauclubs und Vereine" die Foren bzw. Unterforen wieder als ungelesen angezeigt, obwohl die einzelnen Themen alle gelesen sind.[...]
                          Nicht nur da..., seit heute auch im Forum "Andere Massstäbe"...


                          Gruß Markus

                          Kommentar


                            #58
                            Bei mir hat sich das ein wenig verschoben:
                            Im Bereich "Modellbaumessen" ist das Phänomen seit dem Beitrag von holi im Thema "Treffen... NRW..." weg.
                            Im Bereich "Modellbauclubs und Vereine" ist es unverändert.
                            zusätzlich tritt das Phänomen bei mir jetzt im Bereich "SC und RC Modelle in 1:32" auf.

                            Mir fällt auf, das es immer Bereiche trifft, in denen es eine längere Zeit lang keine neuen Themen bzw. Antworten gab.

                            Im Bereich "sonstige Maßstäbe" ist es bei mir bisher nicht aufgetreten.
                            mfg Michael

                            Kommentar


                              #59
                              Hi !
                              Ich kann auf der ersten Seite meiner Sammlung die oberste Zeile nicht mehr ändern.
                              So kann auch keiner sehen was aktuell ist !
                              Woran liegt das ????
                              Gruß Jens - schaut Euch ruhig mal alle Seiten meiner Sammlung an, viele Bilder mit vielen Modellen, über 2600 Stück !

                              Kommentar


                                #60
                                Unter deinem ersten Beitrag auf Bearbeiten klicken, dann lässt sich die oberste Zeile neu erstellen.


                                M.f.G. Dieter
                                Alle sagen, das geht nicht! Da kam einer, der wusste das nicht, und hat`s gemacht!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X