Gewi's Modelle, neues aus der Bastelbude

  • Bin günstig an einen Nasenbären gekommen. Die originale Bereifung musste weichen und in meiner Räderkiste fand sich passendes Gummi- und Felgenmaterial.

    Habe mich für die 2. Variante entschieden. Original hier: https://www1.picturepush.com/photo/a/158643…BorderMaker.jpg

    Gruß Gerald

    Wir leben alle unter dem selben Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont......

    In Fragen Räder, Reifen und Anhänger kann man mich immer gerne kontaktieren.

  • Guten Morgen,

    Hab mir die Tage mal all deine Umbauten angesehen.

    Vor allem die tracs gefallen mir richtig gut.

    Sehr viel Abwechslung und auch etwas exotisches was nicht jeder hat, hast du da beisammen.

    Also Hut ab für die tollen Umbauten.

    Eine Frage hätte ich aber an dich, in welcher Farbe lackierst du deine „Gummis“ wenn diese aus Resin sind und lackiert werden müssen.

    Grüße

    Jörg

  • Hallo Gerald,

    länger nicht mehr hier geschaut.

    Hast ja wieder einiges Schönes präsentiert.

    Den Anbauhäcksler finde ich insbesondere interessant, als dass ich den Krone-Prototypen gar nicht mitbekommen habe. Durch dich jetzt schon.

    Zwar gab es vor Jahren ja schon sowas von einer Firma Lacotec oder so ähnlich und ich fand das eigentlich schon ein sinniges Konzept, hat sich aber ja offensichtlich bisher nicht (wieder) durchgesetzt.

    Wobei gerade auf der Insel gezogene Häcksler ja im Grünlandbereich durchaus noch anzutreffen sind.

    Wäre schon ganz witzig, in Zukunft ein paar mehr solcher Gespanne aus 1050 Vario oder Xerion mit Krone Anbauhäcksler statt Katana oder Jaguar (oder BiG X natürlich :P ) zu sehen...

    Viele Grüße

    Tobias

  • Reifen in Revell 9 matt Anthrazit. Es gibt den selben Farbton auch von anderen Herstellern.

    .....der Tobias, die alte Hütte, ist auch noch unter den lebenden.....

    Was macht Dein MB Trac?

    Gruß Gerald

    Wir leben alle unter dem selben Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont......

    In Fragen Räder, Reifen und Anhänger kann man mich immer gerne kontaktieren.

  • Ihr wollt doch sicher Bilder gucken?

    Hier ist ein neues Projekt: Der Rolland V2-200. Ein Gigant mit 7300mm Aufbaulänge, im Modell 230mm. Der Nasenbär muss ja etwas zu tun haben.

    Ich versuche den Spielzeugcharakter noch zu nehmen. Wird schon.

    Auch ein Fendt 622 ist in Arbeit.

    Gruß Gerald

    Wir leben alle unter dem selben Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont......

    In Fragen Räder, Reifen und Anhänger kann man mich immer gerne kontaktieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Gewisawer (14. Juli 2021 um 23:38)

  • Reifen in Revell 9 matt Anthrazit. Es gibt den selben Farbton auch von anderen Herstellern.

    .....der Tobias, die alte Hütte, ist auch noch unter den lebenden.....

    Was macht Dein MB Trac?

    Hallo Gerald,

    den Farbton hab ich auf dein Anraten auch schon verwendet, ist in RAL übersetzt dann wohl 7021 Schwarzgrau.

    Hatte da nur Pech mit den Spraydosen, der Lack wollte nicht richtig aushärten. Der Farbton ist aber top.

    Ich lebe noch, ja. Zwischenzeitlich wieder mit anderen Themen als dem Modellbau beschäftigt gewesen, aber bei schlechtem Wetter im Urlaub kam ich hier mal wieder ans stöbern.

    MBtrac läuft soweit, keine große Neuigkeiten von der Front. :)

    Was macht dein MF?

    Viele Grüße

    Tobias

  • Hi Tobias, MF läuft Prima, hat aber momentan Pause. Hat ein paar neue Anbaugeräte bekommen.

    Gruß Gerald

    Wir leben alle unter dem selben Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont......

    In Fragen Räder, Reifen und Anhänger kann man mich immer gerne kontaktieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gewisawer (15. Juli 2021 um 13:16)

  • Zum Thema Fendt 622 LS: Rahmen noch lackieren und Fanghaken anbringen. Bereifung 48/55mm. Vorne vom SIKU MF 894 (von der Vorderachse), hinten MF 8680 SIKU (von der Vorderachse). Felgen bleiben original. Somit entspricht das den Originalen der ersten Serie.

    Gruß Gerald

    Wir leben alle unter dem selben Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont......

    In Fragen Räder, Reifen und Anhänger kann man mich immer gerne kontaktieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Gewisawer (15. Juli 2021 um 13:18)

  • Update der Nasenbären:

    Frontgewichte von Universmini. Habe nur die Deckplatte verwendet, damit ich noch mehr davon für zukünftige Projekte zur Verfügung habe. Der Rest ist aus ABS Kunststoff. Unterlenker von Artisan.


    Update Rolland V2-200:

    Gruß Gerald

    Wir leben alle unter dem selben Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont......

    In Fragen Räder, Reifen und Anhänger kann man mich immer gerne kontaktieren.

  • Update: Rolland V2-200 mit Lack und anderen Rädern. Es lässt sich aus so einem SIKU Spielzeug einiges rausholen.

    Gruß Gerald

    Wir leben alle unter dem selben Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont......

    In Fragen Räder, Reifen und Anhänger kann man mich immer gerne kontaktieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!