Jetzt gibt´s was auf die Augen

  • Hallo Georg,

    heutzutage ließe sich die Maschine am Anfang wirklich als klein einstufen - da hast du schon recht.

    Ich fühle mich geehrt, dass du dich aufgrund meines Beitrags auch auf "alte und kleine Motive" konzentrierst. Der blaue Österreicher (ich hoffe, da irre ich mich nicht) sieht auf jeden Fall interessant aus. Ich bin sehr gespannt, was noch so kommt.

    Viele Grüße aus Bayern

    Tobias

  • Hallo!

    Wollte mich hier auch mal als "Klugscheißer" geben. Der Drescher ist für Versuchsfelder. Sehen kann man das an den kleinen Streifen von ca. 10 m². Gut zu sehen auf Bild 2 und 6. Da hat sich doch mal die Lehre als Landwirt wieder gelohnt . Seltene Aufnahmen, die wieder sehr begeistern.

    Gruß Ulli

  • So, ich habe zwar noch 1 - 3 alte Claas auf dem Schirm, die einem Ing. bei Claas gehören aber er hat sich aktuell noch nicht gemeldet drum war ich in den Konserven unterwegs und danach erstaunt wie viele Oldies ich doch schon fotografiert habe! Da habe ich bis auf das Schlütertreffen noch nicht mal auf Oldie Veranstaltungen zurück gegriffen! Die anderen Bilder sind alle im Einzugsgebiet um Sassenberg/Warendorf entstanden und sind heute noch mehr oder weniger im Einsatz!


    Da musste der Große doch aushelfen und die letzte Reihe dreschen


    Der passende Abfahrer stand auch bereit!


    Obwohl der Vater bei der Maschinengemeinschaft arbeitet und dort die Pantera fährt wird zuhause noch zünftig gedroschen!

    Jetzt kommen die Drescher vom Schlütertreffen

    Der folgende Betrieb lässt immer 1 - 2 Flächen stehen um diese mit seinen Oldies abzuernten

    Abgefahren wird natürlich auch standesgemäß!


    Die Klappe hilft gegen Verstopfungen wie man gleich sehen kann

    Nun kommen wir erst mal zum letzten Kleinen Selbstfahrer

    Viel Spaß mit den Bildern und ich war wieder fasziniert von diesen Dreschern und wie viele ich schon fotografiert habe denn in der Konserve Fehmarn habe ich noch gar nicht rumgewühlt!

    Gruß Georg

  • Hallo Georg,

    herrlich, ich bin begeistert! Die Aufnahmen sind einfach klasse!

    Das Gesamtbild aus alten Dreschern und dazu passenden Abfahrgespannen ist ein Traum. Besonders haben es mir auch die Bilder vom Schlüter mit Anbaumähdrescher angetan.

    Viele Grüße aus Bayern

    Tobias

  • Hallo Georg!

    Da war die Getreideernte noch richtig "ARBEIT". Klimaanlage, hä, was ist das denn? Staub gefressen und geschwitzt. Man wusste am Abend, was man gemacht hatte!
    Aber das war bei allen so. War für mich als Kind eine sehr schöne Zeit, zu sehen wie die Technik immer weiter ging. Ich wollte die Zeit nicht missen.

    Die Bilder mit den kleineren Maschinen wecken Erinnerungen und sind genial . Man sieht sie immer seltener.

    Gruß Ulli

  • Danke Dieter, so wird es gewesen sein! Wobei ich so ein Teil noch nie im Einsatz gesehen habe.

    So Tobias, jetzt komme ich zu den Veranstaltungsbildern die jeweils in Nordhorn aufgenommen wurden und interessant finde ich ja auch, dass keiner sich zum Lexion 770 geäußert hat! Denn der wird wohl 4stellig werden wenn er am 01.08. offiziell vorgestellt wird!

    Das war 2009 bei grenzwertigem Dreschwetter!

    2013 war das Wetter schon besser!

    Bei bestem Wetter 2014 und einem mir unbekanntem Drescher endet nun die Reihe vorerst, bis ich die besagten Oldies vom Ing. bei Claas vor der Linse hatte!

    Mich würde nur noch mal interssieren, ob ein MB-trac 65/70 wohl zwischen einen JF MS 70 passt und wie das wirken würde!!!

    Gruß Georg

  • Das waren jetzt alles überwiegend unveröffentlichte Bilder und bevor beim Dieter jetzt wegen der Personen auf den Bildern die Unterputzkabel anschwillen, sorry aber so große Pornobalken für die ganzen Zuschauer halte ich nicht für angebracht und habe ich auch gar nicht gefunden! Aber vielleicht könnte ja das ein oder andere Anhängsel oder Zwischenbau für 1:32 dabei gewesen sein!;)

    Gruß Georg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!