Große MBtrac und Unimog Feldtage mit Treffen am 20.-21.09.2014 in 48531 Nordhorn

  • Nun ist die Bombe geplatzt...

    Samstag und Sonntag - 20.-21.September 2014

    ERSTMALIG, so etwas hat es noch nirgends gegeben!
    - Große Sonderausstellung Trac-Schlepper und Geräteträger!
    Teilnahme an der Sonderausstellung mit Fahrzeug nur nach vorheriger Anmeldung (Telefon oder Email) möglich!
    Eine Auflistung möglicher Fahrzeuge für die Sonderausstellung findet ihr hier Liste von Trac-Schleppern und Geräteträgern!

    Des weiteren:
    - ab 10 Uhr jeweils Beginn vom trac-technik.de MBtrac und Unimog Treffen
    - Maishäcksel-Vorführungen mit verschiedenen Anbau-Maishäckslern
    - Rübenroden mit verschiedenen An- und Aufbaurodern
    - Stoppelrübenhäckseln (Knollen) mit längst vergessener Technik!
    - Grünlandvorführungen
    llllAbfahren sämtlicher Güter mit MBtrac und Unimog-Gespannen zur Biogasanlage
    - verschiedene Vorführungen in der Bodenbearbeitung!
    - verschiedene Vorführungen aus dem Bereich Forst!
    - Modell-Feldtage mit verschiedenen Modellen und Maßstäben im Einsatz!
    - MBtrac und Unimog Modell und Fan-Artikel Verkaufsstand
    - verschiedene Händler-Verkaufsstände (Händlerübersicht, siehe Liste unten!)
    - und vieles mehr… (weitere Programmpunkte werden noch ausgearbeitet!)

    - am Samstag-Abend geselliges Beisammensein und Fachsimpeln!
    - am Sonntag gegen Abend, auslaufen der Feldtage und des Treffens... [HR][/HR]
    Weitere Informationen findet ihr hier Große MBtrac und Unimog Feldtage mit Treffen am 20.-21.09.2014 in 48531 Nordhorn

    Bitte das ganze weiter erzählen, und kräftig den Flyer ausdrucken und an MBtrac und Unimog Fahrer verteilen!
    Zum vergrößern könnt ihr den Flyer oben anklicken!

    Ich hoffe wir sehen uns im September!

    Gruss Hartmut

  • Klasse!

    Werde auf jeden fall wieder da sein wie auch vor 2 Jahren.

    Wie wird es mit den Systemschleppern aussehen? Sind schon viele gemeldet?

    Irgendwann wird unser 800er auch noch den Weg finden zu dir nach Nordhorn.

  • Moin,

    Es ist ja noch ziemlich früh, jetzt anfang Mai, aber so wie es aussieht bekommen wir alle namhaften Trac-Schlepper, Systemtraktoren und Geräteträger auf einen Acker versammelt.
    So etwas hat es jedenfalls auf dem Globus noch nicht gegeben!

    Auch "mindestens!!! ein" limitiertes MBtrac Sondermodell von Weise Toys in 1:32 werden wir zum Feldtag anbieten können.
    Sobald es etwas Spruchreifes hierzu gibt, werde ich euch natürlich informieren!;)

    Ansonsten laufen auch alle restlichen Planungen auf Hochtouren.
    Der Mais und die Rüben sind bereits im Boden und wachsen mit gewalt!
    Viele kleine weitere Highlights arbeite ich momentan noch aus...

    Unter anderem wird Agrarmodellbau.de mit einem Stand vertreten sein.
    Ich denke das sich viele Mitglieder zusätzlich hier bei mir einfinden werden.

    Das gesamte Veranstaltungsgelände ist dieses Jahr auf 18 ha!!! angewachsen!

    Also, es gibt genug Gründe für euch die Tage im Kalender einzeln abzustreichen und euch schon zu freuen!

    Gruss Hartmut

    PS: Das einzige was mir bis jetzt fehlt, ist das bespielbare Diorama von Forumsmitglied holi. Dieser hat leider wegen einer Familienfeier abgesagt.
    Gibt es noch andere "Verrückte" die so etwas zur Verfügung stellen können, und über das Wochenende betreuen würden?

  • Also letztes mal konnte mann auf einem Acker (Sandboden) parken. Es kostete meine ich 2 oder 5 Euro, aber bei dem was geboten wird nicht sehr tragisch. Und falls jemand stecken bleibt sollte es ja nicht an Schleppern zum rausziehen mangeln.

    Also ich bin wie gesagt 100% dabei. Hier noch mal ein Foto was Vorfreude bereitet.;)

    Zitat von claasxerion3800;336425

    OH:o Ein Sondermodell hört sich ja schonmal gut an;) Werde denn Sonntag wohl auch vorbei kommen, wie sieht es denn eig. mit Parkmöglichkeiten vor Ort aus (komme das erstemal) ?

  • Nein ist es leider nicht aber ich mache Fotos von Landwirtschaftlichen Maschinen.
    Wir haben zwar selber einen Trac aber mal schauen wie es damit aussieht.;)

    P.S. Ist ein 800er Mittelschalter mit Pneumatischer Zwischenstufe.

    Zitat von Sikusammler00;336478

    Moin Jan,
    Ist das dein eigener MB Trac mit welchem du teilnimmst?

    Bin noch am überlegen wo ich fahre. Was für ein Sondermodell soll es denn ungefähr werden? Könnte entscheidend sein wo ich hin fahren werde:D

  • Tag, zusammen!

    Wenn ich zu der Zeit im Norden wäre, wäre ich auf jeden Fall gekommen.

    Aber über 500 km sind dann nur für die Feldtage doch etwas heftig.:(

    Bin trotzdem mal gespannt, was für ein Sondermodell kommt.

    Hoffentlich nicht nur ein normales Modell mit Feldtag-Beschriftung.

    Gruß
    Tobias

  • Zitat von U 1600 A;336529


    Aber über 500 km sind dann nur für die Feldtage doch etwas heftig.:(

    Sowas fahren viele mit dem MBtrac auf Achse ab, und mit dem Unimog sowieso, und mit dem Auto...

    ...aber jedem kann man es sowieso nicht recht machen.
    Daher muss sich dann derjenige eben mit Bildern und Videos begnügen wo nur Leute drauf mit einem dicken grinsen im Gesicht zu sehen sind, weil sie ja vor Ort Spaß hatten :p;)

    Überleg es dir also gut!

    Gruss Hartmut

    • Offizieller Beitrag

    @ Tobias, Es lohnt sich glaub mir es lohnt sich,........... was dort vor 2 Jahren aufgefahren wurde war schon grandios...................wenn Ich sehe was uns dort in diesem Jahr erwartet ..........und dann sagt der Hartmut auch noch so ganz nebenbei es wird ein Sondermodell geben...............

    500 Km mit dem Auto ist nichts wenn man bedenkt welche Touren die trac`ler für dieses Event auf sich nehmen

    der Dieter

  • Tag, zusammen!

    Zitat von 1800intercooler;336586

    Sowas fahren viele mit dem MBtrac auf Achse ab, und mit dem Unimog sowieso, und mit dem Auto...

    ...aber jedem kann man es sowieso nicht recht machen.
    Daher muss sich dann derjenige eben mit Bildern und Videos begnügen wo nur Leute drauf mit einem dicken grinsen im Gesicht zu sehen sind, weil sie ja vor Ort Spaß hatten :p;)

    Überleg es dir also gut!

    Gruss Hartmut

    Sehe ich grundsätzlich auch so!

    Aber schau mal in mein Profil, dann kannst du erahnen, dass ich noch keinen Führerschein habe.

    Außerdem ist das Budget als Schüler auch begrenzt.

    Ihr Erwachsenen habt da mehr Möglichkeiten, ob mit Auto, Trac oder Unimog!:-| Würde ich als Erwachsener auch machen, wäre verrückt genug dazu.:D

    Meine Eltern würden eine extra Fahrt hoch auch nicht mitmachen, gerade da wir wenige Wochen vorher aus der Nähe von Nordhorn wieder in den Süden zurückfahren!

    Das zum Thema "". Dein Kommentar war irgendwie nicht so ganz angebracht, finde ich, da ich es in meinem Beitrag ja ausdrücklich bedauert habe, nicht hinzukönnen.

    Daraus folgt auch, dass ich sehr wohl weiß, was ich verpassen werde, und zwar eine Menge.:(

    Gruß
    Tobias

  • Ich schaffe es dieses Jahr leider nicht nach Nordhorn , aber es ist immer was zu schauen dort.

    Und wegen der 500 km / wir sind letztes Jahr über 1000 km gefahren . Erst am Samstag nach Field und Fun und am Nachmittag noch rüber nach Husum um Sonntags pünktlich zur Traktorado dort zu sein. Nachmittags wieder zurück.
    Wenn man Interesse und Spaß hat zählen die Kilometer nicht;)

  • Zitat von 1800intercooler;336423

    Auch "mindestens!!! ein" limitiertes MBtrac Sondermodell von Weise Toys in 1:32 werden wir zum Feldtag anbieten können.
    Sobald es etwas Spruchreifes hierzu gibt, werde ich euch natürlich informieren!;)

    Wie sieht es denn mit dem Sondermodell aus? Wann man da sch was zu sagen?

    Gruß,
    Marcel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!