Siku Control Akku Rückruf

  • Akku alternative

    Hallo, mein Name ist Phil.

    Ich habe mich extra wg der Rückrufaktion hier angemeldet... Mein Sohn (und ich ) haben auch einen Siku Control John Deere 8345R.

    Ich habe folgende Frage: Ist es grundsätzlich möglich den Traktor mit einen anderen Akku zu betreiben? Also z.B. aussenliegent mit verkabelung zu den jetzigen "Anschlüssen" ?

    Danke

  • Leut einem guten Freund der Modelle Umbaut Ja . Man könnte wohl Akkus von fremdherstellern FEST einbauen ,und diese dann via kabel laden ..
    Hoffe ich konnte ein bisschen Helfen .

    P.s Bevor es dir ein Admin sagt : Hier gehört es zum guten Ton seine Beiträge mit seinem richtigen Vornamen zu unterzeichnen :
    Falls du vorhast öfter Beiträge zu schreiben kannst du dir eine Signatur unter > Private Nachrichten> Einstellungen >Profil> Signatur bearbeiten anlegen .:)

  • hi,

    also ich wollte mir ja jetzt auch mal einen siku control schlepper zulegen, bin jetzt aber komplett ratlos.

    gibt es noch modelle, die man kaufen kann? wenn ja welche denn?

    ist der normale fendt 939 ohne fl nicht von der aktion betroffen?

    grüße Malte

  • Zitat von mattull;324996

    Mal eine andera frage. Hat schon jemand sein Geld von Siku bekommen?
    Wie lange dauert das so in der Regel?

    Meine Bekannte hatte Ihr Geld innerhalb 8 Werktage. Und Siku hat den vollen Preis für die Modelle, die einzelnen Akkus und Ladegeräte bezahlt.

  • Hi Leute,

    mal (möglicherweise) etwas Neues von der Rückruffront für Diejenigen, welche ihre Modelle behalten wollen (wie ich). Ich bin zwar nicht ganz sicher, ob es schon bekannt war, ich poste es trotzdem.

    Es gibt von SIKU keinerlei Support mehr für die Rückrufmodelle, auch keine Ersatzteile etc. Dies habe ich gerade erst per Email von SIKU bestätigt bekommen.

  • Ich habe nicht ohne grund die Trecker behalten !

    Hallo
    Habe alle Traktoren die mit dem Akku (6711) behalten habe jetzt seit 4 Jahren auch den John Deere 7R mit frontlader (6777) im Gebrauch ,seit diesem Jahr geht bei ihm nichts mehr er fährt 2 Minuten normal und dann gibts keinen vortrieb mehr dann spielt die heckhydraulik verrückt und dann ist die Verbindung zur Fernbedienung weg trotz voller Batterien habe schon sämtliche Hersteller durch von Alkaline bis Varta es hilft nichts !
    Aber auf die Traktoren mit dem Akku (6711) ist immer verlass sie laufen trotz ihres Alters von teilweise 10 Jahren super ich hab immer noch Akku Laufzeiten von 25-30 Minuten und bei den Traktoren mit denn Batterien höchstens 5 Minuten trotz teurer Batterien!
    Bin echt froh das ich die Traktoren mit dem Midi Akku (6711) behalten habe!

  • Auch ich bin einer von denen, die den Akku einfach weiter betrieben haben. Ich habe meinen Fend 939 FL bis gestern verwendet. Er hat trotz des hohen Alters bis auf ein Paar Kleinigkeiten einwandfrei funktioniert - Bis sich dann beim Laden der Akku aufgebläht hat.

    mein Fazit: Wer gut aufpasst kann die Traktoren ruhig weiter verwenden. Allerdings ist Vorsicht geboten, denn Siku hat die Rückrufaktion nicht aus Spaß veranstaltet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!