Bema Kehrmaschine SC

  • Moin,
    ich möchte gerne meine Kehrmaschine umbauen, sodass ich sie an meinen Traktor anschließen kann. Jetzt müsste ich nur noch wissen, was ich für Teile bräuchte, hab davon nämlich echt keine Ahnung. Ich möchte gerne folgende Funktionen haben: Kehrwalze in beiden Richtungen drehend, Licht und Blinker.

  • Zuerst musst du dir Gedanken machen, ob du einen Decoder verwenden, oder ein Siku Anbaugerät (z.B. Krone Schwader) ausschlachten willst.
    Bei letzterem hättest du bereits die LED´s für die Beleuchtung mit dabei, und das Ganze wäre meines Erachtens für einen Anfänger auch einfacher.

    Dann brauchst du noch einen Antriebsmotor, Kabel und je nachdem welche Methode du wählst auch LED´s.

    An Werkzeug wären ein Lötkolben, Zangen, Schraubendreher, Sekundenkleber usw. notwendig.

  • Ich habe leider keine Ahnung, wie viele Umdrehungen eine Kehrmaschine in der Realität in der Minute macht. Jedoch würde ich z.B. %22http://http://shop.taja-elektronik.de/epages/es98160…ucts/GM100UF%22">diesen Getriebemotor nehmen, da die Spannung nicht wirklich entscheidend ist und er auch wegen seiner Form recht gut geeignet zu sein scheint. Bei den Standard Siku 3,7 Volt kannst du dann mit ca. 140 Upm rechnen, was ich als relativ realistisch einschätze.

  • Danke für deinen Tipp mit dem Motor, aber ich brauche doch bestimmt noch einen Fahrregler dazwischen. Hätte jetzt den Thor4 genommen, da ich den schon in einigen Videos gesehen habe. Nun stelle ich mir noch die Frage, was der Unterschied zwischen dem Normalen und der s Variante ist.
    Hier ist ein Beispiel für den Thor, den ich meine ***http://cti-modellbau.de/CTI-Fahrregler…10-161-224.html">https://www.cti-modellbau.de/CTI-Fahrregler…10-161-224.html

  • Wenn du ein Siku Gerät ausschlachtest brauchst du keinen Fahrregler, bzw. du kannst ihn auch nicht verwenden, da das Siku Signal damit nicht kompatibel ist. Der Fahrregler liegt bei den Siku Geräten direkt auf der Platine, und du nutzt diesen automatisch wenn du den alten Motor ab- und deinen Getriebemotor dranlötest

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!