Organisationsthema zur 9. Rieser Modellbörse (November 2018)

  • Liebe Forumsmitglieder,

    die Börse in Harburg gehört inzwischen zu einer fest eingeplanten Veranstaltung, so dass wir auch in diesem Jahr eine Beteiligung des Forums anstreben. Damit unsere Teilnahme gesichert werden kann und um den Veranstalter möglichst früh zu informieren, geht es heute mit der internen Anmeldung los.


    Informationen zur Börse
    - Veranstalter: Connys Spielwaren (Inhaber: Walter Beck)
    - Veranstaltungsort: Wörnitzhalle – Grasstraße 23 in 86655 Harburg (Schwaben/Bayern)
    - Börsentage: 03./04. November 2018
    - Besucherzeiten: Samstag von 09:30 bis 17:00 Uhr + Sonntag von 09:00 bis 16:00 Uhr
    - Aufbau: Freitagabend (ab 18:00 Uhr) und/oder am Samstag/Sonntag bis 30 Minuten vor Börsenbeginn (Wir werden gegen 8:00 Uhr für euch vor Ort sein.)
    - Abbau: nach den Besucherzeiten bzw. Sonntag bis 18:00 Uhr

    Ausstellung am Forumsstand
    Unser gemeinschaftlicher Stand hat sich inzwischen bewährt, so dass wir voraussichtlich wieder mit einer ähnlichen Größe wie 2017 vor Ort sein können (ca. 10 m²). Auch 2018 erhoffen wir uns eine bunte Palette an um- und selbstgebauten Maschinen, Zubehördetails, Kleindioramen... Damit die Maschinen und Details nicht "ohne Umfeld" auf den Tischdecken stehen, bieten sich zur schöneren Präsentation entsprechende Dioramen oder passende Untergrundgestaltungen an. Wer für andere Teilnehmer derartige Dioramen bereitstellen möchte bzw. Platz auf seinen Dioramen hat, darf das gerne äußern. Das Ausstellen ist – anders als das Verkaufen – selbstverständlich kostenlos.

    Verkauf am Forumsstand
    Im letzten Jahr hatten wir erstmalig neben der Ausstellungsfläche auch einen Tisch zum Verkaufen, was sich als positiv erwies. Somit werden wir auch 2018 wieder eine Verkaufsgelegenheit schaffen (mind. 2 m² bzw. 1 Tischelement). Die „Regeln“ hierfür haben wir nach einigen Überlegungen nun auch klar abgesteckt: Pro Tisch fallen Kosten in Höhe von 37 Euro an, die wir vor Ort unter den angemeldeten Verkäufern aufteilen werden. Wer etwas verkaufen möchte, meldet sich bitte bis zum Stichtag an (vgl. unten).

    Interne Anmeldung – Ausstellung und Verkauf
    Wie bereits bekannt, meldet ihr euch bitte unten mit einem Beitrag, falls ihr ausstellen bzw. verkaufen wollt. Erläutert auch ein bisschen, was ihr zum Ausstellen mitbringt bzw. wie viel Fläche ihr ungefähr braucht – das ist für die Anmeldung beim Veranstalter relevant. Bitte gebt auch an, an welchen Tagen ihr in Harburg seid. Wenn ihr wisst, was ihr in etwa verkaufen werdet, wäre ein grober Überblick nicht schlecht. Wie es auf der Verkaufsfläche platzmäßig letztendlich aussieht, lässt sich allerdings am besten vor Ort sagen und einteilen – durch die Verkäufe haben wir ohnehin eine gewisse Dynamik auf dieser Fläche.

    Bitte bedenkt bei eurem Flächenbedarf, dass wir einen Gemeinschaftsstand mit nicht beliebig erweiterbarer Größe haben. Wichtig ist, dass jeder die Chance hat, am Forumsstand mitzumachen!

    Anmeldeschluss für die Beteiligung an der Ausstellung: 22. Juli 2018
    Anmeldeschluss für die Beteiligung am Verkauf: 14. Oktober 2018


    Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme. Für Fragen, Anregungen und Wünsche stehen wir gerne zur Verfügung.

    Viele Grüße aus Bayern

    Tobias

  • Hi Tobi,
    Bin auch beide Tage dabei. Werde bei modellmangel mit modellen aushelfen;) wie die letzten jahre;)
    Freu mich schon sehr darauf euch alle wieder zu sehen!

  • Hallo Aussteller, Verkäufer und Besucher,

    einige haben mich wegen der aufgetauchten Unsicherheiten (geplante Baumaßnahmen, Alternativveranstaltung usw.) in den letzten Wochen zum aktuellen Stand gefragt und wie es mit unserer Teilnahme aussieht. Vor wenigen Tagen habe ich von Conny die gute Nachricht bekommen, dass alles wie gehabt stattfinden kann. An dieser Stelle auch nochmals ein großer Dank an Conny & Team für ihren Einsatz!

    Wir sind somit fest angemeldet zum Ausstellen und Verkaufen.

    Viele Grüße aus Bayern

    Tobias

  • Hallo Harburg-Verkäufer,

    hier eine kurze Info zu den Kosten:

    Am letzten Sonntag ist die Anmeldephase für den Verkaufstisch ausgelaufen. Daher steht nun auch der Betrag fest, den jeder Verkäufer zu bezahlen hat. Mit einer kleinen Rundung kommen wir auf 6,00€ pro Verkäufer. Wir bitten euch, den Betrag in Harburg - bevor ihr eure Verkaufsgegenstände auf den Tisch stellt - bei Olli (Guki) oder bei mir zu bezahlen. Danke!

    Viele Grüße aus Bayern

    Tobias

  • Servus zusammen,

    hoffentlich seid ihr alle wieder gut nach Hause gekommen. Mir hat es wieder einmal richtig gut in Harburg gefallen und ich denke auch, dass wir mit unserem Ausstellungs- und Verkaufsstand eine Kleinigkeit zum Gelingen der Börse beitragen konnten.

    An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmals bei Conny und ihrem Team bedanken, dass wir wieder mit einem großen Stand dabei sein durften.

    Viele Grüße aus Bayern

    Tobias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!