Schlüter ProfiTrac 3500TVL - Neue Bilder, 27.01.2024, Seite 9

  • Danke! :thumbup:


    Dach ist fertig, bevor ich grundiere, bzw. lackiere, fehlen noch ne ganze Menge Dinge, die

    ich vorher noch anpassen will: Haltebügel-/griffe, Fensterrahmen, Innenausstattung Kabine,

    Schraubenimitate an Dach, Blinker/Leuchten, 2te Sitzreihe, usw...

    Hab noch ein bisschen was zum Gucken... 8):


    Gruß Markus

  • Die letzten Tage habe ich mit dem "Innenausbau" und den Details der Kabine befasst,

    es gab nicht viel zu berichten.

    Heute habe ich mir spontan überlegt, das ich ja schonmal mit ein wenig Lack anfangen könnte... :/

    Erste Ergebnisse:


    An der Kabine im Hintergrund fehlen noch die Kotflügel, hatte noch nicht die zündende Idee... :rolleyes:

    Jetzt erstmal ein paar Tage den Lack trocknen lassen! Gelb ist echt nicht so einfach...

    Gruß Markus

  • Danke euch! :)

    [...]Gelb ist echt schlecht zu lackieren, damit hab ich auch immer so meine Probleme.

    Katastrophal trifft es eher im Vergleich zu den anderen Farben, die ich bisher verwendet habe... :cursing:


    Hab ihn mal ungeduldigerweise grob zusammengestellt:


    Ich hoffe, das er bald fertig ist, kann´s kaum erwarten, aber noch ein bisschen was zu tun... :thumbup:

    Gruß Markus

  • Ich sach nix....8o

    Leider schade, dass das Original etwas "verschandelt" wurde. Reuscher sollte ihn zurückrestaurieren und gelb machen.

    UND Markus!!!! OHNE passendes Anhängsel geht dann gar nicht!

    Gruß Gerald

    Wir leben alle unter dem selben Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont......

    In Fragen Räder, Reifen und Anhänger kann man mich immer gerne kontaktieren.

  • Danke! :thumbup:

    [...]

    UND Markus!!!! OHNE passendes Anhängsel geht dann gar nicht!

    Du meinst sicher die "Kabelspulwagen" zur Energieversorgung der Braunkohlebagger!? Ich glaub mehr als

    doppelt so lang wie der Schlepper selbst, riesige Räder, zig Aggregate verbaut, Gewicht 60-70t! Ja ne, is klar... =O

    Nee du, Hänger kannst du besser..., außerdem würde ein solches Gespann nicht mal annähernd in meine

    Vitrine passen!

    Gruß Markus

  • Moin,

    der fast letzte, wichtige Bauabschnitt ist Geschichte...! Vor den Kotflügeln hab ich mich lange gedrückt... :rolleyes:

    Die Befestigung an den Kabinenaussenecken war nicht gerade sehr stabil, so habe ich einen dünnen

    Stahlnagel durch die Kotflügel bis in den Kabinenboden geklebt. Die Verbindung ist fest, aber dennoch

    flexibel genug.

    Kabine kann jetzt endlich grundiert und auch lackiert werden, der Rest sollte bis auf die Planetenkappen fertig sein...,

    falls mir nix anderes mehr einfällt...8o

    "Rheinbraun"-Decals und Nummernschilder fehlen natürlich auch noch!


    Wenn alles klappt, gibt es die nächsten Bilder vom fertigen Modell! :thumbup:

    Gruß Markus

  • Ich danke euch! :)

    Gerald, die Heckballastierung werde ich im Hinterkopf behalten, steht auf jeden Fall auf der Liste, jetzt aber noch nicht.

    Ich vermute(!) ganz stark, das es wie einige andere Dinge auch im Laufe der Zeit nachgerüstet worden ist!?

    By the way: Das Nummernschild kann ich nicht ganz entziffern, war mir sicher, das es sich um "BM-Y 435" handelt...,

    je öfters ich das Video anschaue, glaube ich, das es "BM-Y 436" sein sollte?? Weiß jemand - oder du, Gerald - mehr??

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Markus

  • BM-Y 436 kann man einen Moment gut lesen. Bei 0,01. Im Buch Schlüter Classics auf Seite 116 kann man es mit einer Lupe auch lesen.

    Ohne Heckgewichte kenne ich den Schlepper nur bei Auslieferung und beim Umbau durch die Pfeiffer OHG.

    Durch die Demontage des ganzen Popos sollte der Schlepper hinten wohl etwas zu leicht geworden sein.

    Das Logo an Haube und Kabine ist tatsächlich ein Brikett. Leider kann ich die Aufschrift nicht genau entziffern.

    Er hat es wohl schon bei Pfeiffer erhalten.

    Nach Recherchen und sichten der Bilder mit der Lupe müsste es sich um dieses Logo ohne "Heizt Briketts" handeln:

    Aufschrift "Union" mit Bergmannswerkzeugen.

    Wohl auf weiße Folie gedruckt und dann ausgeschnitten.

    [Blockierte Grafik: https://www.union-original.com/fileadmin/all_user/img/historie/1945_pic.jpg]

    Foto: Union Brikett

    Gruß Gerald

    Wir leben alle unter dem selben Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont......

    In Fragen Räder, Reifen und Anhänger kann man mich immer gerne kontaktieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gewisawer (10. Juni 2020 um 10:39)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!