• Hallo ich möchte den Case ih 600 4WD umbauen auf rc.
    Ich möchte die graue vernbedienung nutzen von siku!
    Und ich habe mir nun noch einen alten fendt zugelegt den rc zum ausschlachten!
    Und ich möchte den Case mit Allrad bauen wie mache ich das? Brauche ich einen andere Platine?
    Ich habe gehört das man einen zusätzlichen Servo anschließen kann aber auch ein getriebe?

    Danke

  • Hi,

    das mit dem zusätzlichen Servo ist einfach: auf der Platine ist ein freier Steckplatz, da kannst du ein Siku Servo anschließen. Steuerung über den linken Regler, mit dem du auch die Kippfunktion des Anhängers steuerst.

    Weiterer Antrieb: einfach parallel zum vorhandenen Getriebe anschließen!

    Das bringt dir aber ein Problem: das Lenkservo von Siku ist dann definitiv zu schwach, um gegen den Widerstand der Getriebe zu lenken! Spreche aus Erfahrung. Mit einem Servowandler, von beispielsweise Mikroantriebe, kann man dann einen guten Servo mit Kraft und Metallgetriebe nutzen!

    Ich würde auch den Einbau einer Zusatzplatine empfehlen. Mein Favorit ist da für IR die Core von Zwergmodellbau. Damit kann man mehrere Lichtausgänge ansteuern!

    Größerer Akku ist natürlich auf jeden Fall Pflicht!

    Ach ja: du kannst zur Steuerung auch gleich eine Platine von Zwergmodellbau nehmen...

    LG
    Dirk

  • Okey danke erstmal metallgetriebe?
    Hält das andere das nicht aus ?
    Und reicht auch nur ein Getriebe oder ist das Modell. Zu schwer und dann langsam?
    Ersetzt dann die zusatzplatine die normale Platine?
    Und welchen Akku soll ich nutzen ?
    Kannst du mir mal die links von den Sachen schicken?

    Wäre sehr sehr nett

  • Hi,

    Metallgetriebe bezieht sich auf den Lenkservo. Ist auf die Dauer besser!

    Das Modell fährt auch mit einem Antrieb, aber du willst ja den Allrad bauen, oder? Bei diesem Modell würde ich es auch empfehlen. Dann zieht der wenigstens auch was!

    Zusatzplatine: der Name sollte eigentlich alles sagen, oder?

    Es gibt bei Zwergmodellbau.de aber auch Alternativen zur Siku Infrarot-Platine! Sie verfügt über mehr Funktionen. Beschreibung auf der Website!

    Akku bekommst du beispielsweise bei Lipopower.de oder auch hier: http://anis-shop.de/.anis-shop.de/

    Da kannst du dann den Akku nach dem zur Verfügung stehenden Platz wählen. An geeignetes Ladegerät denken.

    Im Siku Control Forum findest du einen Umbau eines John Deere Knicklenkers auf Allrad! Das hilft dir bestimmt weiter!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!