Schlüter EuroTrac 1000CVT von agrarmodell - exklusiv - fertig/05.08.18

  • Moin,

    nach längerer Modellumbauabstinenz hier mal wieder ein kleines Lebenszeichen von mir...

    Vor knapp über einer Woche wurde endlich der kleine EuroTrac geliefert, leider musste ich
    feststellen, das mein Exemplar wohl etwas schlechter verarbeitet war als ich erhofft habe...:

    -schiefe, eiernde Hinterräder
    -Trittstufen (Ätzteile) wellig
    -wacklige, schiefe Vorderachse
    -schlechte Lackierung, die hinteren Felgen waren nur mit etwas silbernem Lacknebel bedeckt
    -Lacknasen auf den hinteren Kotflügeln
    -der rote Lack fast weinrot

    um die wichtigsten Dinge zu nennen! Ursprünglich wollte ich nur die schiefen Hinterräder und
    die welligen Trittstufen richten, mir fiel dann recht schnell auf, das der Kleber seinen Namen
    nicht wirklich verdient hat...:

    Mein Exemplar ließ sich tatsächlich zu meiner Freude unfallfrei zerlegen!

    Los ging´s mit ein paar Änderungen am Rahmen, div. Öffnungen und Bohrungen
    im Bereich der nicht vorhandenen, aber wohl damals montierten Fronthydraulik
    gebohrt:

    Vorderachse kompl. überarbeitet. Strammere Bolzen bzw. Schrauben, Räder stehen
    jetzt gerade, Lenkung schön stramm.
    Spurstange (Original am Modell gerade und von unten gesteckt) gedreht und mit
    entsprechender Hitzeeinwirkung zurechtgebogen:

    Felgen sind übrigens hier schon lackiert:

    Und der rote, richtige Lack, noch frisch... (Kennzeichenhalter gab´s noch dazu)

    Endmontage folgt in Kürze...

  • N´abend...,

    das dieser Schlepper nicht allzu populär ist, hab ich mir fast gedacht, trotzdem will ich euch den kleinen ET fertig zeigen...;)

    Fehlen nur noch neue Decals, die in den nächsten Monaten folgen werden.

    Danke für´s Reinschauen, bis dahin...

  • Hallo Markus,

    schön ist er geworden...

    bzw. eigentlich sieht er jetzt so aus, wie er eigentlich aus der Schachtel hätte kommen sollen... Allein der Umstand ist schon traurig genug... aber Du hast da tolle Arbeit geleistet... sofern ich mal Zeit habe, werde ich mich da auch dran wagen, allerdings habe ich ja ein "passendes" Muster schon in der Vitrine stehen, da ist der Druck gerade nicht allzu groß...

  • Hallo Leute, vielen Dank für´s Lob!

    Zitat von MikeM;450713

    [...]... eigentlich sieht er jetzt so aus, wie er eigentlich aus der Schachtel hätte kommen sollen...[...]

    Genau so hätt´ ich ihn übrigens erwartet, aber: "Hätte, hätte, Fahrradkette"!

    Bleibt zu hoffen, das der Hersteller einen Aussetzer hatte und das nächste Modell wieder besser hinbekommt... :?

    Gruß Markus

  • Hier herrscht zwar etwas das Sonmerloch, aber zu dem Umbau muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.
    Mir gefällt dein Trac sehr gut und ich bewundere, wie gut es dir gelungen ist ein Resinmodell zu zerlegen und umzubauen.
    Wie gesagt, das Ergebnis überzeugt maximal.

    Wie schon an an anderer Stelle geschrieben, finde ich es schade, dass der Schlüter eher nicht so toll umgesetzt ist, wie z.B. der Intrac.
    Ich finde es nicht zumutbar, dass man ein solch teueres Modell kauft und dann noch so viel nachbessern muss. Zu mal ja auch scheinbar nicht alle Abmessungen so gut getroffen sind. Und diese Kritik gilt für alle Hersteller.

  • Zitat von Tobi;450729


    Wie schon an an anderer Stelle geschrieben, finde ich es schade, dass der Schlüter eher nicht so toll umgesetzt ist, wie z.B. der Intrac.
    Ich finde es nicht zumutbar, dass man ein solch teueres Modell kauft und dann noch so viel nachbessern muss. Zu mal ja auch scheinbar nicht alle Abmessungen so gut getroffen sind. Und diese Kritik gilt für alle Hersteller.

    Ich glaube, da geht es nicht nur Dir so...

    Eigentlich ist es schwer begreifbar... beim Super 650 haben die Sachen von Anfang an sehr gut gepasst, es waren nur kleine Korrekturen am Rohmodell nötig. Den Intrac kann ich nicht beurteilen, da war ich nicht beteiligt...

    Die Herausforderung beim 1000CVT war, dass man nur Bilder und Daten aus "zweiter Hand" hatte (nämlich aus meiner...) und damit dann das Modell umgesetzt hat. Allerdings haben die meisten der "Fehler" (besonders in Farbe und Verarbeitung) rein gar nichts mit diesem Faktum zu tun. Ein anderes Problem ist, dass man sich an meine Maße teils nicht so gehalten hat (warum auch immer...) aber nachdem ich den auch erst nachmessen konnte, als er fertig mit dem Paktet hier ankam... wars dann auch schon zu spät... es bleibt etwas unbefriedigend... für alle Beteiligten fürchte ich...

    Für die Käufer, die zu Recht für den Preis ein tadelloses Modell erwarten, aber auch für die Herstellerseite (ohne dass ich jetzt für Dieter sprechen kann oder will), da man ja mit einiger Sicherheit davon ausgehen muss, dass sich der Aufwand (gerade finanziell!) für Planung und Vertrieb von diesen Modellen nur rentiert, wenn man hinterher nicht in Reklamationen erstickt und die Kunden zufrieden sind... das ist nicht Schuco, wo auch das unvollkommene Modell über Masse und Händler schon irgendwie abgesetzt wird...

    Mich persönlich ärgert, dass man die vielen Bilder und gerade die maßstäblich umgerechneten Daten, die ich bereit gestellt habe, anscheinend nicht wirklich ernst genommen hat. Das trifft mich etwas in meiner Ehre als Modellbauer. Auch schade um die Zeit und Anmerkungen, mit denen ich das Modell begleitet habe, wenn man hinterher das Gefühl hat, dass die "Gegenseite" doch eher gemacht hat was sie wollte...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!