Angebot & Preise

  • Hallo zusammen
    Da man immer wieder sieht was viele für absolut utopische Preis Vorstellungen haben muss ich dieses mal erwähnen. Klar Traumtänzer gibt es genug... aber wie kann man ernsthaft meinen für ein Modell was es bei jedem Händler gibt hier 30-40€ mehr zu kriegen. Oder wenn gewisse Mitglieder Ihre Modelle hier nicht loswerden es dann bei Ebay versuchen und deren Freunde den Preis dann in die Höhe bieten... Und am Ende vor lauter gier es selbst ersteigern. Beispiel: Modell hier angeboten - nicht losgeworden - dann bei Ebay eingestellt und es selbst ersteigert. ODER WARUM KRIEGT MAN ALS ANTWORT DAS ES NOCH ZU HABEN IST OBWOHL ES BEI EBAY VERKAUFT WURDE. Der Käufer hat nicht bezahlt - NATÜRLICH... STANDARD AUSREDE.
    MfG Michael

  • Hallo Michael,

    es gibt eine ganz einfache Lösung für dein Problem. Finger weg von "überteuerten" Modellen;)

    Hallo Namensvetter;),
    das sehe ich genauso wie Olli....Ich hab auch schon einige in E-bay ersteigert....der letzte war ein Weise Toys Fendt 822 Komunal. ...für einen absolut fairen Preis.
    Schönes Wochenende.

  • Hallo,
    das sowieso überteuerte Modelle kaufe ich eh nicht. Ich habe überhaupt nix davon gesagt das man bei Ebay keine Modelle für einen fairen Preis kriegt. Es ging mir im wesentlichen um etwas ganz anderes. Egal. Schönes Wochenende.
    MfG Michael

  • Hallo

    also ich verstehe deine Aussage so, dass man sich hier manchmal vera.....t vorkommt, bei den Preisen die manche aufrufen. Obwohl hier eigentlich das "Fachpersonal" angesprochen wird, das sich mit den aktuellen Preisen auskennen sollte.

    Roland

  • Hallo Michael,

    was schlägst Du als Lösung vor?
    Eine Art Modellpreisbindung analog zur Buchpreisbindung evtl.?
    Oder ein Löschen überteuerter Angebote durch die Admins? Du übernimmst dabei natürlich die angesehene Rolle der Preispolizei.

    Ansonsten sind die Möglichkeiten in einer freien Marktwirtschaft und besonders bei privaten Verkäufen schnell ausgereizt.
    Und der eigentlich streng geheime Tipp mit dem 'Einfach nicht kaufen wenn's zu teuer ist' wurde ja bereits verraten.

  • Hallo Michael,

    was schlägst Du als Lösung vor?
    Eine Art Modellpreisbindung analog zur Buchpreisbindung evtl.?
    Oder ein Löschen überteuerter Angebote durch die Admins? Du übernimmst dabei natürlich die angesehene Rolle der Preispolizei.

    Ansonsten sind die Möglichkeiten in einer freien Marktwirtschaft und besonders bei privaten Verkäufen schnell ausgereizt.
    Und der eigentlich streng geheime Tipp mit dem 'Einfach nicht kaufen wenn's zu teuer ist' wurde ja bereits verraten.

    Einige Beiträge sind mir schlichtweg zu doof in Ihrer Argumentation. Und in der Rolle der Preispolizei siehst du dich anscheinend Julius - bzw. meinst dies zu sein. Aber wie man mal wieder sieht kann man hier nicht etwas ansprechen ohne das doofe Antworten von so... kommen die meinen die Oberschlauen zu sein.

  • Hallo zusammen,

    Ich melde mich hier als Verkäufer bei Ebay!

    Es ist eigentlich egal welchen Preis du anschlägst! Du wirst seit einiger Zeit bei Ebay und Ebay Kleinanzeigen von Leuten so Dumm angemacht das es bald nicht mehr schön ist etwas zu verkaufen!

  • Ich kann Michael durchaus verstehen, ich frage mich auch oft was manche Mitglieder für Preisvorstellungen haben. Das ganze ist natürlich Angebot und Nachfrage bedingt. Niemand muss überteuerte Modelle kaufen. Mittlerweile ist es leider so das die wenisgten Modelle eine wirkliche Wertsteigerung erfahren und wenn es denn so ist, ist nie vorhersehbar welche Modelle es sind, welche nach Jahren plötzlich relativ teuer werden. Aber aktuell erhältliche Modelle hier im Forum für mehr als Neupreis anzubieten ist schlichtweg quatsch, ich finds immer witzig wenn man unter den Angebots posts dann 3 Beiträge liest: Preise aktualisiert!!!

    Wenn man aber ein Modell für einen durchaus günstigen Preis inseriert, wurde ich oft schon angeschrieben wieviel ich noch runtergehe mit dem Preis... Stichwort: türkischer Basar.
    Naja, es gibt aber auch positive Beispiele ich habe auch schon nichtmehr erhältliche Modelle übers Forum von fairen Forenmitgliedern zu absolut vernünftigen Preisen bekommen.
    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Ja aber Preis und Nachfrage regulieren sich doch selber.
    Wenn jemand meind das es sich lohnt aktuelle Modelle für eigentlich viel zu viel Geld anzubieten dann lasst Ihn doch,........wehn stört es denn das er keine einzige Nachfrage bekommt.
    Anderseits gibt es das doch auch in der Bucht oder bei Kleinanzeigen im Netz immer wieder belustigende Angebote. Na und.
    Wenn sich jemand die Artebit macht und nichts verkauft tut er doch damit keinem weh,......er macht sich nur unglaubwürdig
    Bei Kleinanzeigen wird aktuell z.B. gerade ein Schuco Schlüter PT 5000 mit sehr "schwammigen" Angaben für 199,- EUR angeboten,..........wer darauf reagiert muss das doch selber entscheiden, wer sich im Netz allgemein und hier im Forum wachsam umschaut findet den auch deutlich günstiger angeboten.

    M.f.G. Dieter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!