• britains 2019

    Fendt 828 vario
    Massey Ferguson 6718S
    John Deere 6130R
    JCB TM420 Teleskopradlader
    JCB Loadal teleskoplader neuer version
    Kane kippmulder Jubiläumsmodell
    Vicon Rundballenpresse/wickelcombination
    Kverneland Turbo Grubber
    NC Gullefass silber (zum felde)

    Quelle: der shop die man nicht aussprechen darf.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Bulle;457357

    Hallo
    So wie es ausschaut wird Britians das neue Siku, ich finde die brauchen sich nicht zu verstecken.

    Na ja eigentlich war Britains das doch schon vorher;)
    Genau genomen ist Britains "das Original",.......und Siku lediglich ein "Trittbrettfahrer"

    M.f.G. Dieter

  • Ja, genau! Gespielt haben wir ( Ü50) mit Britains. SIKU kam erst später und war gegenüber Britains einfach nur bunt und klobig.
    Leider wurden dann auch die Modelle von Britains immer schlechter.
    Schön, dass sich das zur Zeit wieder ändert. Die letzten Traktoren haben auch nicht mehr so einen Plastiklook.
    Würde mich freuen, wenn Britains wieder an die alte Zeiten anknüpfen könnte.

    Vielleicht wünschen wir uns aber auch nur die schönen Zeiten der Kindheit zurück.
    Zum Glück kann man sich einen Teil davon in Form von alten Britainsmodellen auf Börsen oder bei Ebay zurückkaufen.

  • Zitat von Hardy;457442

    Ja, genau! Gespielt haben wir ( Ü50) mit Britains. SIKU kam erst später und war gegenüber Britains einfach nur bunt und klobig.
    Leider wurden dann auch die Modelle von Britains immer schlechter.
    Schön, dass sich das zur Zeit wieder ändert. Die letzten Traktoren haben auch nicht mehr so einen Plastiklook.
    Würde mich freuen, wenn Britains wieder an die alte Zeiten anknüpfen könnte.

    Vielleicht wünschen wir uns aber auch nur die schönen Zeiten der Kindheit zurück.
    Zum Glück kann man sich einen Teil davon in Form von alten Britainsmodellen auf Börsen oder bei Ebay zurückkaufen.

    Hallo Hartmut,

    auch zu meiner Jugendzeit gab es nur Britains. Jetzt kommt aber das große Aber, wovon Siku uns erlöst hat: Britains hatte so gut wie kein Modell im Angebot, welches bei uns in Nordeutschland auf Feldern, Wiesen und Äckern zu sehen war. Lediglich einen Deutz-Fahr, den MB-trac und dann endlich den 615er Fendt. Aber sonst: Fiat, MF, Ford etc. sah man hier nicht. Das Britains-Programm war und ist nach wie vor auf den britischen Markt ausgerichtet, was der Name aber auch schon sagt. Mir fehlen so große Namen wie Krone, Claas etc. . Siku hatte sie alle. Ich habe gerade mal die ganz alten Prospekte durchgeblättert und Siku mit Britains verglichen. Einen norddeuschen Hof hätte man mit Britains niemals ausstatten können.

    Insofern freue ich mich zwar auch, dass die Qualität wieder besser wird, aber das Programm spricht mich leider nicht an. Mir fehlen die ursprünglich deutschen Firmen total. Der 828er Fendt macht da wohl eine Ausnahme.

    Viele Grüße
    Ralf

  • Zitat von fendtralf;457555

    Hallo Hartmut,

    auch zu meiner Jugendzeit gab es nur Britains. Jetzt kommt aber das große Aber, wovon Siku uns erlöst hat: Britains hatte so gut wie kein Modell im Angebot, welches bei uns in Nordeutschland auf Feldern, Wiesen und Äckern zu sehen war. Lediglich einen Deutz-Fahr, den MB-trac und dann endlich den 615er Fendt. Aber sonst: Fiat, MF, Ford etc. sah man hier nicht. Das Britains-Programm war und ist nach wie vor auf den britischen Markt ausgerichtet, was der Name aber auch schon sagt. Mir fehlen so große Namen wie Krone, Claas etc. . Siku hatte sie alle. Ich habe gerade mal die ganz alten Prospekte durchgeblättert und Siku mit Britains verglichen. Einen norddeuschen Hof hätte man mit Britains niemals ausstatten können.

    Insofern freue ich mich zwar auch, dass die Qualität wieder besser wird, aber das Programm spricht mich leider nicht an. Mir fehlen die ursprünglich deutschen Firmen total. Der 828er Fendt macht da wohl eine Ausnahme.

    Viele Grüße
    Ralf

    ich denke mal es kommt auch auf die landmaschienen Hersteller selber denn ich denke es ist nicht so leicht von jeder marke eine lizens zu bekommen

  • Zitat von fendtralf;457555

    Hallo Hartmut,

    Jetzt kommt aber das große Aber, wovon Siku uns erlöst hat: Britains hatte so gut wie kein Modell im Angebot, welches bei uns in Nordeutschland auf Feldern, Wiesen und Äckern zu sehen war. Lediglich einen Deutz-Fahr, den MB-trac und dann endlich den 615er Fendt. Aber sonst: Fiat, MF, Ford etc. sah man hier nicht. Das Britains-Programm war und ist nach wie vor auf den britischen Markt ausgerichtet, was der Name aber auch schon sagt.

    Also die MF und die Ford sah man bei uns schon recht häufig.
    Vor Allem die 100er MF.
    Und New Holland Drescher und Pressen waren auch recht verbreitet.
    Wenn auch beim Drescher eher die TX Baureihe von New Holland.

    Gruß,

    Christian

  • Das ist regional ja sehr verschieden bzw. hängt auch sehr von der vor Ort vertretenen Marke ab.

    Mich freuen die Britains Neuheiten, die trösten etwas über die Misere bei Siku hinweg. Bin mal gespannt was die nächsten Jahre noch kommt.

  • Ich wollte hier ja eigentlich nichts mehr über alte Modelle schreiben, aber zu meiner Kindheit gab es im Nachbarort einen recht großen MF-Händler. Darum liefen hier viele 100er und später auch viele 500er MF.
    Ein Onkel hatte Ford und ein anderer kaufte sofort einen Deutz DX 110. Da war die Auswahl bei Britains für mich voll im Trend. Der Britains DX 110 war mein ganzer Stolz. Als ich dann auch noch einen Hausser Deutz geschenkt bekam, war alles bestens, denn selber hatten wir einen Deutz 7206, Bj. 1976 mit roten Felgen. Ja, Hausser…….

    Vielleicht sollte man mal ein neues Thema anfangen unter " Schöne Erinnerungen".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!