Eicher Wotan II (3014) mit Edscha Kabine

  • Moin,
    hier mal eine kleine Vorstellung zum neuen Eicher von Weise mit der Art.-Nr. 1060.
    Das Modell ist sauber und stabil verarbeitet, und hat viele Details, besonders im Bereich des Motors.

    Der Lieferumfang sieht wie folgt aus, er dürfte mit dem Wotan I identisch sein:
    Der Motor ist super detailliert und neben der Kabine ein Highlight des Modells.
    Dann erstmal zwei Gespannsideen.
    Der Innenraum ist auch sehr schön, der Eicher Gesundheitssitz hat einen hohen Wiedererkennungswert. Ausserdem kann man den Überollbügel erkennen. Nun noch eine Rundumsicht. Das Modell hat zwar einen sehr eigenwilligen Auftritt durch die Kabine, doch genau diese peppt das Modell ordentlich auf, wie ich finde. Daher eine klare Empfehlung!Der Lenkeinschlag ist im Übrigen auch sehr gut.

  • Hallo Justus,

    besten Dank für's Vorstellen des Modells. Die Umsetzung finde ich gelungen, wobei ich mir zu öffnende Türen gewünscht hätte. Bei Weise darf man diese Funktion inzwischen eigentlich erwarten.

    "Einen sehr eigenwilligen Auftritt durch die Kabine" - das trifft es m. E. sehr gut. Irgendwie verschandelt die Kabine den Eicher, aber gleichzeitig gibt sie ihm einen gewissen Charakter. Nicht zuletzt wegen deiner Bilder werde ich mir das Modell bestimmt irgendwann einmal zulegen. Hast du evtl. noch ein paar Vergleichsbilder mit anderen Schleppern in dieser Größenordnung.

    Viele Grüße aus Bayern

    Tobias

  • Moin,
    zu öffnende Türen wären wirklich noch gut gewesen. Bilder mit vergleichbaren Fahrzeugen werde ich morgen nachliefern, wobei ich jetzt schon sagen muss das der Eicher im Vergleich sehr schmal und niedrig ist.;)

    Edit:

    So, hier nun die Bilder. Das sind so die Modelle, die wohl am häufigsten in den Sammlungen zu finden sind.

  • Moin,

    Mir gefällt der ausgesprochen gut,die Kabine könnte ich mir auch sehr gut auf einem 308 Fendt vorstellen


    Eine Edscha Halbkabine auf einem Fendt, der standardmäßig schon eine LS Vollkabine hat? Erzähl doch mal mehr zu dem Plan.

    Schön, dass ich einigen bei der Kaufentscheidung helfen konnte!

  • Moin,

    Die Edscha Kabine muß auf einen 600er Fendt (Gen: 1), hier bei uns läuft noch so`n alter 610 mit Edscha Kabine!

    Kann überhaupt nicht verstehen, dass es den noch nicht als Modell gibt, der ist längst überfällig!


    Genau daran habe ich auch gedacht, als der Eicher erschienen ist! Wobei ich finde, dass die Kabine auf den Favoriten nicht so gut aussehen, wie auf dem Wotan. Warum es die alten 6ender noch nicht als Modell gibt, weiß ich nicht, aber ich habe das Problem für mich quasi gelöst mit dem 12s.:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!