Abgebrochene Spiegel ankleben

  • Hey Leute,

    ich habe hier diverse Modelle, bei denen Kleinigkeiten wie z.B. die Spiegel abgebrochen sind.
    Sowas geht beim umbauen ja recht schnell wenn man nicht das nötige Feingefühl besitzt

    Nun die Frage: Wie klebt man solche Teile möglichst unauffällig wieder? Habe schon einige Sekundenkleberversuche unternommen, aber das gibt recht schnell unschöne Klebespuren.
    Beim normalen Kleber sitzt man ewig und versucht die Teile gerade zusammenzuhalten bis der Kleb mal fest ist und nach nem halben Jahr liegts in der Vitrine dann wieder unten...

    Wie handhabt ihr das? Das Problem hat ja sicher der ein oder andere auch noch

  • Hallo Maik,

    ich habe gute Erfahrungen mit Sekundenkleber für poröses Material gemacht.
    Der ist mehr ein Gel als die flüssigen Sekundenkleber, verläuft nicht und lässt sich z. B. mit
    der Spitze einer Nähnadel dosiert auftragen.

  • Moin auch,

    um abgebrochenen Teilen an der Klebestelle etwas mehr Stabilität zu verleihen bohre ich in beide Bruchflächen gerne kleine Löcher und setze ein Stück Draht mit passender Länge in die Löcher ein. Das Kleben mache ich dann mit einem Tropfen Sekundenkleber, wie von den anderen auch beschrieben.

    Gruß Norbert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!