Was haltet ihr von ROS Modellen?

  • Hallo Gemeine,
    was haltet ihr von Modellen der Firma ROS? Wie steht es mit der Verarbeitung und Detailtreue? Mir sagte die Marke bisher nichts bis ich heute auf den Krone Häckseltransportwagen gestoßen bin,gefiel mir auf den Bildern ganz gut aber Bilder können ja auch täuschen. [h=1][/h]

    • Offizieller Beitrag

    Diese Frage ist garnicht so einfach zu beantworten. Es gibt gerade bei diesem Hersteller immer mal wieder sehr sehr gute und vernünftig verarbeitete Modelle,............aber leider auch immer mal wieder Modelle die dem aufgerufenen Preis nicht gerecht werden.
    Am ehesten bekommst Du hier bei den Modellvorstellungen eine Antwort, ob dein Favorit eine Niete zu sein scheint oder aber ganz annehmbar sein kann.

    ***http://agrarmodellbau.de/forum/modellba…/ros-agritec-aa">https://www.agrarmodellbau.de/forum/modellba…/ros-agritec-aa

    M.f.G. Dieter

  • Danke für den Tipp Dieter,ich schaue mal ob ich was über den Krone Big M 500 und den Krone TX 560 Häckseltransportwagen von ROS finde,daß sind die 2 Modelle die ich mir als nächstes zulegen möchte. [h=1][/h]

  • Also ich finde die alten ROS Modelle von der Verarbeitung / Qualität viel besser als die neuen. Von den neuen hört und sieht man sehr viel schlechtes. Beste Beispiele denke ich sind da der Fendt Ideal Mähdrescher und der Fliegl Muldenkipper...

  • Ich habe auch ein paar Modelle dieses Herstellers... einige machen einen durchwegs guten Eindruck, wobei andere irgendwie überhaupt nicht überzeugen können. In erster Linie stört mich, dass viele Traktormodelle aufgemalte Rückleuchten haben und diese dadurch recht billig wirken. Aus Kunststoff eingesetzte sehen deutlich besser aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!