Tobi's Eigenbauten: Posch Holzspalter - fertig, S. 44

  • Die Pritsche ist genial, vorallem die Alterung!

  • Hallo Tobi,

    Neu hier im Forum bin ich beim Stöbern über deine Bilder gestossen. Mein Massstab ist der 1:43, sodaß viel Eigenbau angesagt ist. Dein Mähwerk KM24 hat es mir angetan…, wo kann ich denn da ein paar Hauptabmessungen herbekommen?

    Sobald ich verstanden habe, wie ich Bilder hochladen kann, kann ich etwas zeigen.

    LG vom Bodensee

    Joachim

  • Hallo Joachim,

    ein Original vermessen, recherchieren und abschätzen... ;)

    Für einige meiner Bauten habe ich ein 1:1-Vorbild vermessen. Das ist zwar aufwendig, aber man bekommt natürlich genau die Info, die man braucht. Wenn das nicht möglich ist, gibt es manchmal gute PDF-Dokumente vom Hersteller. Wenn das alles keine Optionen sind, bleibt nur das Abschätzen anhand von Bildern mit Referenzgegenständen. Ein KM 24 CR habe ich auch nie vermessen, aber ein KM 22. Und die restlichen Maße habe ich - wie oben beschrieben - abgeleitet.

    Viele Grüße aus Bayern

    Tobias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!