"Der letzte Bär aus Freising" oder "Bilder aus vergangener Zeit" - Kleiner Nachschlag auf Seite 3

  • Zitat von M-verfahren;355309

    Was mich an allen Schlüter Prospekt Bildern verwundert , ist , das nirgend ein Luftfilter oder ein Auspufftopf zu sehen ist ???? Sie wurden vehement retuschiert.........

    Gruß Jürgen

    Nicht ganz... die wurden nicht wegretuschiert, sondern vor den Aufnahmen schlicht abmontiert... war so ne Marotte vom alten Anton... er wollte, dass die Linienführung nicht von den Anbauten gestört wird... (so ähnlich die Begründung)

    Dabei war Schlüter einer der ersten Hersteller, der Luftfilter und Auspuff nicht auf die Haube, sondern neben die Kabinenholme verlegt hat... eigentlich ein Merkmal, mit dem man hätte werben können...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!