• Zitat von Arik;453832

    Steht doch wirklich ROS:

    Moin,
    tatsächlich, steht sogar auf der Verpackung der Modelle drauf. Dann war meine Info vom Italienischen Händler wohl falsch.
    Was mich zu der Frage bringt: Wieviele gibt es tatsächlich davon? Mir wurde gesagt von jedem Modell 300 Stück?

  • Der Preis mit 219€ ist natürlich auch ne hohe Latte. Habe mir das Modell in Zwolle angesehen. Von der Funktion und der Detaillierung ist er meiner Meinung nach bedeutend schlechter als Beispielsweise der Lexion von Wiking. Kein klappbarer Korntank, kein Schneidwerkswagen, keine Wartungsklappen zum öffnen. Hatte mich auf das Modell gefreut aber bei dem Kurs wird er so schnell nicht in meine Sammlung kommen.

    mfg
    marco

  • Zu schade.

    Das Vorbild auf der Agritechnica sah echt imposant aus, das Modell leider zu sehr nach Plastik.
    Mal abgesehen davon, dass mir die bei Agromais leider ausverkaufte Variante mit Maispflücker besser gefällt, geht der permanent offen stehende Korntank ja mal garnicht

  • Zitat von hinzy;454245

    Max 150€ vorher kommt der nicht zu mir!
    Langsam drehen die mit ihren Preisen wohl vollkommen am Rad!?

    Nee am Kettenlaufwerk. Aber da hast du Recht.

    Und das Samsungfass liegt auch noch wie Blei bei den Händlern in den Regalen.

    Mit freundlichem Gruß Michael

    Hanomag immer ein Scharr mehr !

  • Preisfrage

    Moin,

    aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass die Preise in China in der letzten Zeit extrem gestiegen sind. Dazu kommt, dass alle immer feiner detaillierte Modelle wünschen, was natürlich ebenfalls zu höherem Konstruktions- und Montageaufwand führt. Durch die steigenden Preise bricht dann zusätzlich der Abnehmerkreis / Käuferkreis weg, weil man so ein Modell nicht mal eben mitnimmt. Geringere Stückzahl bedeutet ebenfalls wieder höhere Preise, weil die teuren Entwicklungskosten nur auf weniger Modelle umgelegt werden können.....

    Somit ein Teufelskreis

    Gruss Niklas

  • Zum Teil wurden aber auch bei den gleichen Modellen, die es schon vor ein paar Jahren gab und jetzt immer noch vertrieben werden enorm an der Preisschraube gedreht (bei mehren Herstellern) ... es stimmt natürlich das eine höhere Detailierung teurer ist, aber die Hersteller und Händler haben eben gespührt das zum Teil die Kunden bereit sind mehr zu zahlen... oftmals hilft etwas Geduld auch bis die Preise normaleres Niveau erreichen.. bzw Rabattaktionen Messerabatte zu nutzen usw....

  • Hallo,

    in der Tat haben wir wie überall Peissteigerungen! Es ist sicher richtig das bei höheren Ansprüchen seitens der Kaufinteressenten auch die Kosten u. Preise ansteigen können. Es ist aber auch eine regelrechte Modellschwemme festzustellen. Was ich auf den zweiten Blick bedauere weil Sammeln erstens kaum noch Spass macht und auch erheblich ins Geld geht!!! Das selbe gilt auch fürs Bauen und Umbauen.

  • Zitat von nickb;454809

    Moin,

    aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass die Preise in China in der letzten Zeit extrem gestiegen sind. Dazu kommt, dass alle immer feiner detaillierte Modelle wünschen, was natürlich ebenfalls zu höherem Konstruktions- und Montageaufwand führt. Durch die steigenden Preise bricht dann zusätzlich der Abnehmerkreis / Käuferkreis weg, weil man so ein Modell nicht mal eben mitnimmt. Geringere Stückzahl bedeutet ebenfalls wieder höhere Preise, weil die teuren Entwicklungskosten nur auf weniger Modelle umgelegt werden können.....

    Somit ein Teufelskreis

    Gruss Niklas

    Dann erkläre mal wieso Replicagri detaillierte und sauber verarbeitete Modelle (Trecker) aus Metall für 35-40€ anbieten kann,
    andere Hersteller hingegen für billigsten Plasteschrott der mit Farbfehlern, Kleberresten, und Fingerabdrücken übersät ist, 70-100€ nehmen!?

    Sorry, aber bei dem Thema kommt mir echt die Galle hoch!
    Die Verarbeitung geht seit Jahren MASSIV zurück, und die Preise steigen in astronomische Höhen.
    Ich hab jetzt seit über einem Jahr kein Modell mehr gekauft weil ich nicht mehr bereit bin diese Kundenverarsche mit zu machen.

    Gruß,

    Christian

  • Zitat von Mettbrötchen;455195

    Dann erkläre mal wieso Replicagri detaillierte und sauber verarbeitete Modelle (Trecker) aus Metall für 35-40€ anbieten kann,
    andere Hersteller hingegen für billigsten Plasteschrott der mit Farbfehlern, Kleberresten, und Fingerabdrücken übersät ist, 70-100€ nehmen!?

    Sorry, aber bei dem Thema kommt mir echt die Galle hoch!
    Die Verarbeitung geht seit Jahren MASSIV zurück, und die Preise steigen in astronomische Höhen.
    Ich hab jetzt seit über einem Jahr kein Modell mehr gekauft weil ich nicht mehr bereit bin diese Kundenverarsche mit zu machen.

    Replicagri ist da ein absolut positives Beispiel, wenn ich mir die IHC und Renault Modelle anschaue sehe ich da keinen Unterschied zu einem ROS, Schuco oder Weise Modell und das obwohl der Metallanteil hoch ist und auch die Details zahlreich sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!