Radlader Ersatzteile

  • Hallo
    Ich weiß nicht ob es hier hin gehört.
    Aber ich hoffe das mir hier trotzdem weitergeholfen wird.

    Und zwar suche ich Ersatzteile für Schaeff Radlader.
    Ich habe zwar schon überall im Internet geguckt aber ich habe nichts verwertbares gefunden.
    Vielleicht hat ja einer von euch einen Tipp wo man gucken kann.

    Danke

  • Puh ähm das weiß ich garnicht mehr so genau welcher das ist aber ich glaube das ist ein Schaeff SKL 833
    aber es geht eigendlich um den kleinen Wippschalter im Joystick womit man vorwärts und rückwärts steuert
    der funktioniert nichtmehr. Und deshalb brauche ich einen neuen!

  • Was??? TEREX gibt es nicht mehr?
    Wir kaufen hier unsere Radlader neu: ***ruehle-maschinenpark.de/">http://www.ruehle-maschinenpark.de/
    Und so wie es aussieht, gibt es wohl noch TEREX Radlader.

    Zum eigentlichen Problem: Bei unserem alten Schaeff SKL war auch schonmal der Wippschalter kaputt... hatte viel Geld gekostet wegen eigentlich nichts!! Wobei wir gleich den ganzen Joystick getauscht haben, da er eh schon mehrfach gebrochen und geklebt wurde :o

    Frag mal direkt bei TEREX nach oder kontaktiere mal die Firma Rühle (oben genannter Link), vllt können die dir einen Kontakt herstellen, wo du dein Ersatzteil bekommst.

  • Zitat von 930 Designer;335277

    Was??? TEREX gibt es nicht mehr?
    Wir kaufen hier unsere Radlader neu: ***ruehle-maschinenpark.de/">http://www.ruehle-maschinenpark.de/
    Und so wie es aussieht, gibt es wohl noch TEREX Radlader.

    Zum eigentlichen Problem: Bei unserem alten Schaeff SKL war auch schonmal der Wippschalter kaputt... hatte viel Geld gekostet wegen eigentlich nichts!! Wobei wir gleich den ganzen Joystick getauscht haben, da er eh schon mehrfach gebrochen und geklebt wurde :o

    Frag mal direkt bei TEREX nach oder kontaktiere mal die Firma Rühle (oben genannter Link), vllt können die dir einen Kontakt herstellen, wo du dein Ersatzteil bekommst.

    Terex gibt es natürlich aber Atlas hört sich besser an, Atlas- gleich deutsch Terex-Amerika

  • Zitat von Fendt-Farmer-Fan;335270

    Und nun heißt alles wieder Atlas...... wegen dem guten Markennamen Atlas.

    bist du da ganz sicher habe mal ein bisschen nachgeguckt atlas ist die tochter-firma von Terex und scheaff ist ja sowieso schon seit ein paar jahren terex

    also verstehe ich das so das atlas atlas bleit (heist) und terex terex oder falsch

  • Zitat von claasxerion3800;335289

    bist du da ganz sicher habe mal ein bisschen nachgeguckt atlas ist die tochter-firma von Terex und scheaff ist ja sowieso schon seit ein paar jahren terex

    Terex hat atlas gekauft, wird seit einigerzeit aber auch als atlas verkauft. aber atlas hört sich besser an(war eine deutsche Firma)
    Terex Ratlader werden ja auch als Takeuchi verkauft.

  • wg Atlas u. Terex

    Hallo,

    euer (gefährliches) Halbwissen bezüglich Atlas und Terex ist schon amüsant, insbesondere die Begründung deutsch vs. amerikanisch

    Da ich die Konstruktion der zunächst Terex und dann Atlas- Bagger für einige Jahre mit beeinflusst habe, muss ich hier mal ein wenig korrigieren;)

    Terex hat Atlas 2001 übernommen und im April 2010 kurz vor der Bauma an Fil Filipov verkauft, dieser hat dann die Atlas Maschinen GmbH gegründet und den "alten" Markennamen wieder aufgegriffen. Hier mal der Link ***atlasgmbh.com">http://www.atlasgmbh.com

    Bezüglich des Schalters kannst du am besten bei Terex oder einem der Fachhändler anfragen

    ... obwohl Atlas hat ja letztes Jahr die Tunnelmaschinen und die"großen" Radlader aus den ehemaligen Schaeff Geschäftsbereich von Terex übernommen. Ron u. Fil sind halt gute Freunde...

  • Vielen Dank
    Ich hoffe ich finde jetzt endlich einen Schalter ich muss bei mir auf der Arbeit mit dem ding oftmals viel durch die Gegend fahren und weite strecken sind dann echt doof weil man immer den Schalter festhalten muss da kann man noch nicht mal eine rauchen:):)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!