Der Schrauber schraubt: Samson PGII 20

  • Guten Morgen,


    ich bin ja der letzte, der wirklich was für Kommunalmodelle übrig hat. Und dann auch noch ein MBtrac....die müssen grün sein!
    Aber als ich folgendes Bild sah, war irgendwie der Wille geboren, diese Maschine als Modell zu verwirklichen:

    Dank DSGVO darf ich das Bild ja nicht posten...hatte ich ganz vergessen. Wenn ich das Originalbild nochmal aufstöbern kann, verlinke ich es :)


    Bis auf die silbernen Felgen und die Riffelblecheinstiege hab ich mich der Sache also angenommen, wie ihr ja oben schon gesehen habt.
    Der viel zu wuchtige Frontlader (ich meine vom Schuco Fendt 313) wurde natürlich noch modifiziert. Pritsche ist von Tim.

    Und hier das Ergebnis:


    Auf den Bildern im Freien kommt der Farbton der Pritsche gar nicht so schlecht rüber. Im Haus ists allerdings ein Graus, da muss ich nochmal mit anderer Farbe dran:


    Was sagt ihr zu diesem "Stern für die Gemeinde"?

    Als nächstes folgt je nach Laune ein großer Trac oder ein kleiner Schlüter....

    2 Mal editiert, zuletzt von Schrauber (9. April 2020 um 09:50)

    • Offizieller Beitrag

    Dank DSGVO darf ich das Bild ja nicht posten...hatte ich ganz vergessen. Wenn ich das Originalbild nochmal aufstöbern kann, verlinke ich es :)

    Moin zusammen,

    um hier kurz einzuhaken. Alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Bilder z.B. von anderen Webseiten dürfen ohne ausdrücklicher Genehmigung des Urhebers nicht verwendet bzw. vervielfältigt werden. Um euch und vor allem das Forum vor teuren Abmahnungen zu schützen ist das Hochladen von Fotos an denen Ihr nicht die Rechte besitzt ausdrücklich untersagt! Das betrifft auch die Avatar Profilbilder.

    @Maik,

    DSGVO betrifft den Datenschutz und hat erstmal nichts mit dem Urheberrecht zu tun. :)

    Ich danke für euer Verständnis.

    Mit besten Grüßen

    Timo

  • Frohe Ostern!

    Ich starte nochmal einen Anlauf, die Trac-Freaks und alle anderen hinter dem Ofen hervorzulocken:

    Ein umgebauter 1600er mit dicken Puschen vom Siku MF der Pöttinger Vitasem von ROS
    Zum Ensemble gehört der Amazone Saatguttank von Tim und der Güttler Duplex von Mario, beide selbst gebaut.

    Entstehung des Duplex:

    Und fertig:

  • Moin,

    mir gefällt vor allem der 700K sehr gut. Wie hast du die Unterkonstruktion der Pritsche gebaut? Gab da ja meines Wissens zwei Varianten. Einmal nur als Hinterkipper, und einmal als Dreiseitenkipper mit Spinne drunter. Bei Letzterer müssten dann eigentlich die Unimog Kotflügel Verwendung finden.

    Was beim MB trac komplett anders aussieht, sind die Konsolen für den Frontlader. Die streben sich immer nach vorne an die hintere Verschraubung des Frontanbaubocks ab. Musst du am besten mal googeln. Da sieht man das ganz schön.

    Beim Frontlader war ich auf deinem ersten Bild - quasi der "Stellprobe" - erst recht skeptisch, aber das (umlackierte) Ergebnis weiß zu gefallen. Sieht echt top aus und passt auch von der Größe ganz gut finde ich.

    Auch dein zweiter Trac sieht mit der Bestellkombi sehr imposant aus, und zeigt wieder schön die vielen Anbauräume des Trac Konzepts. Beide Daumen hoch!

    Gruß Niklas

  • Hallo zusammen,

    vielen Dank für die Anerkennung!

    niklas: ich weiß, dass die Verstrebung noch fehlt. Mal schauen, ob ich die noch irgendwann nachhole. Bei einem anderen Trac von mir hab ich sie dran. Ich poste später Bilder von dem.
    Bin selbst überrascht, wie gut der Frontlader nach dem Tuning aussieht. Hab aber auch so ziemlich alles daran abgeändert :D
    Ein Untergestell für die Pritsche habe ich nicht...ist demnach also auch nicht kippbar. Funktionalität spielt bei mir nur eine untergeordnete Rolle und dafür war mir dann das zusätzliche Geld für den Trägerrahmen von Tim zu schade.

    Einmal editiert, zuletzt von Schrauber (14. April 2020 um 18:16)

  • Wenn wir schon bei Frontladern sind, stelle ich euch noch meinen 1100er vor.
    Im Einzelnen sicher alles keine unbekannten Operationen, die dieses Modell bei mir erfahren hat, aber in der Kombination vielleicht noch neu.
    Ich lasse Bilder sprechen:




    Schön zu sehen: hier hab ich die Konsolenversteifung auch umgesetzt, für die ich beim 700k zu faul war.

    Momentan warte ich auf eine Räderlieferung, dann geht es am nächsten Trac weiter.

  • Für umgebaute Tracs kann man mich immer begeistern. Deine Modifikationen sind insgesamt ja nicht neu aber trotzdem sehr schön gemacht. Jetzt müssen die Unterlenker noch abnehmbar werden, dann hat der FL auch schön Platz 8o

    Die Reifen sind mir persönlich schon fast zu dick, aber das ist ja Geschmacksache.

    Grüße von Franz

  • So, Lieferung ist da. Nun brauche ich euren Rat bzw. eure Ideen!

    Vor einigen Tagen konnte ich diesen Silberdistel 1800er günstig erstehen. Manche haben die Anzeige vlt. auch gesehen...

    Also Räderprobe, irgendwas passendes hab ich wohl im Portfolio:


    Ne, gefällt nicht. Da soll was fettes drauf mit hohen Flanken und kleinen Felgen...Siku NH T8 würde dem gut stehen!


    Stehen natürlich noch viel zu weit raus, aber so prinzipiell ist das schon nach meiner Vorstellung. Vlt einen tick zu dicke, aber gut.

    Die Frage aller Fragen ist nun aber: Welche Farbe?
    Gute Silberdistel zu finden ist unmöglich, Abweichungen zum resltichen Lack sind vorprogrammiert. Rot hatte ich mal angedacht, gefällt mir aber nicht so gut wie gedacht.


    Mit Paint habe ich mal die vordere Felge in schwarz angedeutet...steinigt mich nicht für die Bearbeitungskünste, das geht sicher mit dem richtigen Programm schöner X/.
    Schwarz ist gar nicht so schlecht, aber auch nicht perfekt.

    Habt ihr einen Geistesblitz? Bin gespannt auf eure Ideen!

    Einmal editiert, zuletzt von Schrauber (17. April 2020 um 23:24)

  • Felgenfarbe schwarz gefällt mir persönlich recht gut. Kannst Du mal ein Foto von vorne / hinten einstellen? Ich habe das Gefühl, dass die NH Räder beinahe zu "fett" wirken. Aber das ist natürlich immer Geschmacksache.

    Was soll der Trac den später machen? Transportarbeit oder Feldarbeit? Das würde meine Entscheidung beeinflussen.

    Gruß Walter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!