• Hallo

    ich habe jetzt öfter gelesen, dass man die Rutschkupplung bei den siku controlern einstellen kann.

    Könnt Ihr mir sagen wie man da ran kommt, muss man dazu die Hinterräder abbauen oder ist die Rustchkupplung im Getriebekasten einzustellen ?

    Danke für Eure Hilfe

    Florian

  • Moin,
    Die Rutschkupplung in Siku Control Treckern ist nicht direkt einstellbar, ausser du ersetzt die Feder durch eine Weichere/Härtere, bzw. legst du sie komplett lahm in dem du die Feder durch ein entsprechendes Rohr ersetzt. Die Rutschkupplung liegt innerhalb des Getriebes, d.h musst du das Getriebe ausbauen und dieses zerlegen.;)

  • wow das war ne schnelle Antwort, Danke Dir

    wenn die Rutschkupplung allerdings nicht einstellbar ist, dann hab ich vielleicht ein defektes Getriebe.
    Mein John Deere (der alte mit dem Lipo ohne Frotlader) dreht beim Rückwärtsfahren plötzlich durch sobald ein kleiner Widerstand im weg ist .

    Das war bisher nicht so. Ist das dann überhaupt die Rustchkupplung oder einfach ein loses Rad auf der Achse ? Es knackt dabei aber nichts wie bei den Rutschkupplungen der Frontlader Mechachiken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!