• Der Actros soll in mehreren Varianten erscheinen:

    - Chassis Varianten 4x2 und 6x2

    - Fahrerhaus Varianten:
    Stream Space
    Big Space
    Giga Space

    - wie beim Volvo verschiedene Farben

    Mal sehen vielleicht machen sie nächstes Jahr mit MAN weiter... .

    Gruß Martin

  • Weitere neuheiten von Marge Models.
    Volvo fh16 4x2 bausatz €84,95
    Volvo fh16 6x2 bausatz €89,95

    Und ein vorausblick auf die MB Actros, welches fahrerhaus ist euch lieber!
    Quelle: Marge Models auf facebook.

  • An und für sich finde ich die Idee mit dem Bausatz gar nicht so schlecht. Zum einen hat man dann die Verarbeitungsqualität selber in der Hand;) und zum anderen kann man das eine oder andere Teil noch abändern oder anders gestalten und kann so dem Modell eine persönliche Note geben.

    Grüße von Franz

  • Im August (KW34) kommt folgende Neuheit:

    Claas Jaguar Terra Trac "40.000" mit Pick Up 300 - Limitiert auf 1000 Stück
    Preis: 179,00€ (Claas Shop)
    Bestellnummer: 00 0255 265 0

    Bis jetzt ist noch nicht ersichtlich ob auch ein Orbis Schneidwerk dabei ist oder nicht. Auf den ersten Fotos macht er einen guten Eindruck. Ich hoffe das die Verarbeitungsqualität bei dem Modell besser ist als bei manchen Schleppern von MargeModels.

    Gruß Martin

  • Ich bin von Marge Models leider sehr enttäuscht, die Verarbeitungsqualität wird immer schlechter. Die anfanglichen Modelle waren super, aber meiner Meinung nach lässt die Qualität der Herstellung exterm nach! Schlecht verarbeitet finde ich den Vredo und aktuell leider ebenfalls den Vervaet. Beim Vredo passten die Reifen nicht auf die Felgen, waren wackelig angeschraubt,die Planeten waren schief angeklebt, die Achsen krumm und schief montiert, Lenksäule schief eingeklebt sonstige Klebematschereien, Lackabplatzer, unsauber lackiert usw. Beim aktuellen Vervaet bei mir und meinem Bekannten komischerweise ungefähr das selbe... In der Preißklasse ist es meiner Meinung nach inakzeptabel.... und macht keine Vorfreude auf neue Modelle.

  • Ich bin von Marge Models leider sehr enttäuscht, die Verarbeitungsqualität wird immer schlechter. Die anfanglichen Modelle waren super, aber meiner Meinung nach lässt die Qualität der Herstellung exterm nach! Schlecht verarbeitet finde ich den Vredo und aktuell leider ebenfalls den Vervaet. Beim Vredo passten die Reifen nicht auf die Felgen, waren wackelig angeschraubt,die Planeten waren schief angeklebt, die Achsen krumm und schief montiert, Lenksäule schief eingeklebt sonstige Klebematschereien, Lackabplatzer, unsauber lackiert usw. Beim aktuellen Vervaet bei mir und meinem Bekannten komischerweise ungefähr das selbe... In der Preißklasse ist es meiner Meinung nach inakzeptabel.... und macht keine Vorfreude auf neue Modelle.

    Dem ist nichts hinzuzufügen. Bin auch maßlos enttäuscht von der Qualität der Marge Modelle. Bereits 5 Vervaets bekommen. Alle 5 hatten Beschädigungen: Abgebrochene Teile, mit Kleber verschmierte Tanks, lose Teile, Lackabplatzer und, und, und.

    Habe meine Sammlung fast weitestgehend aufgelöst, was letztlich nur der schlechten Qualität und den teuren Preisen geschuldet ist. Naja, ganz aufhören kann man nicht. Deshalb wollte ich die Vervaets unbedingt haben. Die Traktoren, die ich von Marge hatte (ca. 10 Stück), hatten alle Defekte - fehlende Lampeneinsätze, Lackfehler, schief aufgeklebte Sticker / schiefe Bedruckung mit Schriftzügen.

    Bei den heutigen Preisen ein absolutes NoGo.

    Ich lasse mich überraschen, was aus dem Claas wird - bin aber nicht sehr zuversichtlich. Und dann für den Preis - Puuuhhh.

    Dann sollte er eigentlich Top sein. Aber die Vervaets sahen auf den ersten Bildern auch super aus. In LIVE leider nicht.

    Gruß Martin 8)

  • Die Verarbeitungsqualität scheint ja wohl ein verbreiteteres Thema zu sein, als ich erst dachte ...

    Derzeit sind ja noch diverse Traktoren von MM im Angebot für den halben Preis. Hier hatte ich kürzlich den Case Magnum 380 und NewHolland T8.435 jeweils doppelt gekauft, weil ich auf Zwillingsbereifung umbauen wollte und als sonstige Teilespender. Das waren übrigens meine ersten Modelle von MM. Alle 4 Traktoren waren qualitativ wie schon beschrieben echt "gewöhnungsbedürftig": schlechte Lackierung, schiefer Druck, Reifen lose auf den Felgen, Räder locker, Vorderachse schielt, Schmutzfänger lose. Zwar nicht bei jedem alles, aber keins war wirklich fehlerfrei. Sowas habe ich bei Wiking, Siku und Britains noch nicht erlebt.
    Bin bisher davon ausgegangen, dass für den niedrige Preis evtl. B-Ware rausgehauen wurde - aber wie man hier hört ist das ja wohl auch sonst kein Einzelfall.

    Grundsätzlich finde ich ja das Detaildesign bei MM schon sehr interessant, auch wenn ich dem exzessiven Einsatz von Druckguss nicht wirklich viel abgewinnen kann (macht es einfach zu schwer und unhandlich) - aber wenn bei der handwerklichen Umsetzung so geschludert wird, bringt das ja alles mal gar nichts. Dann doch lieber etwas einfacher und dafür vernünftige Qualität.

    Ich kriege jetzt wohl mit etwas mehr Arbeit meine 2 Wunschkonfigurationen in guter Qualität selbst zusammengebaut - hätte ich die Dinger nur so als Vitrinenmodell für den vollen Preis gekauft, wären die schon postwendend zurück gegangen. Zum Glück waren das auch die beiden einzigen Typen, die ich bei MM brauchte.

  • Hallo

    Wer von euch hätte gerne einen Claas Jaguar 960 tt als Modell?
    Ich auf jeden Fall! Und ein paar kleine Mängel kann man durchaus auch selbst beheben. Und zum Preis:Keiner MUSS das Modell kaufen wenn er meint das dies überteuert sei. Fragt doch mal einen Modellbauer ob er euch den Jaguar tt selbst baut und wie da wohl die Preisgestaltung aussehen würde!?!
    Was ich damit sagen will ist.... Seit froh das solch ein spezielles Gerät überhaupt als Modell produziert wird.
    Bei groben Mängeln kann man das Modell auch zurück senden.
    Bleibt mal locker und wartet ab. Ich finde den ersten Eindruck sehr gut und freue mich auf den Jaguar und alles andere behandele ich dann wenn ich das Modell vor mir stehen habe dementsprechend.
    Kleiner Tipp noch am Rande.
    Viele Modellhersteller lesen hier auch fleißig mit. Und diese produzieren nicht mit eigener Hand sondern lassen produzieren. Und das diese auch wie wir Sammler eine sehr gute Qualität wollen ist ja klar. Aber in der Produktion schaut es eben manchmal anders aus. Und den Ärger mit der Produktion möchte ich nicht haben wenn solche Mängel am Modell sind.

  • In der heutigen Geiz ist geil Gesellschaft ist selbst geschenkt noch zu teuer. Es wird immer schlimmer und diejenigen sollten sich mal Gedanken machen. Sicher aber MUSS bei diesen Preisen die Qualität einfach stimmen und die Modelle sauber und ohne Fehler sein - keine Frage.
    MfG Michael

  • Hallo, weiß einer ob der Claas Jaguar TT überhaupt im Onlineshop von Claas eingestellt war ???? Finde jetzt aufeinmal, ohne dass ich das Modell im Onlineshop gesehen habe, jetzt bereits mehrfach in Bucht zu Horrorpreisen (>250 EUR !!!!) und überall steht ,,Bei Claas berets ausverkauft,, :o
    Selbst bei einem Onlinehändler steht der jettzt nicht mehr drin bzw. nicht mehr erhältlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!