Welchen Schredder

  • Moinsen,
    ich bin auf der Suche nach einem Schredder für meinen etwas größeren Garten.
    Überwiegend soll damit mein Heckenschnitt, Rosenschnitt, Sträucherschnitt und Baumschnitt geschreddert werden.
    Ein Scheibenhacker fällt flach, weil dieser meiner Meinung nach nur für stärkeres Holz geeignet ist. Alles andere wird von den Walzen schlecht eingezogen.
    Sehr interessant fine ich momentan eine Kombination aus Hammer- und Scheibenhacker. Den BGU 242 Combi. Ich könnte ihn über Zapfwelle an meinem 30PS Iseki laufen lassen.
    Interessant wäre evtl noch der Jansen 1500 Trommelhacker und der Eliet Major 4S.
    Preislich sind mir eigentlich alle etwas zu teuer. Da es aber halbwegs gute Qualität sein soll, muss ich wohl in den sauren Apfel beissen oder ich finde noch einen guten Gebrauchten.

    Kennt einer von Euch die Maschinen oder hat eine Idee, welchen Schredder bzw welche Technik für mich geeignet wäre?
    Momentan finde ich wie gesagt den BGU sehr interessant, ist aber auch preislich der teuerste Kandidat...:(

    Gruß
    Andi

  • Hallo Andi

    Ich kenne zwar nicht deine Mengen die du schrederst, aber schau doch mal nach Cramer oder Atika mit Verbrennungsmotor.

    Sind im Preis wohl nicht so teuer.

    Mit freundlichem Gruß Michael

    Hanomag immer ein Scharr mehr !

  • Der eine Cramer ist fast baugleich mit dem BGU 242 Combi. Kostet jedoch eine Ecke mehr. Zudem brauche ich nicht unbedingt einen mit Motor.
    Einen Obenauswurf sollte er auch haben.
    Er würde maximal 50 Stunden im Jahr benutzt werden.
    Wenn ich damit arbeite, möchte ich auch vernünftig arbeiten können.;)
    Hat keiner den BGU 242 Combi?

    Gruß
    Andi

  • Meinst nicht das es günstiger ist das Zeug mittem Trecker zur Grünabfallsammelstelle zu bringen?;)

    Ansonsten macht der hier:

    ***http://youtube.com/watch?v=zk6P6y50CZ0">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    nen guten Eindruck.

    Gruß,

    Christian

  • Joa das ist sicher günstiger. Bezahlt werden muss es aber auch und ich bin gerne unabhängig.
    Schreddergut kann ich zu Hause lagern und teilweise auch selbst verwenden.
    Mit dem BGU könnte ich auch noch Komposterde selbst herstellen.
    Die Häcksler Modelle scheinen ganz nett zu sein. Habe ich mir in Augsburg angeschaut, preislich aber auch wieder einmal etwas teuer.

    Gruß
    Andi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!