Probleme beim Ladegerät 6703 + Akku 6702

  • GuMo zusammen!

    Als Neuling wollte ich für meinen Sohn und für mich in Siku Control einsteigen.
    Gesagt getan, gestern unseren ersten Trecker, den Lanz bekommen mit samt Ladegrät 6703 und 6702 und FB.

    Leider aber waren wir gestern hierbei schon am verzweifeln. Wir haben den Akku in das Ladegerät gesteckt und auf ON gestellt.
    Hierbei blinkt allerdings permanent die rechte rote LED am Ladegerät ununterbrochen. Egal ob der Akku auf ON oder OFF steht. Auch nach 1 Stunde hört das blinken nicht auf....

    Könnte uns jemand vielleicht einen Tipp geben, was wir falsch machen oder ist das Ladegerät oder Akku defekt ? Dachte beim Ladevorgang springt die LED auf grün?

    Vielen Dank schon mal!

  • Moin,
    herzlich Willkommen! Um den Akku zu laden, muss der Schalter auf "On" stehen. Manchmal muss man den Akku allerdings etwas herunterdrücken, damit er Kontakt bekommt. Dann sollte die LED allerdings dauerhaft grün blinken, bis der Akku voll geladen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!