Bau von Gebäuden auf Auftrag für andere User

  • Hallo Leute,

    hoffe ich bin hier richtig damit, sonst bitte verschieben...

    Hatte neulich die Idee das ich ja Gebäude nach Wunsch für andere User bauen könnte die Interesse daran hätten, aber selber keine Zeit für den Bau von Gebäuden haben.

    Ich habe zwar die Zeit für den Bau allerdings nicht den nötigen Platz und daher stehen meine 3 alten Scheunen für Siku auch nur noch in der Garage herum was ich sehr schade finde, möchte diese allerdings nicht verkaufen, da da sehr viele Erinnerungen dran hängen, vllt besteht ja Interesse an Nachbauten oder ganz neuen Modellen.

    Kann bei Interesse nachher mal Bilder machen von den bisherigen Modellen, diese sind aber eher zum spielen gedacht gewesen, sehen aber trotzdem sehr gut bzw. original aus, habe sogar ein Hochsilo mit Funktion, dieses muss ich allerdings erst wieder von seiner Plane befreien.

    MfG Daniel

  • Hallo,

    habe dann mal ein paar Bilder von einer Scheune gemacht, die ich vor nun auch schon fast 14 Jahren mit meinem Vater zusammen gebaut habe.

    Der Zahn der Zeit hat zwar schon etwas angesetzt da sie 10 Jahre lang jedes Jahr bis auf den Winter unter einer überdachten Terrasse Stand und manchmal der ein oder andere nächtliche Sturm sie etwas bewässerte.

    Auch die Malerarbeiten sind an manchen Stellen nicht sehr genau, was noch auffällt ist das zum Zeitpunkt des baus die Modelle noch sehr viel kleiner waren, die neuen Modelle passen kaum noch in die Scheune im Gegensatz zu den damaligen 310er Fendt´s und Rübenanhängern von Siku

    MfG Daniel

  • Hallo Daniel,

    ein kleiner Tipp von mir: wenn du sowas vorhast, solltest du mal ein/zwei Gebäude als Referenz haben. Und zwar nicht so, wie du vor 14 Jahren gebaut hast,
    sondern aktuell. Das muss auch keine riesige Scheune sein. Eine saubere Bauweise und ordentliche Detailierung erkennt man auch an einem kleinen Modell.

  • Hallo Daniel,

    die Scheune ist schön, aber in meinen Augen reines Spielzeug. Diese Siku-Hallen bekommt man mittlerweile für wenige Euronen, so dass sich ein Bau bzw. ein Verkauf ähnlicher Gebäude wohl nicht lohnt. Auch gebe ich Rocco Recht. Du solltest deine Erfahrung und dein Können mit Beispielen belegen.

    Viele Grüße aus Bayern

    Tobias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!