Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tobi's Kleinigkeiten: Schaltafeln, S. 34

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Tobi,

    ...eine demnächst kommende Bildergeschichte Da freu ich mich schon drauf

    Zu den Schaltafeln kann ich nur sagen, tip top gemacht. Einzig die (zu) dicken Messingprofile wollen mir nicht gefallen.
    viele Grüße aus dem Saarland
    Olli

    Kommentar


      Hallo Tobi
      ..…..provisorische Werkbank , haha !! Die Umsetzung Deines Modells wirkt alles andere als "provisorisch"!
      Toll gemacht , so Klein und so Perfekt !
      MfG Torsten
      5´tes Treffen der "Nordlichter" Januar 2020 !

      Kommentar


        Habe gerade Mittagspause und wollte etwas zwischen die Zähne.... geht leider nicht mehr, bekomme den Mund nicht zu


        Grüße aus Franken
        Michael

        Kommentar


          Hallo zusammen,

          besten Dank für euer positives Feedback. Ich werde auf jeden Fall noch einmal welche bauen.


          Zitat von Guki Beitrag anzeigen
          Hallo Tobi,

          ...eine demnächst kommende Bildergeschichte Da freu ich mich schon drauf

          Zu den Schaltafeln kann ich nur sagen, tip top gemacht. Einzig die (zu) dicken Messingprofile wollen mir nicht gefallen.
          Ein bisschen wird es schon noch dauern, da ich noch gar nicht alle Bilder im Kasten habe. Auch an die neue Upload-Methode muss ich mich erst noch gewöhnen. Mit mehreren Bildern in einem Beitrag ist das doch recht tricky.

          Dünnere Profile als diese mit einem 1 mm Außenmaß konnte ich leider nicht auftreiben. Vielleicht versuche ich mal, die Profile noch etwas zuzuschneiden. Ob das aber in diesen Dimensionen noch möglich ist...

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCN2423.JPG
Ansichten: 163
Größe: 217,4 KB
ID: 956264

          Schöne Grüße aus Bayern
          Tobias

          Schneider&Schneider Publi GbR www.schorsch-mord.de

          Kommentar


            Hallo Tobi,

            "....Vielleicht versuche ich mal, die Profile noch etwas zuzuschneiden. Ob das aber in diesen Dimensionen noch möglich ist... "

            wenn das einer hinkriegt, dann Du . Pass auf deine Finger auf
            viele Grüße aus dem Saarland
            Olli

            Kommentar


              Womit fräst man denn bitte so kleine Nuten Tobi? Das ist ja wieder der absolute Hammer, wie fein und perfekt du werkelst.
              Grüße,
              ​Holger

              Kommentar


                Hallo Holger,

                danke dir!

                Die Nut habe ich mit der Kreissäge (FET von Proxxon) eingefäst, für die ich mir mehrere Vorrichtungen gebaut habe. Zuvor muss man allerdings ein paar Probeschnitte machen, um die Höhe präzise einstellen zu können. Immerhin haben die Bretter nur eine Stärke von einem Millimeter - das bisschen Material kann dem Sägeblatt schnell zum Opfer fallen.
                Zuletzt geändert von GetreideTobi; 06.03.2019, 19:36.
                Schöne Grüße aus Bayern
                Tobias

                Schneider&Schneider Publi GbR www.schorsch-mord.de

                Kommentar


                  Danke für die Antwort Tobi. Das kann ich mir gut vorstellen, dass da schnell was weg gesägt ist. Wenn die Proxxon so feine schnitte macht, muss ich mir ne Anschaffung doch nochmal überlegen.
                  Grüße,
                  ​Holger

                  Kommentar


                    Hallo Holger,

                    für den "Allround-Modellbau" ist es eine hilfreiche Maschine, die ich nicht mehr missen möchte. Das eine oder andere könnte zwar besser ausfallen und etwas mehr durchdacht sein - v. a. für die Verwendung im Bereich Modellbau. Allerdings bekommt man für den Preis (mit ein paar Anpassungen) eine wirklich solide Kreissäge.
                    Schöne Grüße aus Bayern
                    Tobias

                    Schneider&Schneider Publi GbR www.schorsch-mord.de

                    Kommentar


                      Einfach wahnsinn. Die Schalungsbretter sehen echt top aus, freue mich schon auf die Bildergeschichte
                      MfG Simon

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X