Gewi's Modelle, neues aus der Bastelbude

  • Ich hab noch einen. Ich habe Streitbergers Zirkusschlepper wieder zurückverwandelt. Jemand musste es ja machen.

    Basis ROS Profi Gigant.

    Räder vom Agrarmodell Schlüter 2000TVL, Haube von Tyrotoys. Leider hat ROS die Kabinenseiten schräg gemacht. Sind beim Original aber senkrecht/rechtwinklig. War mir aber zuviel Aufwand das zu ändern. Zwillingsbereifung ist angedacht, aber mein Lieferant kommt nicht in die Pötte.

    Hier mein Profi Trac 3500 TVL:

    Gruß Gerald

    Wir leben alle unter dem selben Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont......

    In Fragen Räder, Reifen und Anhänger kann man mich immer gerne kontaktieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Gewisawer (29. März 2020 um 11:39)

  • Sehr cool ist der Schlüter geworden, mit dem Pflug zusammen eine Extraklasse für sich! Also Kind war das ein absoluter Traum an Schlepper für mich, von daher schlägt mein Herz heute immer noch für diese Kisten! Ich bin schon gespannt was du als nächstes zauberst! :thumbup::)

    LG
    Christoph

  • Hallo Gerald,

    geniale Idee und hervorragende Umsetzung.:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:Du bist ja ein Schlüter-Fachmann. Den Streitberger hab ich nie gesehen/ fotografiert. Sind die Seiten auch dort schräg ? Bei Schlüter sind sie nach den Bildern zu urteilen, gerade. Bei deinen Fotos kommt das nicht richtig raus. Hat Streitberger die Kabine modifiziert ? Hat Streitberger den Rahmen geändert ?

    Viele Grüße

    Klaus

  • Moin Gerald,

    die Idee des Rückbaus, vom Kirmestrecker zum richtigen Bären gefällt mir. Wundert mich, das das noch nicht mehr Modellbauern gemacht haben. Oder gibt es den 3000er bzw. 3500er Profi Trac regulär in 1:32? Ein Vergleichsbild des unveränderten Kirmestreckers mit dem Rückbau wäre mal interessant.

    Den Kirmestrecker habe ich einmal live im Original erlebt. In Nordhorn hat mir das Vorbild am frühen Sonntag morgen einen uneingeschränkten Blick auf den 5000er verwehrt. Nach verordnetem Stellungswechsel stand er viel rum und zog ab und an seine Runden auf dem Acker.

    Gruß Norbert

  • Beim Original 3000er/3500er und beim PG sind die Seiten rechtwinklig. ROS hat hier den Fehler begangen. Die Korrektur wäre zu aufwändig gewesen.

    Streitberger hat den Rahmen an mehreren Stellen verlängert. Die Kabine hat er nur hinten an der Kipp-Aufnahme zum Rahmen verändert.

    Es gibt ein 3000er Modell von Tyro Toys, aber nicht die Prototypen von 1973. Die Haube hat mir Tyro Toys angefertigt.

    Schaut mal auf Streitbergers Homepage des PG. Dort gibt es eine Bildergalerie. Ursprünglich sollte das Ding PT 6000 TVL heißen.

    Gruß Gerald

    Wir leben alle unter dem selben Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont......

    In Fragen Räder, Reifen und Anhänger kann man mich immer gerne kontaktieren.

  • Hallo Gerald,

    danke für die Infos. Mal meine Fotos und Bücher durchstöbert- Gigant und 3500 sogar selbst aufs Foto gebannt...…. hätte ich auch selbst drauf kommen können-aber das ROS solche Fehler macht-aber was Schuco kann, das kann ROS allemal. Hab nun gesehen das die Kabine zwei Versionen hat, eine hinten " schräger" als die andere.

    Viele Grüße

    Klaus

  • Die sind vom Fendt 820 UH. Kotflügel glaube auch. Unterlenker von Artisan.

    Es handelt sich hier um einen Transportschaden, dem ich wieder zu neuem Glanz verholfen habe.

    Die unteren Trittstufen sind neu gemacht, hinten Arbeitsscheinwerfer, Bedienhebel für Zugmaul, Frontgewicht, Halter für Auspuff und Schnorchel.

    Das FG war schlecht lackiert und wurde dann nachgebessert.

    Hier mal das Ausgangsmodell:

    Bildquelle http://www.haas-mainz-shop.de

    -------------------------------------------------------------------------

    Hallo Gerald,

    das Hochladen von Bildern, an denen Ihr nicht die Rechte besitzt, muss ich leider aus urheberrechtlichen Gründen hier im Forum untersagen. Auch mit Quellenangabe ist das Vervielfältigen von im Internet kopierter Bilder kritisch zu betrachten. Eine einfache Verlinkung zu dem Foto ist hingegen kein Problem.

    Vielen Dank für dein Verständnis.

    Gruß

    Timo

    Gruß Gerald

    Wir leben alle unter dem selben Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont......

    In Fragen Räder, Reifen und Anhänger kann man mich immer gerne kontaktieren.

  • Natürlich kann ich nicht nur rote Schlepper aus Freising. Nein auch aus Neuss. Der Anhänger stand leider immer im Freien. 8o

    IHC 956XL mit Kipper

    Gruß Gerald

    Wir leben alle unter dem selben Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont......

    In Fragen Räder, Reifen und Anhänger kann man mich immer gerne kontaktieren.

  • Mehr Bilder und Details:

    IHC 956 von Britains. Felgen Schuco IHC 1455XL, Reifen Fendt 500 Weise. Fronthydraulik und Heckhydraulik umgebaut. Frontlader angebaut.

    Anhänger ROS Krone DK220 Umbau mit BUSCH Bretterwandelementen aus Pappe und Farbe. Räder Resin aus 1:35er Militär LKW URAL.

    Gruß Gerald

    Wir leben alle unter dem selben Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont......

    In Fragen Räder, Reifen und Anhänger kann man mich immer gerne kontaktieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!