Neuen Fendt gesehen

  • Hallo,

    habe gestern bei einem LU in meiner Nähe einen neuen Fendt gesehen. Zuerst dachte ich es wäre ein neuer 700er. Als ich aber genauer nachgeschaute fehlte die komplette Haubenbeschriftung. Außerdem war er mit einer schwarzen OAL-Nummer zugelassen. Also vermutlich ein Versuchsfahrzeug direkt aus Marktoberdorf (auch erkennbar an der dicken Verkabelung). Da er direkt neben einem 936er gestanden ist und etwas kompakter war, vermute ich, dass es sich um einen neuen 800er handelt.

    Aber seht selber:

  • Glaub ich jetzt eher nicht so weil aber wer weiß sieht mir aber sehr nach einen 700 scr aus weil sonst hätte fendt da mehr gemacht und 3 mal das gleiche design? 700 scr u. 500 scr sind von design her komplett gleich und jetzt nochmal das gleiche design? Finde ich langsam dann doch schon langweilig und wenn vor 3 Jahren der 828 rausgekommen ist glaub ich kaum dran das eine neue 800er Baureihe kommt finde ich dann schon sinnlos. Auserdem was bringt sich das wenn der 700 und falls der 800 das gleiche aussehn hat wie der 700 und nur um ein paar ps mehr? Glaube eher drann das das ein älterer 700 scr ist der zu einer Werkstatt kommt man kann ja nämlich die Haubenbeschrieftung umändern lassen und die Leuchten optik nach kaufen also glaube kaum dran. Bin mehr auf denn Fendt 9xx oder überfendt gespannt wie der wird.

  • Zitat von Ls11Fendt412;269943

    700 scr u. 500 scr sind von design her komplett gleich und jetzt nochmal das gleiche design? Finde ich langsam dann doch schon langweilig und wenn vor 3 Jahren der 828 rausgekommen ist glaub ich kaum dran das eine neue 800er Baureihe kommt finde ich dann schon sinnlos. Auserdem was bringt sich das wenn der 700 und falls der 800 das gleiche aussehn hat wie der 700 und nur um ein paar ps mehr?


    Warum Sinnlos Fendt wird sich schon was dabei gedacht haben....Zudem gefaellt mir das Design echt gut.
    Und langeweilig finde ich es auch nicht,denn man kann ja nicht fuer jede neue Baureihe kein neues Design anbringen und Ausserdem die : paar ps mehr: können manchmal echt hilfreich sein und so ein kleiner Unterschied ist das garnicht.(Bezogen auf die grossen 800er)
    Und zu dem :was bringt das wenn der 700er und der 800er das gleiche Aussehen haben:
    Dank der Scr Kabine hat man einen super Ueberblick und diesen Ueberblick kann man doch zb. bei jedem Frontladerschlepper gebrauchen.Auch bei den Schleppern die keine Frontlader Arbeiten vollziehen ist die Kabine sehr hilfreich.
    Aber ich denke auch dass das nicht der 800er Scr Prototzp ist,denn die Haube ist auch zu klein gestaltet.

  • Ich würde mal sagen, Fendt macht den 800 Vario nicht schon wieder neu, solange keine Notwendigkeit durch Abgasnorm ist,
    Ich würde eher sagen, wenn sich was am 800 Ändert, dann eine größere Haube, für das Abgasnormgedingens, wegen dem Platz.
    Denke kaum das der 800 dann die Kabine des 700 bekommt, denke es bleibt bei der des 900

  • Also meiner Meinung nach ist das ein Prototypen 700er Fendt, der eben aus der Anfangszeit der Entwicklungsphase ist und jetzt eben noch in der Langzeiterprobung ist oder aber von dem Lohnunternehmer so von Fendt gekauft wurde!

    Dass der Fendt ein "neuer" ist, glaube ich nicht!

  • Ne, würde auch recht wenig Sinn machen, zumal der 700er ja erst vor relativ kurzer Zeit aufn Markt kam, dann wurde der 500er erneuert und auch der 800er ist noch nicht soo alt. Als nächstes wird wohl die 900er Reihe in Angriff genommen (z.B. ein 940er - Bilder gibts ja schon von nem Prototypen...)

  • Das ist ganz einfach der neue 700er mit der Tier 4 final norm und mit dem neuen Agco Motor, man achte auf die etwas höhere Motorhaube. Außerdem haben sie noch etwas an der FA verändert, anderes Planetengetriebe.

    Grüße Martin

  • Zitat von JAGUAR 890;270261

    Das ist ganz einfach der neue 700er mit der Tier 4 final norm und mit dem neuen Agco Motor, man achte auf die etwas höhere Motorhaube. Außerdem haben sie noch etwas an der FA verändert, anderes Planetengetriebe.

    Das würde ich so Unterstreichen!! So wird es sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!