Preiser Modell IHC 844 in 1:87

  • Hallo und Guten Abend alle zusammen

    Ich hab eine Frage und zwar hab ich letztes Jahr auf einer Modellbörse für 3€ ein Preiser Modell IHC 844 in 1:87 erstanden, Ich hab mal gelesen das der Preiser Schlepper mittlerweile sehr selten sein soll aber mehr weiß ich über dieses Modell auch nicht.
    Weiß einer von euch mehr über diesen angeblich seltenen Schlepper wenn ja wäre es echt super wenn mir Jemand das erklären könnte.
    vielen Dank

    Grüße Retro farmer

    En scheena Gruß vom Moritz :)

    Mir Kennad Elles außer Hochdeidsch  :thumbup:

  • Moin "Retro-farmer",

    wenn Dein Modell ein ungebauter Bausatz in OVP ist, hast Du ein Schnäppchen gemacht, Glückwunsch!

    Der Bausatz des Preiser Modell IHC 844 in 1:87 mit Landsberg Pflug wird von einigen mittlerweile mit Gold aufgewogen. Aktuell ist gerade ein Angebot eines Goldsuchers bei ebay drin für sage und schreibe 179,90€ per Sofortkauf. Selbst Bastelschrott wird aktuell von einem weiteren Goldsucher für 50 € angeboten. Wenn man sich die verkauften Bausätze in OVP bei ebay anschaut liegen die erzielten Preise für Bausätze in OVP zwischen 25 und 50 €, die für gut gebaute Modelle mit Pflug bei 20 €.

    Als bekennender IHC Fan bin ich der Meinung daß diese Preise gemessen an dem was man als Modellbauer bekommt nach aktuellem Maßstab deutlich überhöht sind und die Bausätze derzeit als reine Spekulationsobjekte gehandelt werden. Für einen Sammler mit nostalgischem Faible sind sie sicher Pflicht, aber zu welchem Preis, das muß letztendlich jeder für sich selbst entscheiden.

    Für einen H0-Modellbauern der mit Silikonformen und Resin umgehen kann, ist der Bausatz sicher eine gute Grundlage für die Gründung einer sammlungseigenen B-Familie an IHC Schleppern...

    Gruß Norbert

  • Ah ok danke Für die Informationen mein IHC ist Leider schon Zusammengebaut gewesen und leider war er an einigen stellen falsch bemalt aber ich hab ihn wieder richtig bemalt und er schaut jetzt gut aus aber mir fehlt die dachluke und der auspuff und eventuell die teile wo noch dazu gehören ich schick bilder wenn ich se gefunden hab

    En scheena Gruß vom Moritz :)

    Mir Kennad Elles außer Hochdeidsch  :thumbup:

  • Hallo Retro-Farmer
    bitte unterzeichne deine Beiträge mit dem Vornamen, gehört hier zum guten Ton;)
    Gruß nach Serse


    Danke für das präsentieren des Preiser Modell IHC 844 in 1:87, kannte es noch gar nicht.
    Der 844 ist ne gute Umbaubasis, mehr eigentlich nicht. Dafür ist er echt teuer
    Mit schönen Reifen, Lack und ein paar Details aber sicher ein echter Hingucker. Hat den noch niemand abgeformt? Wäre ja nur der Rumpf nötig, mit offener Plattform kann man ja auch schon tolle Modelle bauen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!