• Tag, zusammen!

    Da zweifle ich ein bisschen, dass sowas irgendwann kommen wird... Außer Belarus beauftragt die selber.

    Die anderen Modelle sind halt alles schon Klassiker.

    Was passiert, wenn ein Hersteller modernere Ostschlepper herausbringt, sieht man ja bei UH: Da wird der Kirovets mit FL gekauft, letzteres und ein paar Kleinteile abmontiert und der Rest landet bei vielen in der Restmülltonne... Obwohl das Teil eigentlich schon Potential hätte.

    Gruß
    Tobias

  • Tag, zusammen!

    Ja, das wäre tatsächlich mal interessant.:)

    Allerdings muss man halt auch berücksichtigen, dass die Detailmodelle auch eine Art "Luxusartikel" sind und damit auf einige wenige Märkte beschränkt.
    Nichts gegen östliche Technik, aber das sind halt einfache und robuste Fahrzeuge, die vor allem dort zum Einsatz kommen, wo westeuropäische oder amerikanische Technik zu anfällig oder zu teuer oder nicht verfügbar ist. An diesen Orten wird der Bedarf nach einem Detailmodell wie von Schuco (gerade zu den derzeitigen Preisen...) wohl eher begrenzt sein.
    Und da Sammler ja meistens eben die Modelle kaufen, zu denen sie einen persönlichen Bezug haben, würden sich vermutlich eher wenige deutsche, französische oder niederländische Modellsammler so ein Modell zulegen.
    Bei den Kiros und den ZT300 ist das in D natürlich eine andere Geschichte, da diese in der DDR ja in größerer Stückzahl eingesetzt wurden und damit viele ein persönliches Interesse daran besitzen.

    Gruß
    Tobias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!