• Hallo Leute,
    heute habe ich neben einem McCormick X8 (siehe andere Modellvorstellung) den neuen Puma 175 CVX erhalten und dachte ich mache eine kurze Modellvorstellung für euch.

    Das Modell kommt im Standard-UH-Karton.

    Was gleich auffällt ist die gelungene Motorhaube - sie ist im Gegensatz zum großen Bruder der 200er-Baureihe leicht nach vorne abfallend ausgeführt - gut.
    Das Kühlerblech ist leider nicht perforiert, was den Gesamteindruck ein wenig trübt. Die Bedruckung ist wiederrum sauber und scharf.
    Mit dabei ist ein kleines Frontgewicht. Die Fronthydraulik ist (bei meinem Exemplar) stark genug um es oben zu halten. Leider fehlt bei meinem Exemplar die Frontzapfwelle. Soviel zur Qualitätskontrolle.

    Hinten ist die UH-typische Heckhydraulik verbaut.

    Der Innenraum könnte ein wenige mehr Farbe vertragen.

    Der Lenkeinschlag ist ganz brauchbar. Die Vorderachse ist nicht pendelnd.

    Hier noch ein direkter Vergleich zum 230er, ebenfalls von UH.

    Fazit:
    Im Großen und Ganzen gefällt mir der Puma schon ganz gut. Leider fehlt die Frontzapfwelle bei meinem Exemplar, was schon etwas stört. Um rund 55€ sollte das nicht sein. Da mir der 175er im echten Leben recht gut gefällt war das Modell ein Muss für mich.

  • Auf dem dritten Bild sieht man sehr gut den großen Abstand zwischen Kabinendach und Türoberkante
    Verstehe nicht, warum UH das einfach nicht lernt, ist ja nicht das erste Modell das diesen Fehler hat.
    Im Vergleich zum 230er sieht der kleine Puma aber tausendmal besser aus, ich denke den werd ich mir wohl irgendwann zulegen und das Dach "tieferlegen".
    Danke für die Bilder

  • Moinsen,

    eine schöne Modellvorstellung mit vielen brauchbaren Infos zum Modell!

    Zitat von fighter1;443454

    ...Leider fehlt bei meinem Exemplar die Frontzapfwelle. Soviel zur Qualitätskontrolle. ...
    ...Leider fehlt die Frontzapfwelle bei meinem Exemplar, was schon etwas stört. ...


    Einen kleinen Kritikpunkt an der Kritik hätte ich jedoch, da ich diesen Punkt nicht ganz verstehe.
    Fehlt die Frontzapfwelle nur an Deinem Modell und alle anderen Modelle haben sie? Dann würde ich das Modell als Mangelexemplar zurückgeben.
    Fehlt sie an allen Modellen? Dann hat sich der Modellhersteller für die vorbildgerechte Ausführung ohne Frontzapfwelle entschieden. Denn der Frontkraftheber kann beim Vorbild vom Kunden einzeln und ohne Frontzapfwelle als Zusatzausstattung geordert werden. Laut Preisliste im Konfigurator aus %22https://http://www.caseih.com/emea/de-de/Pag…%20CVX%20new%22">>caseih.com< beträgt der Aufpreis für die Frontzapfwelle immerhin ca. 4.000€.
    Es mag für bestimmte Einsätze stören keine FZW am Modell zu haben, das ist aber im Gegensatz zum "aufgebockten" Dach kein Fehler bei der Umsetzung ins Modell.
    Ich hoffe trotzdem weitere von Deinen Modellvorstellungen in dieser Qualität anschauen zu dürfen.

    Gruß Norbert

  • Zitat von nobby 87;443504

    Moinsen,

    eine schöne Modellvorstellung mit vielen brauchbaren Infos zum Modell!

    Einen kleinen Kritikpunkt an der Kritik hätte ich jedoch, da ich diesen Punkt nicht ganz verstehe.
    Fehlt die Frontzapfwelle nur an Deinem Modell und alle anderen Modelle haben sie? Dann würde ich das Modell als Mangelexemplar zurückgeben.
    Fehlt sie an allen Modellen? Dann hat sich der Modellhersteller für die vorbildgerechte Ausführung ohne Frontzapfwelle entschieden. Denn der Frontkraftheber kann beim Vorbild vom Kunden einzeln und ohne Frontzapfwelle als Zusatzausstattung geordert werden. Laut Preisliste im Konfigurator aus %22https://http://www.caseih.com/emea/de-de/Pag…%20CVX%20new%22">>caseih.com< beträgt der Aufpreis für die Frontzapfwelle immerhin ca. 4.000€.
    Es mag für bestimmte Einsätze stören keine FZW am Modell zu haben, das ist aber im Gegensatz zum "aufgebockten" Dach kein Fehler bei der Umsetzung ins Modell.
    Ich hoffe trotzdem weitere von Deinen Modellvorstellungen in dieser Qualität anschauen zu dürfen.

    Gruß Norbert

    Freut mich dass die Modellvorstellung gefällt

    Die Zapfwelle dürfte nur bei meinem Exemplar fehlen, zumindest ist sie auf diversen Produktfotos im Internet zu sehen.

  • Also mir gefällt er sehr gut, nach dem NH T7.225 habe ich mir sehr eine Umsetzung des Case Äquivalents gewünscht, und ich finde ihn sehr viel gelungener, als den großen Bruder. Ich habe die Jubiläumsversion in Metallic - der gefällt mir so gut, dass ich mir den anderen wohl irgendwann auch noch zulegen möchte.

    Ein paar Hinweise zu den Details, die bei UH nicht selbstverständlich sind:
    - Er hat klappbare Spiegel inklusive Weitwinkelspiegel
    - Er hat die kleine Werkzeugkiste auf dem Tank, die beim NH aufklappbar ist, und daher vermutlich auch beim Puma (hab ich noch nicht getestet)
    - Er hat nachgebildete und bewegliche Hydraulikzylinder an der Lenkung
    - Der Frontkraftheber hat einen großen Hubbereich, und ist daher gut einsetzbar
    - Auf den Reifen gibt es wie beim NH auch eine realistische Trelleborg Prägung, samt "Maßen".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!