Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hof Kallax

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Auch ohne Geschichte sind die Bilder wirklich toll. An Frontladerschleppern fehlt es ja nicht gerade beim Kallax-Hof. . Den verranzten Schlüter finde ich mega gelungen
    Viele Grüsse
    Franz

Kommentar

Super Aufnahmen

Ich kann mich da nur meinen Vorrednern anschließen , Super Bilder , auch ohne einen Geschichte !
      Aber die Geschichte kann sich ja jeder Denken , der Deutz ist wohl ein Vorführschlepper der den "verranzten Schlüter" ersetzen soll !
      MfG Torsten
      5´tes Treffen der "Nordlichter" Januar 2020 !

Kommentar

Super Bilder, richtig gut gemacht.
        Gruß Andreas

http://landwirtschaftlicher-modellbau-sande.de.tl/

Kommentar

Was soll man da noch sagen ein Bild schöner als das andere und die Modelle, ein Traum

Kommentar

Da ist ein Bild schöner als das andere !
            Hammer echt !
            Gruß Markus

Kommentar

Danke euch für eure netten Kommentare! Mir ist erst jetzt eingefallen, dass ich mein Dio auch drehen kann Bis dahin war ich immer sehr eingeschränkt mit den Motiven, da ich nur an zwei Seiten einen Hintergrund habe...
              @Jagdeddy.. das mit dem Deutz hätte ich mir auch so überlegt gehabt, der Schlüter ist ja nun wirklich keine Augenweide mehr
              MFG Manoel

Kommentar

Hallo zusammen ich habe mal wieder ein paar Bilder gemacht und mir eine kleine Geschichte ausgedacht ich hoffe Sie gefällt euch!

Nachdem die Ernte nach diesem Jahrhundert Sommer eingefahren war machte sich das Team des Kallax Hofs an erste Vorbereitungen für den kommenden Winter. Holz machen. Georg holte dazu zunächst den Spalter mit dem alten IHC aus der Halle. Da noch vom Vorjahr ungespaltenes Holz auf der ehemaligen Mistplatte vorhanden war machte sich Manfred sogleich ans Spalten.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC01768 (Copy).JPG
Ansichten: 1
Größe: 114,5 KB
ID: 848622

Georg hingegen zog mit dem Fendt los und holte weitere Meterstämme aus dem Wald.

Name: DSC01752 (Copy).JPG
Größe: 114,9 KB
ID: 848615

Zügig kamen die zwei voran.

Name: DSC01754 (Copy).JPG
Größe: 145,0 KB
ID: 848616

Nach gut zwei Stunden harter Arbeit übertönte plötzlich ein tiefes Motorbrummen die Spaltgeräusche und ein nagelneuer John Deere 7R rollte auf den Hof

Name: DSC01758 (Copy).JPG
Größe: 97,5 KB
ID: 848617

Manfred zog sofort los um nachzusehen, wer sich wohl mit dem Grün Gelben auf den Hof verirrt hat. Es war Nachbarin Inge, die im Nachbardorf einen Milchkuhbetrieb führte. Inge: "Servus Manfred na wie geht's?" Manfred: "Schicken Traktor hast du da ist der Neu?" Inge: "Ja wir haben den seit ca. 3 Wochen ich muss mich noch an die Größe gewöhnen" sagte Sie lachend. Manfred begutachtete den Großtraktor. "Du Manfred, ich hab schonmal mit deinem Junior gesprochen, ich bräuchte ein bisschen Triticale von dir. Durch den heißen Sommer hab ich zu wenig Futter um über den Winter zu kommen. Kannst du mir da aushelfen?"

Name: DSC01759 (Copy).JPG
Größe: 118,8 KB
ID: 848618

Manfred: " Na klaro fahr einfach über den Getreidesumpf dann mach ich dir den Anhänger voll." Gesagt getan beluden Sie den Wagen. In der Zwischenzeit erkundigte sich Manfred weiter über den John Deere. Nachdem Inge bis jetzt nur gutes zu berichten wusste, ging er zurück zu Georg, der noch am Holzmachen war.

Name: DSC01762 (Copy).JPG
Größe: 126,5 KB
ID: 848619

Da der Hof Kallax immer noch auf der Suche nach einem neuen Traktor war, nahm Georg, Manfreds Offenheit und Neugier an John Deere Traktoren ernst und besorgte gleich am nächsten Morgen einen Vorführer.

Name: DSC01767 (Copy).JPG
Größe: 110,8 KB
ID: 848621

Allerdings eine kleinere Baureihe.... (weiter in Teil zwei)

Name: DSC01766 (Copy).JPG
Größe: 123,2 KB
ID: 848620
                MFG Manoel

Kommentar

Nette Geschichte und richtig tolle Bilder dazu. Ich freu mich schon auf den nächsten Teil
                  Viele Grüsse
                  Franz

Kommentar

Schöne Bildergeschichte
                    Gruß Jörg Bilder von verschmutzten Landmaschinen-Modelle gibt es hier: Agrarmodellbau / Modelle in Aktion / van't Veen ...

Kommentar

Hallo Manoel,

es machte mir große Freude, deine Bildergeschichte zu lesen und anzusehen - bin gespannt auf Teil II. Der kleine Cormick passt auch richtig gut auf deinen Hof.
                      Schöne Grüße aus Bayern
                      Tobias

Schneider&Schneider Publi GbR www.schorsch-mord.de

Kommentar

Kann mich den Worten meiner Vorgänger nur anschließen, super gemacht die Bildergeschichte.
                        Gruß
                        Helmut

Kommentar

Sehr schön mal einen kleinen IH in Aktion zu sehen. Macht sich wirklich gut auf deinem Hof. Das ist wieder eine schöne Geschichte mit tollen Bildern von deinem Dio.
                          Grüße,
                          ​Holger

Kommentar

Endlich mal wieder eine schöne Geschichte vom Kallax-Hof
                            Sehr, sehr gut wie du das machst: immer neue Geräte vorstellen bzw. einbringen und das Ganze in eine schöne Geschichte gepackt. Dein Dio ist sowieso schon erstklassig
                            Grüße aus Nordhessen,
                            Gerd

Kommentar

Da bin ich mal gespannt, ob der Vorführer auf dem Kallax Hof überzeugen konnte.
                              Schöne Bilder mit ner super Geschichte

Grüße aus Franken
                              Michael

Kommentar

Da hast dir eine tolle Geschichte einfallen lassen. Bin Gespannt wie es bei euch mit dem Hirsch weitergeht.
                                Deutz Fahr Fen The Powerfull tractor of the world
                                Mit freundlichen Grüßen Tim Voigt

Kommentar

Lädt...
                                X