• Zitat von Mettbrötchen;457416

    Die Formen dafür werden zum Großteil die Selben sein wie beim 615.
    Formenrecycling könnte man es auch nennen.;)

    So lange sie noch nicht verschlissen sind und ein schönes Modell dabei heraus kommt, wegen mir gerne...

    Ich freu mich auf den 612er!

    Gruß Markus

  • Zitat von alex;457414

    Das die Modelle teurer werden, hängt aber auch mit der Inflation des Euro zusammen, die es ja offiziell gar nicht gibt, oder fast nicht....

    Also rein inflationstechnisch müsste er so 57€ kosten.
    Da ich jetzt weder die Rohstoffpreise, noch die Lohnentwicklung und was weiß ich alles genau vor Augen habe, weiß ich nicht, ob die Preiserhöhung angemessen ist.
    Ich bin trotzdem am überlegen, ob ich den Fendt hole.

  • MB trac 1600 turbo "Verlag Klaus Rabe"
    Verkauf ab 12.Mai, ( Vorbestellungen ab dem 13.Mai möglich ) Pro Kunde nur 1 Modell möglich
    Sonderfarbe Cremeweiß / Olivgrün

    74,90 EUR

    Auflage 350 Stück

    Quelle: Verlag Klaus Rabe

  • MB trac 1600 turbo "Verlag Klaus Rabe"
    Verkauf ab 12.Mai, ( Vorbestellungen ab dem 13.Mai möglich ) Pro Kunde nur 1 Modell möglich
    Sonderfarbe Cremeweiß / Olivgrün

    74,90 EUR

    Auflage 350 Stück

    Quelle: Verlag Klaus Rabe

    Man kann sofort vorbestellen.
    100 Modelle werden gegen Vorbestellung direkt verkauft und ab dem 13. Mai ausgeliefert.

    Gruß,
    Björn

  • Habe eben auf Facebook / 32models news gesehen, dass ein Deutz D 5006 mit Fritzmeier Verdeck kommt
    und ein D 5206 Allrad/ rote Felgen, oben ohne.
    Beim 5006 ist es das bekannte Verdeck mit den Seitenscheiben. Sieht sehr gut aus, obwohl ich denke, dass es zu der Zeit nur Flatterseiten gab.
    Aber da haben wir doch bestimmt einige Experten unter uns.

    Die werden bestimmt am Sonntag in Willich zu sehen sein. Vielleicht kann einer ja Fotos machen.

  • Meines Wissens gab es die dunkelgrünen nicht mit dem Fritzmeier M711 ab Werk. Was jetzt nicht heißen soll, dass keiner so draußen rumfährt.
    Mit den M2?? „Planenverdeck“ gabs den auf jeden Fall, möglicherweise auch mit dem M701, das hat aber wenn ich das richtig min Kopf eine Plane statt der GFK Haube.

    Aber da ich ein ausgesprochener Fan der 06er bin, werde ich eventuell den einen oder anderen davon schon noch holen.

  • Hallo
    Ich hab mir die Bilder jetzt auch angesehen, Weise mischt da mit der Farbe und den Modellen wieder kräftig durch, mit der Realität hat das aber wenig zu tun. Die vorderen Blech Kotflügel und die breiten Begrenzungsleuchten wie sie beim hellgrünen 5206 zu sehen sind gehörten eigentlich zum dunkelgrünen 5006. Genauso wie die schwarzen Kunststoffkotflügel und die quadratischen Begrenzungsleuchten vom 5006 zum 5206 gehören. Außerdem ist die Modellbezeichnung bei den hellgrünen Deutz mit roten Felgen an der Motorhaube vorne unter den Lüftungsschlitzen , wie er es beim 13006 Spezial schon richtig gemacht hat.
    Das sind zwar nur Kleinigkeiten , aber wenn man schon so teure und eigentlich hochwertige Modelle auf den Markt bringt ,dann sollte man es schon richtig machen , den in der Umsetzung kostet das auch nicht mehr.

  • Hallo
    Ich hab mir die Bilder jetzt auch angesehen, Weise mischt da mit der Farbe und den Modellen wieder kräftig durch, mit der Realität hat das aber wenig zu tun. Die vorderen Blech Kotflügel und die breiten Begrenzungsleuchten wie sie beim hellgrünen 5206 zu sehen sind gehörten eigentlich zum dunkelgrünen 5006. Genauso wie die schwarzen Kunststoffkotflügel und die quadratischen Begrenzungsleuchten vom 5006 zum 5206 gehören. Außerdem ist die Modellbezeichnung bei den hellgrünen Deutz mit roten Felgen an der Motorhaube vorne unter den Lüftungsschlitzen , wie er es beim 13006 Spezial schon richtig gemacht hat.
    Das sind zwar nur Kleinigkeiten , aber wenn man schon so teure und eigentlich hochwertige Modelle auf den Markt bringt ,dann sollte man es schon richtig machen , den in der Umsetzung kostet das auch nicht mehr.

    Naja, weise-toys baut ja nicht unbedingt Modelle wie sie als Original vom Band gelaufen sind sondern wie sind momentan zu finden sind. wenn ich einen Deutz habe der über die Jahre verändert wurde, und davon aber ein Modell haben will, wird es in 1:32 gebaut wenn ich es wünsche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!