Ein Vorführer auf unserem Hof 23.04.2015

  • Erstmal Danke für die Antworten, mit so vielen possitiven Kommentaren hätte ich gar nicht gerechnet.
    Leider gibt es aktuell noch nicht viele Perspektiven, in denen das Dio nicht wie eine Großbaustelle aussieht. Aber ich werde mal schauen, ob noch irgendwo schöne Fotos drin sind.

    Zitat von Veenhuis;372322

    Moin Tobi,
    die Bildergeschichte gefällt mir sehr gut - tolle Bilder und schöne Modelle!
    Bei mir kommt auch bald der erste 7810 zum Einsatz.
    Ich glaube wir haben den gleich Landmaschinen-Händler;-)

    Ja, da irgendwo im Norden scheint es einen Händler zu geben, der einige 7810 in Zahlung genommen hat und nun unter die Leute bringt. Unserer ist aber sehr gut gepflegt und noch fast wie neu. Wenn du genauso viel Glück hast wie wir, wirst du noch viel Spaß mit der Maschine haben;)

  • Da die letzten Bilder doch recht gut ankamen, hab ich mal die Festplatte durchstöbert und noch ein paar Bilder von einem Vorführer gefunden.
    Zur Zeit setzen wir auf unserem Betrieb vier John Deere ein, einen 3650, einen 6125R, einen 7810 und einen 7430. Außerdem haben wir in der Werkstatt noch 2 Youngtimer stehen, die wieder hergerichtet werden, dazu später mehr. Da aber in letzter Zeit immer mal wieder ein zweiter "kleiner" wendiger Schlepper gefehlt hat, haben wir uns mal einen 516er Vario von Fendt angeschaut.

    Das erste mal hatten wir den Schlepper letztes Jahr.
    Damals wurde der Fendt vor unserer Saatbeetkombi eingesetzt um Maisäcker vorzubereiten.

    Wir haben letztes Jahr erst Anfang Mai den letzten Mais gelegt, im Hintergrund sieht man, dass das erste LU schon beim ersten Schnitt zu Gange war.

    Nachdem der Mais im Boden war haben wir auch direkt mit dem 1. Schnitt begonnen. Da der Fendt anfangs noch auf dem Hof war, haben wir ihn auch noch vorm Ladewagen ausprobiert.

    Vor einigen Wochen hatten wir dann noch einmal einen 516 als Vorführer. Diesmal haben wir u.a. Mineraldünger vor Rüben ausgebracht.


    Die Bilder wurden immer vom Fahrer gemacht

    Evtl. bekommen wir im Laufe des Jahres noch andere Vorführer, insbesondere ein Valtra und möglicherweise auch ein Claas würde uns mal interessieren.
    Der Fendt hat uns weitestgehend gut gefallen, allerdings ist der Preis doch etwas abschreckend.
    Natürlich ist auch wieder ein grün gelber im Rennen, da wir mit dem 6125 R sehr zufrieden sind, könnten wir uns auch gut einen zweiten "kleinen" 6R vorstellen. Da der Schlepper definitiv mit einem GPS System von John Deere ausgestattet werden soll, hätte der Hirsch halt den Vorteil, dass alles aus einem Haus kommt.
    An dieser Stelle hätte ich noch die Frage an die Experten, ist es möglich in 1:1 am 3650 GPS zu installieren? Die Lightbar müsste ja eigentlich gehen oder? Wie sieht es mit den genaueren Systemen aus?

  • Hallo Tobi,

    auch ich kann mich den positiven Meinungen nur anschließen! Wunderschöne Bilder von einem sehr schönen Dio.
    Mach weiter so!

    Mfg Conrad

  • Zitat von Rocco Meyer;372490

    Na hoffentlich sieht das der Chef nicht.

    Schöne Bilder und ne schöne Geschichte.

    Ne, der Chef hat da kein Problem mit, wir sind bei uns auf dem Hof ist für sowas ab und zu noch Zeit...

    Zitat von ERMITUS;372502

    Hallo Tobi!

    Schöne Vorführtraktoren. Aber wenn Du einen VALTRA bekommst, am besten einen neuen T, dann mache ich den Fahrer, ok?;) Vielleicht lässt sich die Geschichte noch ausbauen.

    Viele Grüße von Erwin

    Ein T wird es wohl nicht werden, der ist eine Nummer zu groß. Ein N mit Frontlader könnte aber durchaus mal als Vorführer vorbeikommen, das wäre die passende Größe. Aber beim SIlieren könnten wir trotzdem noch einen Fahrer gebrauchen

  • Hallo zusammen,

    ich bin gerade am Basteln eines Hintergrundes für Fotos. Es ist noch viel zu tun, aber ich wollte trotzdem schon einmal ein paar Bilder machen. Hier zwei Impressionen von der Vorbereitung der Frühjahrsdüngung

    Gruß

    Tobi

  • Ich hab auf meinem nach wie vor unfertigen Hintergrund mal wieder ein paar Bilder gemacht.

    Vorführschlepper auf dem Hof

    Besuch vom Nachbarn mit neuen Grubber

    Herbstaussaat mit Unterstützung des Lohnunternehmens


    Der Lohnunternehmer hatte zu Testzwecken auch mal unser Güllefass geliehen.

    Sand holen mit dem Agrostar für die Hofsanierung.

  • Danke für eure Kommentare.

    Tobi, das größte Problem aktuell ist beim Dachdecken, dass ich zwar neue Ziegel bestellt und bekommen habe, diese aber nicht die gleichen Maße haben, wie die erste Ladung.

    Aktuell fühlt sich da scheinbar keiner so ganz für das Problem zuständig, deswegen stagniert die Dachdeckerei auch gerade.

    Ein Schnappschuss habe ich trotzdem mal noch hier

  • Ich hab mal noch ein paar Bilder gemacht.

    Kann man eigentlich noch den Titel des Themas ändern?

    Agrostar am Ballen fahren

    Deutz 5206 im Winterquatier

    Flügelschare werden auf den Amazone Grubber geschraubt

    Der LU mit unserer Krampe BB650 S

    Der Nachbar bringt unser gemeinsames Fass wieder.

    Morgendliche Einsatzbesprechung mit dem LU währen der Heuernte

  • Auf meinem Mini Modellhof nimmt der Fuhrpark langsam Form an.

    Der Agrotron 6180TTV wurde von einem neuen 6175TTV abgelöst. Zusätzlich gab es als Verstärkung noch einen gebrauchten Agrotron 630TTV.

    Hier ein Gruppenbild der großen Deutz auf dem Betrieb. Der Agrotron wird aber noch ein SF 3000 Empfänger bekommen, der 6000er passt nicht so gut.

    Die neuen Agrotron sollen auch direkt auf dem Feld zeigen, was sie können und Rübenland vorbereiten, sowie Blühstreifen säen

    Unterstützt werden die „großen“ Deutz noch von 3 06ern/07ern aus der kleinen Baureihe, davon kommen demnächst Bilder

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!