Meine Um- und Eigenbauten Deutz KM 24.1.20

  • Hallo zusammen,
    heute hab ich mal wieder ein kleines Update an der Claas Mulde, sowie ein neues kleines Zwischendurchprojekt.
    Für die Claas Mulde habe ich mir jetzt andere Reifen besorgt, die passen besser zu 1:1 Vorbild. außerdem habe ich der Klappe einen funktionierenden Kornschieber verpasst und den Häckselaufbau fast fertig gestellt. Also ich dachte er wäre fast fertig. Leider ist mir dabei ein kleines Malheur unterlaufen, sodass ich da nochmal ranmuss, damit die Klappe auch weiter aufgeht.
    Meinen Kippzylinder hat der Wagen auch bekommen, davon habe ich leider kein Bild, das reiche ich aber nach.
    Hier ein paar Impressionen




    Auf dem letzten Bild sieht man ganz gut das Problem mit der Klappe.

    Dann habe ich noch angefangen ein kleines Mähwerk zu bauen, da ist noch einiges zu tun. Die Gleitteller müssen auf jeden Fall auch noch geschliffen werden, da war aber zum Zeitpunkt des Fotos der Kleber noch nicht trocken.


    Ich gebe es offen und ehrlich zu, bei dem Mähwerk habe ich mich an denen vom Tobi orientiert, ich hoffe, dass ist ok, dass ich das einfach so nachbaue.

    Und dann dachte ich mir, eventuell sehen die Reifen der Mulde auch auf meinem angefangenen Fass ganz gut aus.
    Was meint ihr?


    Ich hätte noch welche über, von daher denke ich, die bleiben drauf.

  • Ach, Tobi, wir haben ja einige Gemeinsamkeiten von wegen Umbau-Ideen
    Alles top soweit Meine Hochachtung vor deiner Geschicklichkeit, solche teils filigranen Dinge zu bauen!
    Die Räder am Fass machen sich gut.
    Bei der Anlenkung der Heckklappe vom Claas braucht's ein gebogenes Stück - da weiß ich auch noch nicht so richtig, wie ich's machen werde...
    Übrigens: was hat dich denn veranlasst, das Mähwerk anzufangen

  • Hallo Namenskollege,

    dass du das Mähwerk nachbaust, geht ja gar nicht. Natürlich ist es OK, dass du dich an meinen Mähwerken orientierst. Genau dafür ist ein Forum doch da. Die Anfänge sehen schon sehr gelungen aus.

    Die Mulde entwickelt sich auch prächtig und der funktionsfähige Kornschieber ist ein super Detail. Gleiches gilt für dein Fass. Die Reifen passen schön zur Größe.

    Viele Grüße aus Bayern

    Tobias

  • Danke für die netten Kommentare.
    [USER="806"]Tobi[/USER], an sich sehe ich das ähnlich, ich bin sogar froh, wenn jemand bei mir mal Inspirationen sammeln kann. Genauso froh bin ich aber auch, wenn ich mal was anschauen kann.
    Was mir aufgefallen ist, es gibt ja gefühlt 200 Versionen vom Fahr/Deutz Fahr KM 22. da ist es echt schwer rauszufinden welche Details zu welcher Farbgebung passen und so.
    Mittlerweile sind mir leider auch schon zwei drei Dinge aufgefallen, die an meinem nicht so ganz passen.

  • So, es ging am KM 22 ein wenig weiter. Dummerweise hab ich mich bei den Mähtellern vertan und sie wurden zu groß. Da sie aber jetzt da waren, hab ich ich spontan noch ein zweites Mähwerk angefangen. Das KM 24 ist soweit zum lackieren, am KM 22 müssen noch zwei Teile festgeklebt werden, dann ist das auch soweit. Für das KM 22 muss ich aber eh erst noch Farbe besorgen.
    Hier ein paar Bilder. Ist halt nicht alles 100%ig geworden, aber man erkennt es schon.
    KM 22


    KM 24

    Und der aktuelle Stand vorm Lackieren

  • Hallo zusammen,

    ich hab mal angefangen zwei Hirsche umzubauen, bzw. der einer ist eher eine alte Baustelle.

    Um für die neue Düngesaison gewappnet zu sein, habe ich ein Gespann für trockene und eins für nasse Verhältnisse gebaut.
    Die Yaras müssen nich etwas geschliffen und lackiert werden. Der kleine braucht hinten auch noch was für in die Felgen.
    Der Große ist soweit fertig.




  • Heute hatte ich noch einen Tag Urlaub, den ich nutzen konnte um ein paar Stündchen an dem ein oder anderen Projekt weiter zu basteln.
    Hier mal ein paar Bilder:







    Bei dem ein oder anderen Projekt ist tatsächlich langsam ein Ende in Sicht.
    Die Yara Sensoren liegen ebenfalls gerade zum trocknen.

    Gruß


    Tobi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!