Wiking Fendt 939 zerlegen

  • Moin zusammen,

    ich hab hab da mal ein Problem, bei dem mir die Suchfunktion leider auch nicht helfen konnte.
    Und zwar habe ich einen Wiking 939 aus der ersten Heneration 939er, den ich zerlegen möchte.
    Nur bin ich unfähig die Bodenplatte an dem guten Stück abzubekommen.
    Die beiden großen Schrauben sind vorne und hinten mittig sind draußen, ebenso die beiden hinten an der HH, allerdings scheint die Bodenplatte irgendwo vorne hinter der FH noch zu hängen. Kann mir jemand sagen, wie ich die abbekomme, ohne dass das gute Stück dahin ist?

  • Die Frontzapfwelle musst du vorsichtig ablösen. Sie ist mit nem Pin gesteckt und verklebt.
    Dann wie beschrieben vorsichtig hebeln und du hast den Schlepper zerlegt.

    Hab schon 4 stück so zerlegt für Reifenumbauten 😉

  • Zitat von ROOF;424127

    Ein bisschen rumquälen muss man sich aber dennoch;)

    Das Gefühl hab ich auch, ich hab da nämlich schon ziemlich viel mit und ohne Werkzeug dran gehebelt und gerüttelt.

    Danke aber für die Tipps, ich hab mein Ziel jetzt erreicht.

    Sikunerd, Danke auch für deinen Tipp, aber der 939 hat keine FZW, da muss es sich um ein anderes Modell handeln, was du meinst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!