• Servus,
    ich bin gerade dabei meinen Schuco Eicher etwas herzurichten.
    Im Zuge dieser kleineren Verschönerungen, möchte ich ihm gerne neue Reifen verpassen. Deshalb wollte ich mal fragen, ob jemand dem Eicher schonmal neue Räder aufgezogen hat. Vorne habe ich was passendes, aber hinten bin ich noch nicht ganz glücklich. Ich würde am liebsten die original Felgen verwenden, aber notfalls könnte ich auch andere drauf machen.
    Die hat mir nur Umbauten rausgeworfen, bei denen hinten die Reifen vom Siku 718 drauf sind, aber die sind mir ehrlich gesagt schon etwas zu breit. Ich habe auch mal unsere Reifentabelle bemüht, aber die hilft leider auch nicht wirklich.
    Eine weiterre Frage wäre, ich wollte dem Eicher evtl. auch originale Unterlenker verpassen, deshalb interessiert mich ob jemand weiß welchen Farbton Schuco verwendet hat, außerdem würde mich interessieren, ob es einen potentiellen Spender für Unterlenker gibt, der mir nicht bekannt ist.
    Dann nächste Frage, gibts irgendeinen Trick 17, wie man diese saudoofen Schuco Nieten aufbekommt, mein erster Gedanke war, dass die evtl noch verklebt sind, so hart wie die stecken. Falls das der Fall ist, wird wohl nur mittelsanfte Gewalt helfen.
    So Fragen über Fragen, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, ich bin über jede Hilfe dankbar.

  • Hi Tobi,

    -Ich hab meinen Eicher auf neue Socken gestellt, schau mal in mein Umbau-Thema S.28 oder so... gefällt aber vielleicht auch nicht jedem;)
    -Farbton würde ich auch gerne wissen, Problem is, dass Eicher damals scheinbar auch keinen Ral-Ton verwendet hat, Schuco deshalb wohl auch nicht...ich hab einfach einen Antrazitton (so hieß die Eicherfarbe auch) verwendet, passt nicht ganz, eventuell lackier ich alles neu...

    -Der Suche nach den Unterlenkern schließe ich mich an:D

    Vielleicht konnt ich helfen, wenns noch Fragen gibt, fragen...!

  • Jetzt wo du schreibst, dass du das warst, erinnere ich mich, dass ich den schonmal gesehen habe.
    Das mit dem Lack hilft mir schonmal weiter, danke dafür. Ich habe ca 0 Lackiererfahrung und wollte deshalb vermeiden das ganze Fahrgestell zu spritzen, zumal er schon etwas eingesaut wurde.
    Ich habe momentan die Pellen vom Siku 6000er John Deere drauf, meine Kritikpunkte sind, dass der Siku Schriftzug etwas doof aussieht, und dass die hinten nicht so ganz gut aussehen am Übergang, evtl. muss ich da nochmal an die Felgen dran, oder eben einen UH Deutz besorgen, denn deine Variante gefällt mir ganz gut.
    Eine kleine Frage noch, weißt du zufällig ob die Hinterreifen am UH Deutz schmaler oder breiter als die Siku Vorderreifen vom JD sind?
    Wie gesagt, Danke soweit, hat schon etwas geholfen.

  • Servus Tobi, ich habe den Eicher auch schon umgebaut.
    Einmal mit den Siku Fendt Rädern und einen mit den Radsatz vom UH Fendt 820.
    guckstdu***http://agrarmodellbau.de/showthread.php…-Umbau-Seite-15">https://www.agrarmodellbau.de/showthread.php…-Umbau-Seite-15

    Die sind aber vom Durchmesser etwas kleiner aber die originalen Schuco-Räder sind vorne eh zu groß.
    Mir gefällt die Variante mit den UH Deutz Räder auch ausgesprochen gut.
    Hoffe ich konnte mit meinem Beitrag ein wenig weiterhelfen.

  • Ich danke schonmal für die rege Anteilnahme, ihr habt mir schon geholfen.
    Erwin, du bist mit deinen "Farbkarten" echt eine Bereicherung, weißt du zufällig, ob Schuco den von dir genannten Farbton nutzt?
    Ich häng mal was von meinem Eicher an, vorne lass ich die Reifen evtl drauf, hinten bin ich noch etwas unglücklich, da steht ein bisschen ein komischer Rand.

    Der Auspuff wird noch repariert, der ist leider auf dem Weg zu einer Messe mal kaputt gegangen. Die Planetendeckel kommen auch noch ran, habe aber leider keinen Kleber im Haus. Hinten bin ich gerade am schauen, ob ich welche der vorgeschlagenen Mäntel auf die Felge bekomme, da mir die originalen gut gefallen. Wenn nicht muss ich halt mal zum Lack greifen...
    Ich bitte die Qualität zu entschuldigen, war etwas schlechtes Licht...

  • Du Tobi, ob Schucco die Eicherfarbe verwendet, könnte ich ja nicht sagen, aber: Wenn ich meine Umbauten die ich mit der Orginal Eicherfarbe, die ich aus Ganacker geholt habe, neben den Schucco stelle, weicht sie stark erkennbar ab, sie ist kräftiger blau und hat einen anderen Stich. Weißt eh, bei sehr vielen Modellen enspricht die Farbe nicht dem Orginal. Gruß Erwin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!