Weise Toys Mb Trac 1100 Pflegebereifung

  • Hallo

    mich würde intressieren wie man vom Weise Toys Mb Trac 1100 mit Pflegebereifung die Räder am schonensten abbekommt, da ich die Radnabendeckel gerne wieder verwenden möchte.

    Hat da viell.jemand einen Tipp oder kann mir von seinen Erfahrungen bei der Demontage berichten?

    Gruß Tim

  • Hallo

    okay so hat ichs mir auch gedacht.

    Ich habe folgendes vor und zwar möchte ich die Pflegebereifung auf einen normalen MB Trac 1100 von Weise Toys machen hat das schon jemand gemacht wie sind bzw. wie wahren die Räder beim Profi Mb Trac 1000 verbunden?

    Viell.kann jemand kurz berichten?

    Guten Rutsch

    Grüsse Tim

  • Hallo

    ja die Pflegebereifung passt auf den normalen trac mir geht es allerdings um die Doppelbereifung bestehend aus den normalen Trac Rädern und der Pflegebereifung.
    So wie am Profi Sondermodell Mb trac 1000.

    Nun habe ich mir das angesehen und mir hier paar Threads angesehen zum Profi Mb trac 1000 wie der aussieht weiss denke ich jeder bzw. wie die Räder miteinander verbunden sind.
    Mir ist gestern dann folgende Idee eingefallen zwar auch nicht 100% Scale aber ich denke das ist die Räderverbindung vom Profitrac auch nicht zumindest konnte ich dazu kein Bild finden.
    Jedoch hatte ich folgende idee was meint ihr dazu?

    Als erstes das Orginalbild.

    abload.de/image.php?img=cgc1miy7ahttp://abload.de/img/cgc1miy7a

    Und dann habe ich das ganze gestern mal so hingehalten, wenn man jetzt den das Rot makierte wegfräst und dann dort die schwarze Orginal Radnabe wieder platziert sieht das doch recht "Orginal" aus oder was meint Ihr?
    Ich mein der mittlere der gehört zwar laut Bild auf die äussere Seite das währe aber auch das einzigste was optisch dann nicht so zu 100% passen würde.

    abload.de/image.php?img=cgc2kxrn4http://abload.de/img/cgc2kxrn4

    Soweit mal meine Idee bin gespannt was Ihr dazu meint?

    Grüsse Tim

  • Ja mach das so, das wird gut aussehen. Warum die Zwillinge auf dem Weise 1100er "falsch" herum montiert sind habe ich nie verstanden.
    Ich habe bei meinem 1100er (SB 442/443) das so ähnlich gemacht.

    Gruß Gerald

    Wir leben alle unter dem selben Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont......

    In Fragen Räder, Reifen und Anhänger kann man mich immer gerne kontaktieren.

  • Ich muß mal diesen alten Fred wiederbeleben. Was ist aus diesem Projekt geworden? Bin gerade dran fast das Gleiche zu machen.
    Die Nabe habe ich ausgebohrt, auf der inneren Felge die Achsnabenabdeckung wieder angebracht und nun von PRO-BOLT diese schönen Aluringe M6 mit 8 Löchern geordert.

    Bilder

    Gruß Gerald

    Wir leben alle unter dem selben Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont......

    In Fragen Räder, Reifen und Anhänger kann man mich immer gerne kontaktieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!