Jetzt gibt´s was auf die Augen

  • Danke Christoph!

    Aber bis zur nächsten Verhaftung wird es wohl wetterbedingt noch was dauern!


    Dafür lass ich es jetzt mal wieder ein wenig stauben und mit der Nr. 1 habe ich es ja heute sowieso denn hier kommt der erste 942er der mit Zwillingsbereifung Ende Aug. 2019 als Vorführer unterwegs war!

    Ich hoffe die ersten Bilder waren jetzt nicht zu einheitlich aber ich habe da auch noch ein paar mehr von aber die Zeit geht mir immer aus!

    Gruß Georg

    Einmal editiert, zuletzt von Green Fighter (25. Februar 2020 um 23:13) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Green Fighter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Der Regen ist gut in den Boden eingezogen, die letzten Tage war richtig gut was los! Bilder von gestern und heute, also gaaanz frisch!

    Die Fläche lag direkt an der Autobahn und war zur Straße entsprechend mit Strauchwerk bewachsen

    Aber ich denke mal die passenden Lücken erwischt zu haben!

    Gestört hat mich das Strauchwerk aber dennoch also ging es auf die Brücke

    Hier konnte ich auch die Zubringer erwischen und wenn schon schwarz dann konsequent! ;)

    Diese Patchworkfamilie bog nach rechts ab und ich hatte keine Zeit mehr zum Hinterherfahren denn auch meine Mittagspause ist endlich!

    Ich hatte mich ja auch schließlich nicht umsonst auf die Brücke begeben wollen und bekam wohl recht?!

    Zwar ohne Patchwork aber das LU Pieke habe ich direkt heute bei gefühlten 15° weniger erwischt

    Aber dafür doppelt! :) Von beidem kommt natürlich noch was und von den Anderen davor natürlich auch denn Fendt´s gab es auch noch

    Gruß Georg

    Einmal editiert, zuletzt von Green Fighter (20. März 2020 um 23:27)

  • Sehr schöne Bilder! Hier war leider das Wetter nicht so toll, so das ich nicht rausgehen mochte, und auch so mag ich aktuell nicht einfach nur so rum laufen/fahren. Ich bin somit nur in den Genuss von frischer Landluft gekommen, wenigstens etwas Normalität. Mit deinen Bildern wird es dann wieder eine runde Sache! ^^:thumbup:

    LG
    Christoph

  • So, weiter geht´s: Auf der Heimfahrt erwischt könnte man es nennen

    Auf einem Fleck hatte ich einige Güllegespanne entdeckt und bin mal den schmalen Weg rein

    Da kam mir das erste Gespann auch schon entgegen!

    Schnell noch ein Blick hinterher

    Denn da kam auch schon das nächste Gespann

    Zum Glück konnte ich auf die wohl am Vormittag gemulchte Fläche ausweichen sonst hätten die mich ja rückwärts vor sich hergetrieben! (Kennzeichen ist geblieben, der Einstieg ist bequemer!)

    Dann kommen wir mal zu meinem eigentlichen Objekt der Begierde und warum ich an dem Hof vorbeigefahren bin :)

    Ich kannte die teilweise gedüngte Fläche vom Betrieb und bin natürlich zurück

    Der rote Flitzer kommt mir auch gefühlt jeden 3ten Tag auf dem Weg zur Arbeit entgegen und hier hatte er wohl Feierabend

    Da musste ich erst mal den Straßengraben überwinden denn sonst hätte ich ihn nur von hinten erwischt

    Nach einer Bahn fuhr er nämlich auf der anderen Seite wieder vom Feld und wenn dieser Autoverkehr nicht wäre!

    Gruß Georg

    2 Mal editiert, zuletzt von Green Fighter (24. März 2020 um 22:35)

  • Die Sonne schien den ganzen Tag schon sehr grell ...

    … aber zum Abend war das schon extrem!


    Damit lässt sich mulchen

    Ich bin dann immer im Kreis gefahren um auch die anderen zu erwischen

    Da ist ja noch ein weiteres Gespann vom LU

    Hier war dann schon wieder Schluss

    Das Tempo war auch angebracht denn er musste etliche Km zum Betrieb zurücklegen

    Auf der Straße sieht man den Staub doch gerne aufwirbeln

    schnell die Fläche gewechselt aber zu spät! Es geht schon wieder hinten von der Fläche herunter ...

    … aber dann musste er mir wieder entgegen kommen und das sogar ohne störende Autos

    Gruß Georg

    Einmal editiert, zuletzt von Green Fighter (24. März 2020 um 22:42)

  • Dann habe ich mal die Geschwindigkeit eingefroren

    So ein wenig von der Seite ging das noch mit der Sonne

    Da ist ja auch das andere bereits aus der Ferne abgeschossene Gespann

    Direkt der Sonne entgegen war schon brutal! Beim überqueren dieser musste ich mich auch mehr auf mein Gehör verlassen denn gesehen habe ich da wirklich nichts! Zum Glück kam kein E-Auto ;)

    Die letzte Runde auf dem Acker

    Hoffentlich bleibt der noch einige Jahre denn im Mais mit einer Krampe Mulde hatte ich ihn auch noch nicht, man muss ja auch noch Ziele haben! :)

    Gleich ist das Feldende erreicht

    Es geht geschwind in Richtung Feierabend

    Sorry für die Reizüberflutung

    Gruß Georg

    Einmal editiert, zuletzt von Green Fighter (24. März 2020 um 22:52)

    • Offizieller Beitrag

    Warum werden eigentlich Beiträge automatisch und einfach so zu einem etwas älterem zusammengefügt?! Das sollte nämlich hier nicht so sein. Mann könnte ja wenigstens vorher mal Fragen ob eine Zusammenlegung gewünscht wird! Vielleicht hat man ja Bock und Zeit unterschiedliche Arbeiten/Gegenden usw. hintereinander zu posten, möchte diese aber getrennt wissen!

    Hallo Georg,

    entschuldige bitte meine späte Antwort. Habe deine Frage erst jetzt gesehen.

    Wir haben deine Beiträge nicht mutwillig zusammen gelegt, dass macht das Forum ganz automatisch. Wenn du innerhalb von 240 Minuten 2 oder mehrere Beiträge hintereinander, ohne das jemand dazwischen postet, verfasst, geht das Forum davon aus das die Beiträge zusammen gehören und macht Einen daraus. Im Fachjargon spricht man bei dieser Funktion von Floodcontrol und soll zur besseren Übersicht der Themen und Verhinderung von Doppelpostings Beitragen.

    Wenn die Bilder aufgrund von verschiedenen Standorten oder ausgeführten Arbeiten nicht zusammen passen, möchte ich dich bitten diese vielleicht mit einem Aussagekräftigen Text/Überschrift zu versehen, damit den Lesern die Zuordnung leichter fällt. Im gleichen Zuge kann ich mir nochmal die max. Anzahl an Bilder pro Beitrag angucken und prüfen ob eine Erhöhung Sinn macht.

    Gruß

    Timo

    PS: Bei der Menge an Bilder, die ich übrigens mega finde, ist die Galerie vielleicht etwas für dich. Du kannst sie bei Gelegenheit ja mal ausprobieren.

  • Hallo Timo,

    kein Problem! So etwas in der Art hatte ich mir auch gedacht. Den Bereich Galerie habe ich schon mal kurz überflogen, fühle mich aber aktuell hier noch besser aufgehoben bzw. möchte dieses fortlaufende Thema gerne fortführen denn die Anzahl der Beiträge und Zugriffe ist schon enorm. Schließlich feiert dieses Thema im August 10 jähriges Jubiläum! Lediglich die Überschrift könntest Du ab dem : löschen. Danke auch für Dein Lob bzw. das die Bilder gefallen.

    So und nun kommen wieder gaaanz frische Bilder vom Feld, die stinken quasi noch ;)

    Das ist mal ein Trümmer

    Hier stand ich schon weiter weg denn der Mist kam geflogen aber Größe kann der auch!

    Nun mal beide vereint

    Dahinter steht mein Auto

    Der Schieber von hinten

    Leider ist die Sonne doch sehr schnell hinter den Bäumen verschwunden aber das wird nächste Woche ja besser denn dan holen wir ja erst mal eine Stunde raus! :)

    und so fliegt der Mist

    Jetzt zum Strautmann

    und zum fliegendem Mist wobei der Wagen aber auch noch voller war

    Gruß Georg

  • Danke Dieter,

    natürlich auf dem Acker ;) Spaß beiseite, bei diesem Betrieb bin ich auch schon oft gewesen und das es eine Veränderung bei den Streuern gab, wusste ich seit ca. Ende Jan. In meiner Mittagspause hatte es noch nicht geklappt, also musste ich nach Feierabend nochmal hin. Mit beiden hatte ich aber nicht gerechnet, da die Fläche sehr Betriebsnah lag und der 939 eigentlich vor dem Pflug hängt aber Vormittags einen Schaden hatte.

    Ja und wie finde ich die anderen? Zwischen meinem Wohnort und meiner Arbeitsstätte liegen rund 30 Kilometer und das überwiegend ländlich, da gibt´s dann auch verschiedene Fahrstrecken die nach Rom führen und dann sieht man schon das ein oder andere bzw. bei 32 Jahren dieser Fahrtstrecken entwickelt man ein Gefühl dafür, wo was laufen könnte und welcher LU Betrieb seine Flächen hat! :)

    Gruß Georg

  • Reifen satt würde ich diesen Mittagspausenfund eines mir bekannten LU´s nennen

    Wenn der nicht gut besohlt ist ...

    Da kommt ja auch schon das nächste Fass von einer anderen Fläche

    und schon wieder zurück

    eingearbeitet wurde auch direkt

    hier und da steht noch eine Pfütze auf den Äckern aber mal ein ordentliches Regenschauer würde auch schon wieder gut tun.

    Gruß Georg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!