Gewi's Modelle, neues aus der Bastelbude

  • Was rotes......

    MF 8690 mit einer MF 190er (Hesston 4900/4910) Presse.

    Gruß Gerald

    Wir leben alle unter dem selben Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont......

    In Fragen Räder, Reifen und Anhänger kann man mich immer gerne kontaktieren.

    3 Mal editiert, zuletzt von Gewisawer (31. August 2022 um 08:06)

  • Während der nächste Bigbaler auf seine Teile wartet, habe ich mir meinen FIAT 1300 DT mal vorgenommen. Nix wildes, nur dezent verfeinert.

    Die originalen Felgen durften bleiben, allerdings vorne mit einem Ring einer Spenderfelge verbreitert und hinten die Spur angepasst, damit nichts im Radkasten schleift. Reifen aus der Grabbelkiste.

    Das originale Frontgewicht hängt nun etwas modifiziert an einer FH eines Fendt. Anhängsel kommt irgendwann mal noch.

    Gruß Gerald

    Wir leben alle unter dem selben Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont......

    In Fragen Räder, Reifen und Anhänger kann man mich immer gerne kontaktieren.

  • Hallo Gerald,

    ich bin jetzt auch schon länger nicht mehr hier gewesen.

    Deine Pressen, die Fords und der Fiat machen echt was her.

    Danke für den Hinweis mit der Position der Hinterachse beim Ford.

    Ich habe da schon länger ein ähnliches Projekt liegen und da hat es irgendwie auch nicht so richtig gepasst, das war mir aber bisher noch nicht so klar.

    Viele Grüße

    Tobias

  • Hallo Tobias, freut mich mal wieder von Dir zu hören.

    Momentan liegt ein Hirsch auf dem Operationstisch, der das gleiche Problem hat wie der Ford. Da muss aber der ganze Popo sowieso raus und ein Spenderorgan rein.

    Gruß Gerald

    Wir leben alle unter dem selben Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont......

    In Fragen Räder, Reifen und Anhänger kann man mich immer gerne kontaktieren.



  • Für kleines Geld bekommen:

    ERTL Britains John Deere 8400R.
    Die Räder gefallen mir natürlich nicht. Die vom 1000er SIKU Fendt sind zu groß, obwohl die Vorbilder die gleichen Reifengrößen haben. SIKU hat hier etwas übertrieben.
    Also die Büchse der Pandora Wheelmaster geöffnet und tief gekramt. Zum Vorschein kamen die Hinterräder eines SIKU JD 7530. Diese habe ich mit Naben von CK Modellbau gefüttert.
    Für vorne habe ich die originalen Felgen verwendet. Verbreitert mit Ringen vom MB Trac. Reifen MF Siku.



    Bei diesem Schlepper kann man die vorderen Räder umdrehen und hat somit 2 Spurbreiten. Der Nabendeckel lässt sich von innen an 2 Stiften rausdrücken. Selbstverständlich kommt noch ein Kraftheber vorne und hinten dran.

    Gruß Gerald

    Wir leben alle unter dem selben Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont......

    In Fragen Räder, Reifen und Anhänger kann man mich immer gerne kontaktieren.

  • Und der nächste folgt sogleich.....

    Ein Agribumper ist mir zugelaufen, ein FORD spendet seinen Oberlenker. Das Plastikdach und die Haube werden lackiert. Neue Decals von den Hölländern Selten.

    Die Pickup der Presse ist jetzt beweglich und immer mehr kleine Details werden installiert.

    Gruß Gerald

    Wir leben alle unter dem selben Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont......

    In Fragen Räder, Reifen und Anhänger kann man mich immer gerne kontaktieren.

  • Der Streuer stammt von einem 1:43er Pegaso LKW und wurde modifiziert. Die Bereifung des Trac stammt von einem Joskin Güllefass auf den originalen Tracfelgen. Schneepflug von Wiking modifiziert und die FH wurde eingekürzt, damit der Pflug näher am Trac sitzt.

    Gruß Gerald

    Wir leben alle unter dem selben Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont......

    In Fragen Räder, Reifen und Anhänger kann man mich immer gerne kontaktieren.

  • Ich habe ein weiteres mal den Atlas Eicher Wotan 4x2 als Grundlage für einen Umbau genommen. Die klobige Ackerschiene habe ich noch entfernt.

    Räder vom Fiat und IHC sowie eine Neulackierung des Verdecks und des Rumpfes ergeben ein tolles Modell. Ein Anhänger ist auch in Arbeit.

    Das Original Wotan II 4x2 wurde nur 15 mal gebaut.

    Gruß Gerald

    Wir leben alle unter dem selben Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont......

    In Fragen Räder, Reifen und Anhänger kann man mich immer gerne kontaktieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!