Möchte Euch hier die zwei Roten in Bildern vorstellen!
IHC 433 mit Bügel
Case IH 633 mit Kabine
Gefallen mir recht gut, aber die komplett verchromte Frontmaske am 433 habe ich
so noch nicht gesehen.
Möchte Euch hier die zwei Roten in Bildern vorstellen!
IHC 433 mit Bügel
Case IH 633 mit Kabine
Gefallen mir recht gut, aber die komplett verchromte Frontmaske am 433 habe ich
so noch nicht gesehen.
Moin,
der 633 gefällt mir bis auf die Reifen recht gut, aber der 433 hat für mich was von einem Atlas-Modell? Den finde ich, im vergleich zum Replicagri 433, eher schwach. Vorallem wegen dem extrem weit herausstehenden Kühlergrill und dem relativ dünnen Überollbügel.
Auch von mir ein Dankeschön für die Vorstellung.
Ich hätte den 633 zwar mit 2WD schöner gefunden, werde ihn mir aber trotzdem zulegen.
Schöne Bilder der beiden Case/IH Modelle von Schuco.
Was mir an den Modellen allerdings nicht so gefällt ist die Heckhydraulik,
die Unterlenker stehen ziemlich weit nach hinten raus und die Mechanik
sieht etwas unförmig aus (sieht man auf den Bildern bei Schuco.de).
***schuco.de/de/modelle/landwirtschaftliche-modelle/edition-132/international-433-mit-buegel-rot-1-32-450779300/">https://www.schuco.de/de/model…uegel-rot-1-32-450779300/
Kann man Fenster, Türen und Motorhaube öffnen?
Quote from Dominex;451971Kann man Fenster, Türen und Motorhaube öffnen?
Nein, da geht nix auf!
Schöne Modelle , bis auf den Strahlend weißen Überrollbügel vom 433 !
Der würde mir persönlich in Creme-weiß besser gefallen.
Tach zusammen,
bei den beiden Modellen hat Schuco sich wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert. Eigentlich hatte ich den 433 von Schuco ja beim Händler des Vertrauens storniert gehabt, da ich zunächst mit dem 433 von Replicagri ganz zufrieden war. Allerdings hat mich die Vorbildrecherche gerade zum Überrollbügel dazu gebracht das Schuco Pendant doch wieder auf die Bestellliste zu setzen.
Seit gestern stehen der 633 und 433 von Schuco nun auch bei mir zu Hause. Auch wenn bis auf drehende Räder, lenkbare pendelnd aufgehängte Vorderachse und Hubwerke keine beweglichen Teile dran sind machen die beiden wie auf den Bildern von Jörg auch zu sehen erstmal einen guten Eindruck.
Allerdings merkt man auf den zweiten Blick, das die beiden doch irgendwie lieblos entstanden sind:
Fotos habe ich jetzt keine gemacht kann ich aber auf Wunsch auch nachliefern.
Gruß Norbert
Danke für diesen ausführlichen Bericht Norbert, mit der Länge des Schleppers hatte ich auch so meine Bedenken!
...dann wird er irgendwann andere Decals bekommen und als 4 Zylinder im Regal stehen!
Hallo,
passt denn dann der Radstand beim 633
Weil 433 und 633 haben ja den gleichen.
Würde mich jetzt wundern, wenn die bei Schuco
2 unterschiedlich Formen hätten.
Gruß Frank
Also ich habe den 633 mal nachgemessen.
Der Abstand beträgt 68mm, 2170 in echt.
Denzufolge wäre es ein 733 / 833 / 933.
Weiß Gott, welchen Schuco da vermessen hat.
Da sieht man mal wieder, das die die so etwas planen
keinen Plan haben.
Gruß Frank
Hier mal ein Vergleich zum 1255/1455 von Schuco und 1056 von Britains:
Farbunterschiede 633
Moin,
gibt es den 633 eigentlich in unterschiedlichen Farbvarianten bzw. Rot-Abstufungen?
Ich habe den jetzt auch und kann mich für die dunkelrote Farbe irgendwie nicht begeistern.
Sowohl auf der Verpackung, als auch auf den meisten Fotos im Internet wirkt er deutlich heller.
Und auch vom realen (mir bekannten) Vorbild, sowie dem typischen IHC-/Case-rot ist er meilenweit entfernt.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!