• Hi hat hier zufällig schon jemand ein kratzboden gebaut und kann mir sagen wo er ketten Wellen und Zahnräder hergekommen hat? Gruß Tim

  • Servus,
    du brauchst Ketten und dazu passende Zahnräder, sogenannte "Kettennüsse".
    In der passenden Größe wirst du hier am schnellsten im Schiffsmodellbau fündig.

    Um die Wellen kannst du dich kümmern, wenn du die anderen Komponenten hast, und weißt welche Größen du brauchst. Ich würde hier auf Zylinderstifte oder Gewindestangen (z.B. M3) zurückgreifen

  • Hallo,

    ich grabe dieses Thema mal aus.

    MIt dem Gedanken, einen Siku Farmer 2895 Strautmann mit einem Kratzboden und Motor auszurüsten spiele ich schon länger.

    Allerdings ist mir die Kettenführung noch nicht so ganz klar.

    1. Tim ho Hat das bei Dir geklappt?

    2. Wurde das schon einmal erfolgreich gemacht und welche Komponenten habt Ihr hier verbaut?

    Danke

    Gruß

    Axel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!