"Der letzte Bär aus Freising" oder "Bilder aus vergangener Zeit" - Kleiner Nachschlag auf Seite 3

  • Quote from M-verfahren;355309

    Was mich an allen Schlüter Prospekt Bildern verwundert , ist , das nirgend ein Luftfilter oder ein Auspufftopf zu sehen ist ???? Sie wurden vehement retuschiert.........

    Gruß Jürgen

    Nicht ganz... die wurden nicht wegretuschiert, sondern vor den Aufnahmen schlicht abmontiert... war so ne Marotte vom alten Anton... er wollte, dass die Linienführung nicht von den Anbauten gestört wird... (so ähnlich die Begründung)

    Dabei war Schlüter einer der ersten Hersteller, der Luftfilter und Auspuff nicht auf die Haube, sondern neben die Kabinenholme verlegt hat... eigentlich ein Merkmal, mit dem man hätte werben können...

  • Moinsen , Manu, hast Du zufällig noch weitere tolle Unterlagen aus Freising gefunden ? Ist so still hier geworden

    Gruß Jürgen

  • Servus,


    hab diesen Eintrag gerade gefunden und würde die Bilder gerne anschauen, aber das geht nicht. Sind die Links zu alt oder mache ich was verkehrt? Könnt ihr die nochmal einstellen?

    Danke

    Gruß Thomas

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!