Warum dieses ewige limitieren?

  • Daraus wird folgen das weniger kommen wird. Das wiederum wird sich irgendwann auch auf die Formneuheiten auswirken!!!

    Die Formen müssen sich rentieren. Da sind die Firmen froh wenn Bestellungen kommen.

    Gruß Martin

  • Zitat von Toto;355295

    Also limitiert ist der nicht, wird allerdings seit 2010 nicht mehr produziert.;)
    Ist also quasi seitdem ein Auslaufmodell und daher dementsprechend schwer zu bekommen.;)

    Das Ding scheint von Anfang an ein "Auslaufmodell" gewesen zu sein. Denn sehr lange wurde das Modell nicht produziert. Und das macht schon stutzig.

    Hier wird doch immer davon geredet, wie teuer es für die Hersteller ist, ein neues Modell zu entwickeln und zu produzieren und daß sich das erst ab einer gewissen verkauften Stückzahl rentiere usw. - Warum wird dann bei entsprechender Nachfrage bei einem noch jungen Modell wie diesem der Verkauf bzw. die Weiterproduktion einfach eingestellt? Das paßt doch überhaupt nicht zusammen.

  • Zitat von Robust900;355330

    Also so schlimm ist es nicht um den UH Matador bestellt.
    Habe vorgestern hier im Forum meinen zweiten gekauft.
    Nun habe ich beide Versionen, Haspel Richtig rum und einmal Falsch rum.
    Also es gibt ihn schon !
    Manchmal habe ich das Gefühl das hier im Forum unter Gebote zu wenig geschaut wird.
    Ist mir auch schon als Anbieter aufgefallen !

    Darf ich erfahren, wieviel du dafür bezahlt hast? - Zumindest die ungefähre preisliche Lage würde mich interessieren (unter 100 €, 100-150 € oder über 150 €).

  • Zitat von Heuma;355579

    Das Ding scheint von Anfang an ein "Auslaufmodell" gewesen zu sein. Denn sehr lange wurde das Modell nicht produziert. Und das macht schon stutzig.

    Hier wird doch immer davon geredet, wie teuer es für die Hersteller ist, ein neues Modell zu entwickeln und zu produzieren und daß sich das erst ab einer gewissen verkauften Stückzahl rentiere usw. - Warum wird dann bei entsprechender Nachfrage bei einem noch jungen Modell wie diesem der Verkauf bzw. die Weiterproduktion einfach eingestellt? Das paßt doch überhaupt nicht zusammen.

    Hi Ingo !

    Da hast Du schon Recht, im Gegensatz zum UH Jaguar, der schon fast verschenkt wird weil es so viele gibt !

  • Ich habe da mal eine andere Frage. Wer garantiert uns denn dass es von einem Modell nur die benannte Anzahl gibt und der höhere Preis somit eventuell gerechtfertigt ist? Ich kann mir gut vorstellen, dass es Hersteller gibt die behaupten, das Modell gäbe es nur 2000 mal, aber in der Realität sind es dann wesentlich mehr. Damit würden die Firmen doppelt Gewinn machen, weil es jeder haben will nach dem Motto, wenn ich es jetzt nicht kaufe kriege ich es nie oder nur zu einem wesentlich höheren Preis.
    Modelle welche durchnummeriert sind, versichern einem ja in einer gewissen Form die Limitierung, obwohl es hier auch Luft zur Dopplung gibt wenn man bedenkt wie groß der Markt ist.

  • 100%ige Sicherheit wirst Du nie haben, dass die Modelle auch wirklich nur in der angegebenen Stückzahl verkauft werden. Aber bedenke, wenn sowas rauskommt, dann hat der Hersteller beim nächsten limitierten Modell ganz schlechte Karten. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass sowas gemacht wird.

    Außerdem kann der Hersteller ja das Modell (oder die OVP) geringfügig abwandeln und dann als neues Modell wieder mit limitierter Menge anbieten.

  • Natürlich wäre das eher kontraproduktiv aber ohne Nummerierung der Modelle ist ein Nachweis faktisch unmöglich.

    Zitat

    Mich beeinflußt ob ein Modell "limitiert" ist überhaupt nicht wen ich die Absicht habe zu kaufen! Bei den "Von der Stange"-Produzenten finde ich solche Angaben lustig!

    Natürlich spricht eine Limitierung nicht jeden potentiellen Käufer an aber verkaufspsychologisch gesehen ist die Verkaufschance bzw Verkaufsrate höher sei es nun wegen der Sammler oder jener die sich durch späteren Verkauf Profit erhoffen. Ich denke das haben die Hersteller erkannt denn warum sonst gibt es mittlerweile so viele limitierte Modelle?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!