weitere Schlüter Traktoren

  • Ich wär ja für jedes Schlüter-Modell von weise-toys offen,
    aber ganz besonders wünschen würd ich mir :

    Schlüter Euro Trac 1900 LS
    Schlüter Euro Trac 1300 LS

    Schlüter Profi Trac 3500 TVL

    Schlüter Compact 1350 TV6 - LS (evtl. in High-Speed-Ausführung)
    Schlüter Compact 1050 V6

    Schlüter Super 2000 TVL Special
    Schlüter Super 1900 TVL - LS Special
    Schlüter Super 1250 VL - LS Special

  • Jeder Modellhersteller unterliegt ja auch gewissen marktwirtschaftlichen Zwängen. Umso unverständlicher ist es für mich oft, dass an Modelltraktoren Teile, die in 1:1 (Norm- bzw.) Gleichteile waren (Blinker, Spiegel usw) an jedem Modell neu und anders gestaltet werden. Dabei sollte man doch meinen, dass die Formkosten recht hoch sind?!

    Weise hat bisher ein Schlütermodell herausgebracht, davon ausgehend könnten diverse Teile für ein neues Modell wiederverwendet werden:

    Beispielsweise:

    Super Trac 1600 TVL (Kompletter Hinterwagen mit Kabine und drumrum)

    Super 2000 TVL (Motorhaube, Motornachbildung und weitere Kleinteile)

    Euro Trac (Reifen, Felgen und Vorderachse beim 1900er)

  • Die Modelle ,die du ansprichst wären sicherlich auch super geil, und gerade dadurch, dass Weise einige Teile vom ST 2000 verwenden könnte, naheliegend.

    Ich bleib aber bei meiner Meinung, dass ein Super 1250 VL oder ein 1500 TVL die absoluten Verkaufschlager wären!
    Würde ich mir persönlich auch mind. 3 von holen, vom ST 2000 hab ich hingegen nur einen!;)

    Aber egal welches Modell kommt, solange eins kommt is alles gut:D

  • Zitat von ih633;150596

    Die Modelle ,die du ansprichst wären sicherlich auch super geil, und gerade dadurch, dass Weise einige Teile vom ST 2000 verwenden könnte, naheliegend.

    Ich bleib aber bei meiner Meinung, dass ein Super 1250 VL oder ein 1500 TVL die absoluten Verkaufschlager wären!
    Würde ich mir persönlich auch mind. 3 von holen, vom ST 2000 hab ich hingegen nur einen!;)

    Aber egal welches Modell kommt, solange eins kommt is alles gut:D

    Das mit dem 1250/1500 seh ich genau so! Auch ich würde mit Sicherheit mehr als zwei davon nehmen...rot, silber, schwarz usw.

  • Ich hab ja nirgends gesagt, dass Weise keine anderen Modelle bringen darf !

    1250 und 1500 wären mit Sicherheit Verkaufsschlager, eben weil es die Volumenmodelle von Schlüter waren, die auch mit bei den Stückzahlen im dreistelligen Bereich liegen.

    Ähnliches könnte man von diversen Compact-Schleppern sagen.

    Kaufen würde ich die auf alle Fälle... (nicht in allen Farben, wobei... rot, silber und evtl. Graumetallic ;))

  • Das wird schwer. Der Platz in der Kabine ist nicht groß genug. Daher wird beim Original Sitz und Armaturenbrett aneinandergeklappt bevor gedreht werden kann. D.h. man bräuchte mindestens ein Scharnier und guten Zugang zur Kabine. Also evlt. ein abnehmbares Dach.

  • Ein 1500 bzw. 1900 Super würde bestimmt gut bei den Käufern ankommen (ich würde mir bestimmt nicht nur einen kaufen

    Aber auch mein Favorit wäre ein Eurotrac der alten Baureihe, sprich 1300er 1600er, oder 1900er, allerdings sollte mindestens das Frontgewicht abnehmbar sein!

    Mal schaun, was in Zukunft noch von der Firma kommt :))) *freu*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!