Tobi's Kleinigkeiten: Vom Streichholzabfall zum Brennholzlager, S. 26

  • Hallo Modellbauer,

    wenn man am Abend gerne gemütlich im Kerzenschein sitzt, bleiben unweigerlich einige Streichhölzer übrig. Diese - egal, ob klein oder groß - sammle ich mit dem Gedanken, sie irgendwann modellbauerisch verwerten zu können.

    Im Sinne dieser Resteverwertung ist ein Unterstand für Meterscheite entstanden, wie ich ihn aus meinen Kindheitstagen und vor dem starken Aufkommen der Brennholzbündel kenne.

    Bei meinen Vorbildern wurden die stehenden Balken entweder einfach in den Boden geschlagen oder einbetoniert. Durch die Verstrebungen bekam die Konstruktion ihre eigentliche Stabilität.

    Wie beim Original, habe ich auch beim Modell ein Blechdach verwendet. Die Bleche sind aus Metallpapier entstanden.

    Nachdem sich Brennholz womöglich zum neuen Gold entwickelt, soll es natürlich auch gut trocknen können, um im Winter unsere 1:32-Kollegen zu wärmen. ;)

    Viele Grüße aus Bayern

    Tobias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!