Britains John Deere 3650 - ACHTUNG Fake-Shop

  • Hallo liebe Forengemeinde,

    da ich es die letzten Jahre versäumt habe obiges Modell für meine eigene Sammlung zu erwerben, war ich im Netz intensiv auf der Suche und habe einen Shop in United Kingdom gefunden. Alles soweit in Ordnung, gut aufgemacht und nicht als gefährlich zu erkennen.

    Ich habe dann mehrere dieser Modelle zum angebotenen Preis von 31,51€ (welcher ja nicht unrealistisch ist) bestellt und mit der Kreditkarte bezahlt, was allerdings nicht funktionierte. Auch auf Emails gab es keine Rückmeldung, sodass ich misstrauisch wurde und vorsorglich die Karte bei der Bank sperren ließ!

    Dabei kam heraus, dass es sich um eine gut gemachte Fake-Seite von einem Server in China handelt, die allein auf die Kreditkarten-Datensammlung ausgelegt ist.
    Auch wurden zwischenzeitlich zwei Abbuchungsversuche vorgenommen, die aufgrund der Fremdwährung (es sollten Beträge in YEN abgebucht werden) gescheitert sind.

    Der Shop heißt EEPSHOP
    und die URL charisspeight . co . uk

    Also seid vorsichtig, damit euch nicht selbiges passiert und erspart euch die Aufregung und den Ärger, auch wenn das Angebot verlockend ist!

    In Zukunft werde ich bei neuen, bisher unbekannten Shops zuerst nach den "Whois-Daten" suchen und mehr über den Verkäufer in Erfahrung bringen, bevor ich meine Daten preis gebe.

    In diesem Sinne, lasst euch die Freude am Agrarmodellbau durch solche Betrüger nicht versalzen!

    P.S.: Wenn jemand noch zwei dieser Modelle an mich abgeben würde, wäre ich darüber natürlich sehr erfreut und dankbar;)

  • Danke für eure Rückmeldungen!
    Ich selbst habe bislang keine Erfahrung mit Fake-Shops machen müssen, dies war meine erste Begegnung, Gott sei dank!
    Hätte nicht gedacht, dass diese Problematik doch ab und an mal vorkommt!

    @ Florian: Super der Hinweis, es hat geklappt, waren aber die letzten zwei, puh das war knapp.;) Besten Dank für deinen Tipp!

    @ Michael: Leider habe ich hier unter Gebote bislang keinen John Deere aus dieser Reihe entdeckt, muss gestehen, dass ich auch nicht regelmäßig genug schauen kann, aber jetzt hat die Suche diesbezüglich ja ein Ende

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!