Neuer Hächseltransportwagen von Claas

  • Habe heute beim LU meines Vertrauens einen neuen Häckselwagen von Claas entdeckt. Scheint ein Vorführer oder Prototyp zu sein, habe zumindest im www nichts darüber gefunden. Lt. Typenschild trägt er die Bezeichnung HTW X500. Vielleicht habe ich ja Glück und sehe ihn die nächsten Tage mal in Action. (Seit heute wird bei uns der erste Schnitt gemäht...)

    Von hinten sieht er ähnlich aus wie ein Cargos (steht auch auf der Heckklappe drauf ;)).

    Vielleicht hat ja jemand von euch noch mehr Info´s zu diesem HTW

    Grüße von Franz

  • Zitat von Guki;373691

    Hallo Franz,

    schöner Wagen.
    Ich frage mich gerade was wohl eher passieren wird. Bringt Claas den offiziell auf den Markt,
    oder hast Du vorher ein Modell davon fertig;)

    Gute Idee, ich glaube ich muss nochmal los zum Messen... ich gebe zu, mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt

    Grüße von Franz

  • Zitat von Rollant455;373675

    Bleib dran Franz!

    Hab ich gemacht. Der Tandem hat wohl ein Volumen von ca. 40 cbm, evlt. gibt's auch einen Tridem. Vermutlich wird er auf der Agri offiziell vorgestellt.

    Der Wagen hat was;)

    Grüße von Franz

  • ich habe eine video gefunden on youtube
    die wagen ist bei 0.58 sekunden zu sehen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!