Organisationsthema zu Modellbau am Wasserturm in Lauingen (Mai 2017)

  • Wie auch im letzten Jahr findet am 27. und 28. Mai 2017 das Modellbauevent „Modellbau am Wasserturm“ in Lauingen statt. Dazu hat uns der Veranstalter KM1-Modellbau, Hersteller von Modellbahnen und Zubehör im Maßstab 1:32, eingeladen.

    Zu sehen gibt es Schauanlagen von KM1-Modellbau in Betrieb und eine Ausstellung bisher produzierter Lokomotiv - und Wagonmodellen. Die unterschiedlichsten Vereine und Hersteller präsentieren ihre Flug-, Auto- und Schiffsmodelle in beeindruckenden Vorführungen und Ausstellungen.

    Wie eingangs erwähnt sind auch wir, das agrarmodellbau-Forum dazu eingeladen uns zu präsentieren. Dazu haben wir eine große Ausstellungsfläche im Innenbereich zur Verfügung. Ähnlich wie in Harburg darf jeder der möchte seine Modelle und Dioramen ausstellen. Hierzu bitte ich euch mit einem kurzen Beitrag anzumelden mit kurzer Beschreibung was ihr Ausstellen möchtet, an welchem Tag, sowie den Platzbedarf den ihr benötigt.

    Am Samstag wird es nach der offiziellen Besucherzeit ein Aussteller BBQ auf dem Gelände geben, hierzu bitte auch eine kurze Info ob ihr daran teilnehmen möchtet.

    Wenn ihr noch Fragen oder Anregungen habt, immer her damit. Ich werde euch hier über weitere Einzelheiten und Informationen auf dem laufenden halten.

    Ich freue mich auf ein großes Forumstreffen in Lauingen!

    Infos im Überblick:
    Anmeldung bis spätestens 27.04.2017
    27. Mai 2017, 10:00-18:00 Uhr 1. Ausstellungstag
    27. Mai 2017, 19:00-22:00 Uhr Aussteller BBQ (geschlossene Veranstaltung)
    28. Mai 2017, 10:00-18:00 Uhr 2. Austellungstag

    Adresse:

    KM1 Modellbau e.K., Ludwigstraße 14, 89415 Lauingen (Donau)

    Kosten:

    Verpflegung: Gutschein 12,00€/Tag
    Teilnahme am Aussteller BBQ: kostenfrei

    Eintritt (für Besucher):
    Erwachsene: 5.00€
    Kinder 4-14 Jahre: 3.00€
    Kinder bis 3 Jahre: frei

    Übersicht:
    [HR][/HR][TABLE="class: grid, width: 100%, align: left"]

    [tr][td]

    Aussteller

    [/td][td]

    Ausstellungsgegenstände, benötigte Fläche

    [/td][td]

    Samstag

    [/td][td]

    Sonntag

    [/td][td]

    Teilnahme Aussteller BBQ

    [/td][/tr][tr][td]

    Helmut (kallemaus09)

    [/td][td]

    8-10 Um-/Eigenbaumodelle

    [/td][td]

    x

    [/td][td]

    x

    [/td][td]

    x

    [/td][/tr][tr][td]

    Roland (jaydee62)

    [/td][td]

    4-5 gealterte Modelle

    [/td][td]

    x

    [/td][td]

    x

    [/td][td]

    x

    [/td][/tr][tr][td]

    Hannes (farmer_joe)

    [/td][td]

    Landschaftsdiorama, 1x3m

    [/td][td]

    x

    [/td][td]

    x

    [/td][td]

    x

    [/td][/tr][tr][td]

    Tobi (GetreideTobi)

    [/td][td]

    3-5 kleine Modelle, evtl. Minidio

    [/td][td][/td][td]

    x

    [/td][td][/td][/tr][tr][td]

    Tobi (IHC844)

    [/td][td]

    5 kleinere Modelle

    [/td][td][/td][td]

    x

    [/td][td][/td][/tr][tr][td]

    Hermann (baggerhermann)

    [/td][td]

    Fachwerkhof, evtl. 2-3 Prototypen, 1x1m

    [/td][td]

    x

    [/td][td]

    x

    [/td][td]

    x

    [/td][/tr][tr][td]

    Michael (MikeM)

    [/td][td]

    5-6 Modelle

    [/td][td][/td][td]

    x

    [/td][td][/td][/tr]


    [/TABLE]

  • Hotel ist gebucht!
    Ich werde mit meinem Fachwerkhof und eventuell 2-3 Prototypen vor Ort sein. Fläche ca. 1,0x1,0m

  • Zitat von Traktorwilli;426580

    Hallo,
    wir werden mit unserer mobilen Modellanlage vor Ort sein: traktorwilli.de%22">http://www.traktorwilli.de
    Bei uns darf jeder kostenlos mit den Siku Control Einsteigerfahrzeugen fahren.
    Natürlich ist unser "Diorama" lange nicht so detailliert, wie ein Profidiorama,
    dafür gilt bei uns: "Behutsam anfassen ausdrücklich erlaubt", das erlaubt dann
    natürlich keine filigrane Details, die schon beim genauen Ansehen abbrechen.

    Gruß vom Traktorwilli

    Hallo "Traktorwilli" -> bei uns wird gerne ein persöhnlicher Name gesehen...

    Du hast in der Vergangenheit mehrfach und in allen möglichen Themen erwähnt dass du auch dabei sein wirst... Allerdings als selbstständiger Aussteller, und nicht auf dem Forumsstand.... Da drängt sich mir die Frage auf, was nun dieser Beitrag mit der Organisation des Forumstandes zu tun hat???

    [OT]Eine sehr schlechte Angewohnheit in allen möglichen Foren und sogar Gästebüchern mit ein und demselben Satz für sich Werbung zu machen....[/OT]

  • Wer nicht wirbt, stirbt....

    Hallo Hannes,
    "wer nicht wirbt, stirbt", so ein geflügeltes Wort im Marketing.
    Keinesfalls wollten wir irgendjemand ans Bein pinkeln, deshalb haben wir unsere Texte in diesem Forum umgehend gelöscht.
    Wir hoffen, das ist in Deinem Sinne.
    Den "Traktorwilli" betreiben wir in erster Linie, um den Modellbau und das Modellfahren Kindern näher zu bringen;
    es ist uns bewusst, dass wir niemals das hohe Niveau der professionellen Modellbau in diesem Forum erreichen werden.
    Das ist auch gar nicht unsere Absicht, denn unser grobschlächtiger und vielleicht auch dilettantischer Modellbau wird ganz sicher
    von dem Einen oder Anderem von Euch belächelt, aber unser Modellbau darf mit den Händen angefasst werden. Bei uns heißt es nicht,
    "Do not Touch", sondern "Behutsames Anfassen ausdrücklich erlaubt".
    Die Mehrzahl unserer Besucher sind Kinder, ca. 70% Wiederholungstäter, also Stammkunden, 40% sind Mädchen, die jüngsten
    sind 4 Jahre alt, der Älteste ist bisher 86, aber natürlich keine, die die Grashalme mit Messschieber und Wasserwaage nachmessen, oder die
    die Nieten auf den Fahrzeugen mit der Lupe nachzählen.
    Wir haben den Bericht auf dieser Seite eingestellt, weil wir bei agrarmodellbau.de%22">https://www.agrarmodellbau.de Mitglied sind und Interessenten
    informieren wollten, es gibt auch Modellbau zum Anfassen und nicht nur zum Guggen.

    Also bitten wir alle um Verzeihung, denen wir durch unseren Eintrag zu nahe getreten sind - das war nicht unsere Absicht.
    Sollten wir in Eurem elitären Kreis unerwünscht sein, gebt uns Bescheid - wir melden uns sofort aus diesem Forum ab,
    manchmal ist es besser, man ist alleine unter sich.

    mit freundlichen Grüßen aus dem anfassbaren Modelltraktorerlebnisland im Süden unserer Republik,

    Traktorwilli
    Klaus Maurmaier
    Friedhofstraße 22
    D-53054 Eislingen

    PS: Ob all die tollen Phantasienamen, die hier kursieren, persönliche Namen sind,
    weiß ich nicht, aber im Impressum traktorwilli.de%22">http://www.traktorwilli.de steht mein persönlicher Name.
    Werde die Anregung ernst nehmen und zukünftig mit vollem Namen und Adresse antworten,
    damit schlechte Angewohnheiten gut werden......

  • Hallo Klaus (Traktorwilli),

    lass dich nicht unterbuttern! Ich finde es toll was du machst und auch deine Werbung dafür in Ordnung.

    Ich mach Siku Control Umbau im detailierten Bereich und war letztes Jahr auf der Messe wo auch ein Control Dio

    vorhanden war das zwar nur zeigte was es im Control Bereich gibt aber schon sehr gut angenommen wurde! Ich finde

    es toll das es auch ein Dio für die Kid´s jetzt gibt da diese die Zukunft im Modellbau ist!

    Ich wollte auch mit meinem Dio (Control Funktionsdio) teilnehmen aber bin bei Hof Mohr!

    Ich verstehe das es hier nix verloren hat und vielleicht könnte man ein eigenes Thema zum Wasserturm aufmachen!

    LG Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    @ Jürgen, hier wird ja auch keiner "untergebuttert".:)
    Der Hannes hat den Willi lediglich darauf aufmerksam machen wollen das hier das Organisationsthema zum Forenstand in Lauingen ist.
    Hier: ***http://agrarmodellbau.de/showthread.php…1982#post421982">https://www.agrarmodellbau.de/showthread.php…1982#post421982
    unter "Termine" z.B. wie auch an 3 anderen Stellen hat der Willi stets den gleichen Text hinterlassen, das er auch Aussteller in Lauingen ist usw.
    Alles schön und gut, gegen diese Tatsache hat ja auch keiner etwas einzuwenden, gegen eine Überzahl an Mehrfachposts haben wir jedoch etwas, steht z.B. auch seit Jahren in den von allen akzeptierten Nutzungsbedingungen niedergeschrieben.
    Immer und immer wieder den gleichen Text zu Posten bringt wirklich niemandem etwas.
    Wenn jemand auf seine Fehler aufmerksam gemacht wird zeugt z.B. die Reaktion wie jetzt vom Willi hier ( Löschen sämtlicher Texte, auch einige in denen es um SC Probleme ging.) in meinen Augen leider absolut nicht vom verstehen des Miteinander im Forum.

    M.f.G. Dieter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!